Lack Empfehlung und RAL Töne für Bladerider weiß schwarz

Antworten
Markus G

Lack Empfehlung und RAL Töne für Bladerider weiß schwarz

Beitrag von Markus G » Mo 4. Apr 2016, 20:40

Liebes Forum, nach Reparatur meines Längsrisses würde ich gerne mein Boot wieder aufhübschen. Hat jemand eine Lack- Empfehlung? Kann Sprühdose oder aus der Dose sein (habe ab Freitag einen Kompressor 8-)). Weiß jemand die RAL Töne bei der Bladerider? Ich denke reines Schwarz und Reinweiß? Danke und liebe Grüße, Markus

Toni

VossChemie Epoxy Primer

Beitrag von Toni » Di 5. Apr 2016, 09:39

Moin, ich habe den von VossChemie produzierten Epoxy Primer genommen und ihn auf den Foils auch nicht mehr überlakiert. Er wird ordentlich hart und ich bin wunderbar zufrieden damit. Er wird unter verschiedenen Markennamen u.a. im Baumarkt vertrieben, es ist aber überall das selbe drin, wenn ein kleines VossChemie-Logo auf der Dose zu finden ist. Der rote Lack ist dann International 2k Lack. Weil er in dem Farbton fertig zu kaufen war. Hält ordentlich. 10/10 würde ich wieder so machen. Ich habe ja gespritzt, deswegen brauchst du die richtige Verdünnung. Das war schon komplizierter und ich erinnere mich nicht mehr daran, welche die richtige war. 185 stand glaube ich drauf. Da kann ich aber auch komplett falsch liegen ^^ LG Toni

Ernst

Lack Empfehlung und RAL Töne für Bladerider weiß schwarz

Beitrag von Ernst » Di 5. Apr 2016, 11:15

Hallo Markus, Ich weiß nur den RAL-Ton für das Bladeriderrot (RAL 3020 verkehrsrot. Schwarz und Weiß kann ich dir nicht helfen. In rot hätt ich noch eine 2 K-Spraydose mit der entsprechenden Farbe zuhause. Mittlerweile bin ich ein Fan der 2 K- Spraydosen geworden. Prima zu verarbeiten, super Ergebnis und moderater Preis. Grüße Ernst

Markus G

Lack Empfehlung und RAL Töne für Bladerider weiß schwarz

Beitrag von Markus G » Di 5. Apr 2016, 12:28

Lieber Ernst, vielen Dank für die schnelle Antwort. Nimmst Du die von Spraymax? Liebe Grüße, Markus

Ernst

Lack Empfehlung und RAL Töne für Bladerider weiß schwarz

Beitrag von Ernst » Di 5. Apr 2016, 14:23

Hallo Markus, ja. Kannst du ohne Portokosten bei "profiautolacke" bestellen. Wegen der RAL-Töne schwarz und weiß musst du mal in die Bladerider unterlagen schaun. Ich hatte da den Rotfarbton gefunden (allerdings mit andere Bezeichnung) und beim Farbenhersteller dann den RAL-Ton erfragt. Viel Spaß beim Lackieren

Antworten