fragen

Antworten
Philipp

fragen

Beitrag von Philipp » Fr 8. Aug 2003, 14:23

hi leute ich habe ein paar fragen wie schwer muss man sein um eine moth segeln zu können. wo kann man solche boote kaufen oder teile bestellen. gibt es sowas wie jugend arbeit in dieser klasse>

Burkh

Antworten...

Beitrag von Burkh » Fr 8. Aug 2003, 16:01

Als Antwort auf: [B]fragen[/B] von Philipp am 08. August 2003 14:23:40: Hi Philipp, wie alt bist du denn> Aktiv Motte segeln kannst du so ab ca. 50 kg Gewicht. Es geht bestimmt auch schon mit 48 kg.... Da wirst du allerdings zunächst bei den Regatten mit wenig Wind Chancen haben. Du kannst fertige Boote neu kaufen, das muss aber nicht sein, ich würde es dir auch ausdrücklich nicht empfehlen. Nimm lieber ein gebrauchtes Boot. Auch wenn du sicher bist, dass du gut segeln kannst, verlangt die Motte einiges Durchhaltevermögen und ziemlichen Biss von dir, bis du sie beherrscht. Zwei Jahre zeit solltest du dir dafür schon lassen. Aber auch nach vielen Jahren ist sie immer wieder eine Herausforderung, langweilig ist es noch keinem geworden. :-) gebrauchte Boote kannst du dir im Internet ansehen, auf der Homepage des verbandes, ein Link ist unten auf dieser Seite. Wenn du ein wenig mehr über dich schreibst, haben wir bessere Chancen, dir qualifiziertere tips zu geben. Jugendarbeit gibt es, wir haben auch eine Handvoll sehr engagierter Jugendlicher, ab ca. 16 jahren. Das größte Problem ist das Fahren zu den Regatten. Von wo kommst du denn> Gruß Burkh PS an die anderen: wer ist eigentlich der aktuelle Jugendwärter bei uns> Philipp> hatten wir den nicht ausgeguckt>

Dirk

Re: fragen

Beitrag von Dirk » So 10. Aug 2003, 14:46

Als Antwort auf: [B]fragen[/B] von Philipp am 08. August 2003 14:23:40: Hi Philipp, schön das du dich für unsere Bootsklasse interessierst. Die wichtigsten Informationen hast du ja schon von Burkhard erhalten. Wenn du möchtest kann ich dir gerne ein wenig Infomaterial zusenden. Schick mir einfach eine kurze Mail ( Adresse über unsere Homepage ) mit deiner Adresse und du bekommst die Sachen zugeschickt. Es ist bestimmt auch keine schlechte Idee, wenn du dir mal verschiedene Boote anschaust und eventuelle auch probe segelst. Möglichkeiten gibt es da immer. Ich kann dir auch gerne Adressen von Mottenseglern in deiner Umgebung heraussuchen mit denen du dich dann kurzschließen kannst. Also, kurze Mail mit ein wenig Infos über dich an mich und schon bekommst du ein wenig was zum Lesen und die Adressen von Motties in deiner Umgebung. Bis dahin, Dirk

berth

Re: Antworten...

Beitrag von berth » So 10. Aug 2003, 18:51

Als Antwort auf: [B]Antworten...[/B] von Burkh am 08. August 2003 16:01:30: >>PS an die anderen: wer ist eigentlich der aktuelle Jugendwärter bei uns> Philipp> hatten wir den nicht ausgeguckt> Florian guet goahn berth

Antworten