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Alfsee Löffelcup 2009

Verfasst: Di 21. Apr 2009, 11:06
von Wolfram MS
Hi folks, zur Regatta am Alfsee: 6 hatten sich tatsächlich angemeldet. Im Laufe der letzten Woche reduzierte sich die Zahl auf 4, und am Freitagmorgen (!) sagte dann noch einer ab (es sind ihm zu wenig Leute da), da warens noch drei. Die zogen dann auch am Samstag ihre 3 Wettfahrten durch bei gutem Wind und Supersonnenschein, am Sonntag nochmal eine bei weniger Wind. Ergebnis: Hans, vor Jenzz vor mir. SKS und Spagetti waren klasse, nochmal dank dem Verein (Meinard, Christel, und Jürgen ++ ) daß er für diese Miniregatta den Aufwand getrieben hat. Leider wächst auch das Kraut schon wieder so daß wir für den Herbst Wunder erwarten. Wie dem auch sei: Es wurde für sinnvoll erachtet 1) die für die 3 Teilnehmer sehr hohen Kosten (Haus!!) dieses Jahr vom Moth-Verband erstatten zu lassen (Rechnung kommt, dann danke Burkhart) 2) für die nächste Regatta am Alfsee eine Mindestmeldezahl einzuführen und ein Basismeldegeld 14-Tage vor der Regatta einzuziehen. Anders ist eine für alle vernünftige Planung nicht möglich. Mit diesen Festlegungen sind die Motten immer noch sehr frei in der Organisation von Regatten. Meine Empfehlung, speziell an Micha: ähnlich zu verfahren. Last not least: das Segeln und die Abende am und im Haus waren grandios, Leute: erhaltet uns die Alfsee-Regatta!! (das Gras allein zu beseitigen reicht nicht!!!) Wolfram

Alfsee Löffelcup 2009

Verfasst: Di 21. Apr 2009, 14:02
von Burkh
Hallo Wolfram, » Es wurde für sinnvoll erachtet » 1) die für die 3 Teilnehmer sehr hohen Kosten (Haus!!) dieses Jahr vom » Moth-Verband erstatten zu lassen (Rechnung kommt, dann danke Burkhart) Bei allem Verständnis, Wolfram, das geht so nicht. Wenn der Vorstand (Christian und Dirk) sich dafür ausspricht, diese Kosten vom Verband tragen zu lassen, dann herzlich gern, aber ohne so einen Beschluss kann ich die Rechnung nicht bezahlen, das wäre satzungswidrig. Ich schreib den beiden ne mehl. Schreibst du mir bitte, um welche Summe es sich handelt> Gruß Burkh

Alfsee Löffelcup 2009

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 11:21
von Wolfram II
Hi Burgk, das weiß ich auch; wir sind davon ausgegangen daß der Vorstand dieses verständliche Ansinnen unterstützt, aus den genannten Gründen. Damit das kein Dauerzustand wird hab ich (mit dem RSC) die genannten Vorschläge bekannt gemacht. Sobald ich die Rechnung von Jürgen habe, bekommst Du eine Abrechnung über die GesamtKosten. Sollte das nicht klargehen, muß ich wieder mal hinter allen Absagern herlaufen, um das Startgeld einzutreiben, was ja selbst dann relativ hoch ausfallen würde. So geht das einfach auch nicht! Wie sagt man: gebranntes Kind scheut das Feuer... Wolfram PS.: Bin mal gespannt wann ich alle Auslagen für das Treffen in Münster erhalten haben werde. Manche Motties reagieren nicht mal auf berechtigte Hinweise!

Alfsee Löffelcup 2009

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 18:53
von Dirk
Hi Wolfram, das ist alles nicht so einfach. Wir müssen uns da mal per Mail kurzschließen (Burkh, Christian). Du musst ja auch planen können und ganz ehrlich wer so kurzfristig absagt der muss die Kosten trotzdem mittragen. Bis denne, Dirk » Hi Burgk, » das weiß ich auch; » wir sind davon ausgegangen daß der Vorstand dieses verständliche Ansinnen » unterstützt, aus den genannten Gründen. » Damit das kein Dauerzustand wird hab ich (mit dem RSC) die genannten » Vorschläge » bekannt gemacht. » Sobald ich die Rechnung von Jürgen habe, bekommst Du eine Abrechnung über » die GesamtKosten. » Sollte das nicht klargehen, muß ich wieder mal hinter allen Absagern » herlaufen, » um das Startgeld einzutreiben, was ja selbst dann relativ hoch ausfallen » würde. » So geht das einfach auch nicht! » Wie sagt man: gebranntes Kind scheut das Feuer... » Wolfram » » PS.: Bin mal gespannt wann ich alle Auslagen für das Treffen in Münster » erhalten haben werde. Manche Motties reagieren nicht mal auf berechtigte » Hinweise!

