rohre abdichten

Antworten
marco

rohre abdichten

Beitrag von marco » Do 15. Jul 2010, 07:23

hi, meine tramp.-ausleger bestehen aus allurohren, die dummerweise mit wasser voll laufen. das ist zum einen unötiges gewicht und zum anderen unvorhersehbar, wann das das wasser wieder rausgelaufen ist. kennt jemand eine schnelle, billige methode die rohre abzudichten> zumindest provisorisch, will das allu im winter eh durch irgendwas leichteres ersetzen. ich dachte daran die öffnungen mit schaum zu zumachen, aber ich glaub pu-schaum zieht wasser, oder> mfg marco

Nina

rohre abdichten

Beitrag von Nina » Do 15. Jul 2010, 16:50

Meine Rahmenrohre sind auch aus hohlem Alu. Bis jetzt hat es mit abtapen ganz gut geklappt, das hält das gröbste draußen und ich bin am Probieren von verschiedenen Verschussdeckeln. Wichtig sind bei mir aber die kleinen Löcher innen, durch die das Wasser auch wieder raus kann, wenn es erstmal drin ist. Sollte ich die Lösung haben, sage ich Bescheid, kommt aber sicher auch auf den Lochdurchmesser usw an. Lieben Gruß, Nina

marco

rohre abdichten

Beitrag von marco » Fr 16. Jul 2010, 17:21

ich hab jetzt die enden der rohre ca 20cm tief mit sogenanntem "brunnenschaum" ausgeschäumt. soll angeblich bis 0,8bar wasserdicht sein, also einer wassersäule von 8m standhalten (wenn ich mich nicht irre) und falls mein boot jemals so tief kommen sollte, dann ist das wasser in den rohren mein kleinstes problem ;) ob es wirklich hift wird sich bei der nächsten fahrt zeigen! lg marco » Meine Rahmenrohre sind auch aus hohlem Alu. Bis jetzt hat es mit abtapen » ganz gut geklappt, das hält das gröbste draußen und ich bin am Probieren » von verschiedenen Verschussdeckeln. » » Wichtig sind bei mir aber die kleinen Löcher innen, durch die das Wasser » auch wieder raus kann, wenn es erstmal drin ist. » Sollte ich die Lösung haben, sage ich Bescheid, kommt aber sicher auch auf » den Lochdurchmesser usw an. » » Lieben Gruß, » Nina

Antworten