Sommer Schlei Regatta am 29/30. Mai

Manfred

Sommer Schlei Regatta am 29/30. Mai

Beitrag von Manfred » Mo 3. Mai 2010, 11:53

Liebe Mothies, Noch etwas weniger als einen Monat bis zur Regatta an der Schlei. Zeit sich Gedanken zu machen als "Veranstalter" und auch Zeit als Aktiver zu checken ob man kommen möchte und um sich ggfs anzumelden. Als ich den Termin bekannt gab, war noch nicht klar, das zum selben Zeitpunkt am Samstag ein Lauf der Opti-Liga-Schlei stattfindet. Das bedeutet, dass ich am Samstag kein Team oder keine Person aus dem HSVS und kein Motorboot zur Verfügung habe, welche die Tonnen auslegen, die Startprozedur durchführen und uns zeiten könnten. Sollte jemand Interesse haben uns zu unterstützen, bitte bei mir melden. Ansonsten: kommt Zeit, kommt Rat. Ein Motorboot (kleines RIB) könnte ich wohl beim hiesigen Verleiher besorgen. Am Sonntag gibt es kein Problem. Hier würde Kerstin uns mit ein-oder zwei Jugendlichen aus ihrer Optigruppe die Regattaleitung stellen. Gespräche mit anderen passenden Jollenklassen (I14, 29er) sich an der Regatta zu beteiligen, haben für dieses Jahr zu keinem Ergebnis geführt. Man ist aber hier vor Ort aufgeschlossen, auf dem tollen Revier (Kleine Breite) auch wieder Jollenregatten auszurichten. Wir müssen wohl irgendwie den Anfang machen und ein quantitativ und qualitativ interessantes Feld aufstellen. Meine Bitte an Euch: Regattateilnehmer bitte bei mir bis zum 15.5. formlos anmelden. Am besten per mail mit Namen, Club, Segelnummer usw, wie es sich gehört. Ich brauche etwas Vorlauf, da ich in der KW 20 beim Moth Fest bin und erst am Sonntag, den 23.5. zurück komme. Mir ist in erster Linie die Qualität der Regatta auf dem Wasser wichtig aber auch die Landsache muss stimmen. Nach dem Motto: Bei Regen wird im Zelt gefeiert. Also, bitte rechtzeitig anmelden und schon mal Dank im voraus und viel, viel Spaß am Stienitzsee. Smooth sailing ! Manfred GER 3170

søren

Sommer Schlei Regatta am 29/30. Mai

Beitrag von søren » Mi 5. Mai 2010, 21:27

» Hallo Smetterling. Ich komme 98 % Søren Buhl. DEN 3239. Horsens sejlklub! Liebe Mothies, » Noch etwas weniger als einen Monat bis zur Regatta an der Schlei. Zeit » sich Gedanken zu machen als "Veranstalter" und auch Zeit als Aktiver zu » checken ob man kommen möchte und um sich ggfs anzumelden. Als ich den » Termin bekannt gab, war noch nicht klar, das zum selben Zeitpunkt am » Samstag ein Lauf der Opti-Liga-Schlei stattfindet. Das bedeutet, dass ich » am Samstag kein Team oder keine Person aus dem HSVS und kein Motorboot zur » Verfügung habe, welche die Tonnen auslegen, die Startprozedur durchführen » und uns zeiten könnten. Sollte jemand Interesse haben uns zu unterstützen, » bitte bei mir melden. Ansonsten: kommt Zeit, kommt Rat. Ein Motorboot » (kleines RIB) könnte ich wohl beim hiesigen Verleiher besorgen. Am Sonntag » gibt es kein Problem. Hier würde Kerstin uns mit ein-oder zwei Jugendlichen » aus ihrer Optigruppe die Regattaleitung stellen. » » Gespräche mit anderen passenden Jollenklassen (I14, 29er) sich an der » Regatta zu beteiligen, haben für dieses Jahr zu keinem Ergebnis geführt. » Man ist aber hier vor Ort aufgeschlossen, auf dem tollen Revier (Kleine » Breite) auch wieder Jollenregatten auszurichten. Wir müssen wohl irgendwie » den Anfang machen und ein quantitativ und qualitativ interessantes Feld » aufstellen. » » Meine Bitte an Euch: » Regattateilnehmer bitte bei mir bis zum 15.5. formlos anmelden. Am besten » per mail mit Namen, Club, Segelnummer usw, wie es sich gehört. Ich brauche » etwas Vorlauf, da ich in der KW 20 beim Moth Fest bin und erst am Sonntag, » den 23.5. zurück komme. Mir ist in erster Linie die Qualität der Regatta » auf dem Wasser wichtig aber auch die Landsache muss stimmen. Nach dem » Motto: Bei Regen wird im Zelt gefeiert. Also, bitte rechtzeitig anmelden » und schon mal Dank im voraus und viel, viel Spaß am Stienitzsee. » » Smooth sailing ! » Manfred » GER 3170