Alfsee Löffelcup 2009

Verfasst: Do 23. Apr 2009, 10:12
von Wolfram x
Liebe Leute, jetzt macht hier mal nicht den großen bürokratischen Zampano! Ich weiß auch, daß der Vorstand das abnicken muß. Das sollte aber wirklich kein Problem sein. Schließlich sind wir ja gemeinnützig. Und ich kann die Regatta demnächst bei 5 Meldungen auch absagen. Was ich auch tun werde, wie angekündigt. Bei der Alfsee-Regatta haben wir, von allen (außer Sven) angenehm in Abspruch genommen, Fixkosten durch Jürgens Haus. Da steigen die Kosten für den Einzelnen doch ganz erheblich wenn soon paar LahmEier auf die letzte Minute absagen, weil andere abgesagt haben. Dann soll ich den Absagern das Geld abnehmen, das selbst bei 5 Meldungen noch recht hoch liegt> Nun mach mal halblang! Ich kann die ganze Angelegenheit auch an den Verein delegieren, und das Haus lassen wir weg. Dann kann jeder sehen wo er unterkommt, und zahlt dann auch in Eigenverantwortung wenn er gemeldet hat, und sich ev. in der JH verpflichtet hat. Was Dir, Dirk, zur Zeit nichts ausmacht. So, nun hier die Rechnung: Haus: 130,- E, Rechnung liegt vor, ausgestellt auf den DMV Suppe RSC: 10,- E (sehr kulant, die hatten nämlich auch für 5 Leute geplant) FrühStück: 30,- E Preise: 60,- E (natürlich auch für 10 Leute geplant). Bier: 20,- E real Total: 250.- E . Die SKS war (immer) eine Spende von mir, und wird es auch bleiben, so die Regatta noch einmal stattfindet. Und nun, bitte, die hohen Herren, Jürgen wartet auf sein Geld, und ich auch. Meine Kontendaten gehen an Burkh, sobald das hier abgehakt ist. Danke. Wolfram

Alfsee Löffelcup 2009

Verfasst: Do 23. Apr 2009, 10:19
von Wolfram again
...übrigens: wieso geht das nicht so einfach> Dirk und Christian lesen hier was los ist, und mailen an Burkh: kannst zahlen! Und Burkh zahlt dann, da er auch einverstanden ist. Muß ja nicht zugehen wie in Managerkreisen wo man mindestens 3 Besprechungen für eine Entscheidung braucht!

Alfsee Löffelcup 2009

Verfasst: Do 23. Apr 2009, 20:31
von Nils
Ich find das ziemlich traurig. Nicht nur das auf einmal nur so wenige kommen, sondern auch die Zahlungsmoral. In der Vergangenheit hatte ich eine recht ausgepraegte Reputation dann doch nicht zu kommen. Mein Startgeld und kosten habe ich trotzem immer bezahlt. Wer immer auch eine Regatta organisiert muss irgendwie kalkulieren. Bei grossen Regatten bekommt man sein Startgeld auch nicht zurueck wenn man kurzfristig absagt... Sorry, aber das verstehe ich nicht. Nils » Liebe Leute, » jetzt macht hier mal nicht den großen bürokratischen Zampano! » Ich weiß auch, daß der Vorstand das abnicken muß. » Das sollte aber wirklich kein Problem sein. » Schließlich sind wir ja gemeinnützig. » Und ich kann die Regatta demnächst bei 5 Meldungen auch absagen. » Was ich auch tun werde, wie angekündigt. » Bei der Alfsee-Regatta haben wir, von allen (außer Sven) angenehm in » Abspruch » genommen, Fixkosten durch Jürgens Haus. » Da steigen die Kosten für den Einzelnen doch ganz erheblich wenn soon » paar » LahmEier auf die letzte Minute absagen, weil andere abgesagt haben. » Dann soll ich den Absagern das Geld abnehmen, das selbst bei 5 Meldungen » noch » recht hoch liegt> » Nun mach mal halblang! » Ich kann die ganze Angelegenheit auch an den Verein delegieren, und das » Haus lassen wir weg. Dann kann jeder sehen wo er unterkommt, und zahlt » dann auch in » Eigenverantwortung wenn er gemeldet hat, und sich ev. in der JH » verpflichtet hat. Was Dir, Dirk, zur Zeit nichts ausmacht. » » So, nun hier die Rechnung: » Haus: 130,- E, Rechnung liegt vor, ausgestellt auf den DMV » Suppe RSC: 10,- E (sehr kulant, die hatten nämlich auch für 5 Leute » geplant) » FrühStück: 30,- E » Preise: 60,- E (natürlich auch für 10 Leute geplant). » Bier: 20,- E real » Total: 250.- E . » Die SKS war (immer) eine Spende von mir, und wird es auch bleiben, so die » Regatta noch einmal stattfindet. » » Und nun, bitte, die hohen Herren, Jürgen wartet auf sein Geld, und ich » auch. » Meine Kontendaten gehen an Burkh, sobald das hier abgehakt ist. » Danke. » Wolfram