Neues Rigg

Antworten
Lucas

Neues Rigg

Beitrag von Lucas » Mi 19. Jul 2006, 19:44

Hallo Mottenfreunde Will meiner "alte" Motte ein modernes Rigg gönnen, eventuell aus Carbon. Was gibt es da für Anbieter für Segel und Masten> Oder will jemand sein Rigg verkaufen> Mit welchem Preis muss ich denn da ca rechnen> Thx Lucas

Burkh

Re: Neues Rigg

Beitrag von Burkh » Do 20. Jul 2006, 08:22

Als Antwort auf: [B]Neues Rigg[/B] von Lucas am 19. Juli 2006 19:44:12: Hallo Lucas, Alumasten sind kaum noch zu bekommen, schon gar nicht neu. Mottenmasten gibt es von Brett Burvill (auch über kasails.com) aus Australien oder über Stuart Brown (www.segeljacke.de) von CST, ebenfalls aus Australien. Du kannst auch in England Masten bekommen, wie gut die sind, weiss ich nicht. Unangefochten an der Spitze bei den Segeln ist derzeit KA-Sails aus Australien. Sehr gute Segel macht aber auch Stu. Der sitzt in Lübeck. Du kannst versuchen, ein gebrauchtes Rigg zu bekommen. Das geht am besten über eine Anzeige im weltweiten gebrauchtboot Markt. Findeste über die Motten homepage ganz leicht. Mast und Segel neu aus Australien sind ca. AUD 2.500,- plus Fracht, zoll und MWst. Zusammen rechne mal mit knapp 2.000 EUR, bis du alles da hast. Gruß Burkh

Peter Linge

Re: Neues Rigg

Beitrag von Peter Linge » Fr 21. Jul 2006, 11:30

Als Antwort auf: [B]Neues Rigg[/B] von Lucas am 19. Juli 2006 19:44:12: Hallo Lucas, ich habe noch einen relativ neuen (5 Regatten gesegelt) Proctor Mast in der Garage liegen. Ich habe ihn zwar vor 10 Jahren erworben, die Moth die ich damals gesegelt habe aber nach 1 Jahr verkauft und den neuen Mast für ein neues Schiff behalten, was ich mal bauen wollte. Ich kann die den Mast für 300,- EUR abtreten (hat mal 1600,- DM gekostet) Er liegt in Bielefeld - bin aber Regattasegler und immer unterwegs, so dass auch ein anderer Treffpunkt möglich ist. Wenn Interresse bitte melden. Mail oder 01714724459

Lucas

Re: Neues Rigg

Beitrag von Lucas » Sa 22. Jul 2006, 17:14

Als Antwort auf: [B]Re: Neues Rigg[/B] von Burkh am 20. Juli 2006 08:22:12: >Hallo Lucas, >Alumasten sind kaum noch zu bekommen, schon gar nicht neu. >Mottenmasten gibt es von Brett Burvill (auch über kasails.com) aus Australien oder über Stuart Brown (www.segeljacke.de) von CST, ebenfalls aus Australien. >Du kannst auch in England Masten bekommen, wie gut die sind, weiss ich nicht. >Unangefochten an der Spitze bei den Segeln ist derzeit KA-Sails aus Australien. Sehr gute Segel macht aber auch Stu. Der sitzt in Lübeck. >Du kannst versuchen, ein gebrauchtes Rigg zu bekommen. Das geht am besten über eine Anzeige im weltweiten gebrauchtboot Markt. Findeste über die Motten homepage ganz leicht. >Mast und Segel neu aus Australien sind ca. AUD 2.500,- plus Fracht, zoll und MWst. Zusammen rechne mal mit knapp 2.000 EUR, bis du alles da hast. >Gruß >Burkh hallo burkh war mal auf den seiten die du mir geschrieben hast und da gibts ein paar interessante sachen. hab die mal angeschrieben nun mal abwarten.. gibts es auch die möglichkeit handelsübliche surfmasten zu nehmen> Vielen dank für deine hilfe und falls jemand ein rigg zum abgeben hat bitte melden. lucas

Lucas

Re: Neues Rigg

Beitrag von Lucas » So 23. Jul 2006, 15:18

Als Antwort auf: [B]Re: Neues Rigg[/B] von Peter Linge am 21. Juli 2006 11:30:29: hallo Kling sehr gut. Kannst du mir ein paar angaben zu dem mast machen> Carbon oder alu, Vorliegslänge, verjüngt, hat er eine nut fürs segel, salinge, etc.. war super wenn du mir ein bild schicken könntest. Den passenden baum dazu hast du nicht mehr oder;)> Lucas

Peter Linge

Re: Neues Rigg

Beitrag von Peter Linge » Mi 26. Jul 2006, 20:26

Als Antwort auf: [B]Re: Neues Rigg[/B] von Lucas am 23. Juli 2006 15:18:03: >hallo es ist ein verjüngter Alumast von Proctor mit Mastnut. Werde die Länge messen und ein Foto machen, wohin soll ich das Foto senden> Peter

Lucas

Re: Neues Rigg

Beitrag von Lucas » Do 27. Jul 2006, 13:08

Als Antwort auf: [B]Re: Neues Rigg[/B] von Peter Linge am 26. Juli 2006 20:26:13: hallo

Lucas

Re: Neues Rigg

Beitrag von Lucas » Do 27. Jul 2006, 13:10

Als Antwort auf: [B]Re: Neues Rigg[/B] von Lucas am 27. Juli 2006 13:08:12: upss... so jetzt nochmal! das wär super wenn du mir das foto an "Lucas@dr-neddermann.de" schicken könntest. vielen dank

Peter Linge

Re: Neues Rigg

Beitrag von Peter Linge » Fr 4. Aug 2006, 18:51

Als Antwort auf: [B]Re: Neues Rigg[/B] von Lucas am 27. Juli 2006 13:10:06: Hallo, der Mast ist 5,65m lang und hat eine Mastnut, die oberen 2m sind verjüngt. der Wantenansatz ist in 3,70m höhe. Die Saling (Prodder) ist auch noch vorhanden. Der Mast war auf einer Quaddro (Berthold Neutze Bau)mit einem Mastrohrunterbau (verbunden mit den Rohren für die Ausleger) drehbar gelagert installiert. Peter Fotos per Mail

Antworten