Regatta in Ebensee AUT

Antworten
MichaelS

Regatta in Ebensee AUT

Beitrag von MichaelS » Di 10. Feb 2015, 15:56

Hallo liebe Nachbarn, Einige von euch waren ja letztes Jahr bereits am Traunsee. Ich hoffe Ihr habt kein bleibendes Trauma erlitten. :-( (diejenigen die dort waren wissen von was ich rede...) Die Traunseewoche ist eine ziemlich große Veranstaltung die (leider) von alt eingesessenen Seglern geplagt ist. Heuer gibts aber was neues!!! [b]Die Traunseewoche Action Days.[/b] Die Motten sind dabei gemeinsam mit Kitesurfen und anderen Trendsportarten (SUP, Wakeboarden...) Das Event findet in Ebensee (südlichster Teil des Traunsees) statt. Ebensee ist bekannt unter den Kitesurfen und hat guten Wind. Stationiert sind wir auf der Kitewiese des Rindbach. Es wird ein tolles Rahmenprogramm mit Djs, Grillmeisterschaft, Ausstellungen, ... geben Organisiert wird das ganze von Christian Peer. Der Name ist zwar niemandem ein Begriff aber der Herr hat mit seiner Firma Evcon die ganze Fanmeile und das EventTV vom Americas Cup in San Francisco organisiert [link=http://www.evcom.at/?project=project-2-img]LINK[/link] Derzeit ist er der Organisator der GC32 Regattaserie. Auf Grund seiner Erfahrung und des Reviers (Ebensee und nicht weiter nördlich) habe ich der Traunseewoche noch eine Chance gegeben. Termin ist 14.-17. Mai und hier gehts zur Website [link=http://www.traunsee-actiondays.at/action-days/home/]KLICK[/link] Ich weiß zwar das es leider eine Terminkollision mit dem französischen Eurocup Event gibt, aber da dies einigen sowieso zu weit weg ist hoffe ich ein paar deutsche Teilnehmer in Ebensee anzutreffen. Liebe Grüße vom leider noch verschneiten Attersee

Daniel

Regatta in Ebensee AUT

Beitrag von Daniel » Mi 11. Feb 2015, 20:05

Mensch Markus, rede doch nicht immer so demotivierend von dir, wir ham doch alle mal angefangen ;-)

Toni

Regatta in Ebensee AUT

Beitrag von Toni » Mi 11. Feb 2015, 22:32

Moin, ich habe es mal in unseren Regattakalender übernommen. LG Toni

Markus G

Regatta in Ebensee AUT

Beitrag von Markus G » Fr 13. Feb 2015, 14:36

Ganz im Gegenteil. Ist der Ruf erst ruiniert segelt sich reichlich ungeniert ;-). Ich schraube die Erwartungen an mich selber lieber zu tief als zu hoch. Und wenn ich ganz realistisch bin ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich mit <10h Foil-erfahrung eher über den Kurs rette als eine taktisch raffinierte Regatta zu fahren doch eher hoch ;-) Und wenn es doch gut klappt freue ich mich wie ein Schnitzel und fahre gleich noch ne Regatta mehr 8-) Liebe Grüße und bis bald auf dem Wasser, Markus P.S.: Seit letzten Freitag sind die Wildgänse wieder da. Die Wintertage sind also gezählt. Ich denke ernsthaft darüber nach übernächstes WE mein Boot aufzubauen.

Nina

Regatta in Ebensee AUT

Beitrag von Nina » Mo 16. Feb 2015, 10:25

Hallo Markus, meine erste richtig Mottenregatta ist mir noch gut im Gedächtnis... 4 Stunden kentern auf dem Walchensee. Aber eine Runde um den Kurs habe ich mit Lotte geschafft. Gut, dass ich fit war. Mit einem konkurenzfähigen Boot und ein bisschen Training mit Sven und Markus ging es dann steil aufwärts! Liebe Grüße, Nina

Antworten