Fleißpreis 2010

Antworten
Burkh

Fleißpreis 2010

Beitrag von Burkh » Di 26. Okt 2010, 14:05

Auf Erinnerung von Sven (danke Sven!) habe ich den Fleißpreis 2010 gerechnet. Für die, die es noch nicht kennen: das ist ein Wanderpreis des Verbandes für denjenigen Segler, der im abgelaufenen Jahr die meisten Wettfahrten auf vom DMV gelisteten Regatten beendet hat. Ohne Ansehen der Platzierung! Gewinner ist auch dieses Jahr: Sven mit 43 beendeten Wettfahrten. Ihr seht also: ohne Fleiß kein Preis und von nix kommt nix! Zweiter bin ich, mit deutlichem Abstand, 34 Wettfahrten geschafft. Dritter ist Gerold, knapp dahinter mit 30 Wettfahrten. Gerold hat lange Zeit das Jahr über sogar geführt, erst dass er beim IRW an Land geblieben ist und zur Herbstschlei nicht gekommen, das hat ihn den Sieg gekostet. Also, Gerold, nächstes Jahr ist der Sieg deiner! Die folgenden Plätze belegen Carlo, Fredo, Markus und Manfred. Über alle anderen, teils Couch(f)lieger, teils Bastler, teils Schwimmer, teils Neue, breiten wir den Mantel der barmherzigen Anonymität. ;-) Liste auf Wunsch bei mir! Gruß Burkh

Manfred

Fleißpreis 2010

Beitrag von Manfred » Di 26. Okt 2010, 17:06

Oh Mann Burkh, da hast Du das Messer aber in eine offene Wunde gestochen. Ich bin gereist, ich habe aufgebaut, ich bin auf dem Wasser gewesen aber ich habe mir in den entscheidenden Momenten wohl eine dreier Kombination an Buchstaben aufgeladen. DNF oder DNS. Bin schon ganz verzweifelt, ob das mit mir zu tun hat und wie man diese unheilvolle Entwicklung abstellen kann. Ein Versuch war die Alsterglocke am WE in Hamburg. Kerstin und ich im Seggerling. Abwechselnd, jeder 7 Runden. Ja, und dann: Ich einmal gekentert und damit einen Podiumsplatz unter 80 Schiffen (YS) versenkt. 1,5 Minuten vom 3. Einer heißen Renn H-Jolle. Jetzt muss ich erstmal schauen das ich im Winter nicht einroste und das die Schifflein wieder in Ordnung kommen. Danke auf jeden Fall für Deine Mühe mit den Berechnungen. Ich werde sehen, ob ich mich im nächsten Jahr um den einen oder anderen Platz verbessern kann. Zumindest beim Fleißpreis! Zur hanseboot kann ich meine M2 leider nicht bei uns am Stand aufhängen, weil vorne dran ist noch nichts zum aufhängen... Tschüß Manfred » Auf Erinnerung von Sven (danke Sven!) habe ich den Fleißpreis 2010 » gerechnet. » Für die, die es noch nicht kennen: das ist ein Wanderpreis des Verbandes » für denjenigen Segler, der im abgelaufenen Jahr die meisten Wettfahrten » auf vom DMV gelisteten Regatten beendet hat. Ohne Ansehen der » Platzierung! » » Gewinner ist auch dieses Jahr: Sven mit 43 beendeten Wettfahrten. » Ihr seht also: ohne Fleiß kein Preis und von nix kommt nix! » Zweiter bin ich, mit deutlichem Abstand, 34 Wettfahrten geschafft. » Dritter ist Gerold, knapp dahinter mit 30 Wettfahrten. » Gerold hat lange Zeit das Jahr über sogar geführt, erst dass er beim IRW » an Land geblieben ist und zur Herbstschlei nicht gekommen, das hat ihn den » Sieg gekostet. Also, Gerold, nächstes Jahr ist der Sieg deiner! » » Die folgenden Plätze belegen Carlo, Fredo, Markus und Manfred. Über alle » anderen, teils Couch(f)lieger, teils Bastler, teils Schwimmer, teils Neue, » breiten wir den Mantel der barmherzigen Anonymität. ;-) » » Liste auf Wunsch bei mir! » » » Gruß » Burkh

Antworten