Nina

Sommer Schlei Regatta am 29/30. Mai

Beitrag von Nina » Do 6. Mai 2010, 14:54

Habe auch vor zu kommen. Muss nur eventuell Sonntag wieder früh wech...:-( Nina

Tommy

Sommer Schlei Regatta am 29/30. Mai

Beitrag von Tommy » Do 6. Mai 2010, 16:10

Hai Manfred, was macht das Knie, wieder besser> Bin auch dabei! Tommy GER 3319, HSC

HansR

Sommer Schlei Regatta am 29/30. Mai

Beitrag von HansR » Do 6. Mai 2010, 16:30

Ich komme auch, hat mir schon per Mail gemeldet. mfg Hans

Sven

Sommer Schlei Regatta am 29/30. Mai

Beitrag von Sven » Fr 7. Mai 2010, 14:38

Ist bei mir eingeplant, die Meldung erfolgt wie gewünscht per Mail. Gruß Sven

Manfred

Sommer Schlei Regatta am 29/30. Mai

Beitrag von Manfred » Fr 14. Mai 2010, 22:57

Hallo Mothies, Bisher 8 Meldungen für die Schlei und noch 2 Wackelkandidaten. Ist doch prima. 1. Start am Samstag den 29.5. um 14.00h. Das kann man auch aus dem hohen Norden und dem Süden schaffen. Wenn ich bedenke, wie das häufig bei uns DN´ern im Winter abgeht mit den Kilometern... Bin jetzt ab Sonntag für eine Woche beim Moth Fest und melde mich danach mit der Ausschreibung und dem Programm. Hat jemand etwas gegen frische Heringe aus der Pfanne> Wünsche viel Erfolg und Spaß am Stienitzsee! Smooth Sailing! Manfred

Tommy

Sommer Schlei Regatta am 29/30. Mai

Beitrag von Tommy » Di 18. Mai 2010, 10:36

Ja wie, Aussenbords-Kameraden in die Pfanne> Wenn ich der einzige Grätenallergiker bin, konzentriere ich mich auf Beilagen :-) Frohes Fliegen, Tommy

Manfred C. Schreiber

Schlei Regatta am 29/30. Mai. Info für Nachmelder

Beitrag von Manfred C. Schreiber » Mi 26. Mai 2010, 11:36

Hallo Mothies, Wind ist für das kommende Wochenende angesagt. Moderate 10-12 kn. Samstag von rechts (West) Sonntag von links (Ost) Wird evtl. durch Thermik noch etwas verstärkt. 1. Start am Samstag den 29.5. um 14.00h. Verein: HSVS in Schleswig Startgeld: 15,00 Anschrift: 24837 Schleswig, Am St. Johanniskloster 18. Du wirst dort vor einer Pforte stehen. Von dort schieben wir die Boote mit allem Zubehör auf den Netzetrockenplatz. Bestimmt sind wir da schon am rumrödeln. Das kleine Vereinshaus bietet Umziehmöglichkeiten und WC. Für Übernachtung kann ich die Schleswiger Jugenherberge, 04621 23893, empfehlen oder eben Hotels vor Ort. Auch für einen Bus/Womo finden wir ein lauschiges Plätzchen. Du kannst mich gerne anrufen, wenn Du Wegbeschreibung oder Hilfe brauchst: 0171 3300391. Gute Anreise. Grüße Manfred GER-3170

Gerold

Schlei Regatta am 29/30. Mai. Info für Nachmelder

Beitrag von Gerold » Do 27. Mai 2010, 23:37

Hi Fred, bin auch noch mit dabei (ausnahmsweise Solo). Suche noch nach einer Bleibe für Sa. auf So. Gruss Gerold

Antworten