Neu hier

Sven Hollenbeck

Neu hier

Beitrag von Sven Hollenbeck » Di 10. Mär 2015, 21:23

Moin zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Sven, 31 Jahre alt und komme vom Möhnesee. Da ich im letzten Jahr immer wieder das Problem hatte das mir die zweite Person fehlt, habe ich mich im Winter nach etwas umgesehen, was ich auch alleine Segeln kann. Jens hatte mich vor gut 4 oder 5 Jahren mal auf sein Schiff gelassen und das war mir gut im Gedächtniss geblieben. Bisher habe ich Erfahrungen auf 14Foot, 49er oder auch RS600 sammeln können und segel seit 2 Jahren wieder mit meinen Brüdern und zwei Freunden Aktiv Regatta in der Melges 24. Ich habe im Netz ein wenig die letzte WM verfolgt und anschließend mal ein wenig gestöbert. Dabei stieß ich auf eine Moth in den Niederlanden, die einige von euch bestimmt kennen werden, eine Hungry Tiger mit der Nummer GER 1040. Also angerufen, Termin gemacht kurz geschnackt und aufgeladen und direkt am letzten Wochenende getestet. Klappte besser als ich dachte. Allerdings sehr schwacher Südwind. Und das bei uns auf der Möhne. Wassertemperatur..... naja, man kämpft dann halt länger und gibt nicht so schnell auf. Allerdings ist das Großsegel nicht mehr so toll. Es löst sich langsam auf, muss mindesten von 2007 sein laut Stempel. Vielleicht hat ja von euch noch jemand irgendwo ein Segel rumliegen, was für mich erstmal ausreichend ist. Über Angebote würde ich mich freuen. An Jens: Ich hatte versucht es dir schon mitzuteilen aber du warst ja leider im Urlaub;-) Sven

cello

Neu hier

Beitrag von cello » Di 10. Mär 2015, 21:48

Hi Sven, du warst schon gesehen ;) Ich werde Jenzz morgen mal sagen, dass du dich hier zu Erkennen gegeben hast :) - nun sind es schon 3 Flieger und ich old-fashioned Lowrider... Es muss ein Nest sein :) BbbB (Bis bald beim Bootfahren) auf der Möhne Cello

Markus G.

Neu hier

Beitrag von Markus G. » Mi 11. Mär 2015, 08:58

Willkommen im Boot ;-). Ich habe noch ein Bladerider Segel und ein ich weiß nicht was KA Segel rumliegen falls die das was hilft. Hätte an 80€ für das BR gedacht. Hilft Dir das was? Liebe Grüße,

Sven Hollenbeck

Neu hier

Beitrag von Sven Hollenbeck » Mi 11. Mär 2015, 09:21

Hallo Markus, das hört sich doch schon mal gut an, wenn es sich nicht so zersetzt wie mein jetziges.

Sven Hollenbeck

Neu hier

Beitrag von Sven Hollenbeck » Do 12. Mär 2015, 16:28

Hallo Markus, hast du meine EMail erhalten?

Jenzz

Neu hier

Beitrag von Jenzz » Fr 13. Mär 2015, 06:50

Hallo Sven, Herzlichen Glückwunsch zum Boot! Du kamst beim ersten mal gut mit dem Boot zurecht. Ich bin noch nicht ganz ausgewintert, aber zu Ostern wollt ich wassern. Ruf mal an! 4 Motten am See-wir sollten Spaß haben. Grüße aus Soest Jenzz

Nils

Neu hier

Beitrag von Nils » Sa 14. Mär 2015, 20:37

Hallo Sven, Ist ja cool, das Mottennest füllt sich am See. Ich segel im WYD eine Prowler. Gruß und bis bald mal auf dem Wasser, Nils SIN 9339

Sven Hollenbeck

Neu hier

Beitrag von Sven Hollenbeck » So 15. Mär 2015, 20:32

Moin Nils, hatte ich schon von Jens gehört. Ich dachte immer er sei der einzige bei uns. Wann geht es denn bei dir los mit der Saison? Im WYD War ich auch, glaube bis 2006. Bin damals noch 505er bzw 49er gesegelt.

cello

Neu hier

Beitrag von cello » So 15. Mär 2015, 21:42

Mich Lowridernden gibt es ja auch erst seit neuem - Jenzz hat mich im letzten Spätsommer angefixt... Ich werde wohl in der Woche nach Ostern mich wieder ins (und dann hoffentlich mehr und mehr aufs) Wasser wagen. Mein Boot steht dann bei Jenzz in Körbecke.

Nils

Neu hier

Beitrag von Nils » Mo 16. Mär 2015, 10:06

HI Sven, bei mir geht es auch so um Ostern rum los. Das Möttchen ist zwar noch in der Garage aber das lässt sich ja schnell ändern. Bin schon seid dem ich laufen kann im WYD :-) Mit der Motte bin ich zuerst mit Jens´s Lowrider gestarten und seit 2013 hab ich den Foiler . LG

Antworten