Suche günstige Motte

Antworten
Wibke

Suche günstige Motte

Beitrag von Wibke » So 6. Mai 2012, 10:44

Hallo! nach meiner "Regattakarriere" auf konventionellen Booten würde ich gerne einmal ein cooles Boot besitzen;) Da ich dann doch etwas ehrgeizig werden kann würde ich gerne wissen, ob man wirklich mit 55 kg konkurrenzfähig ist. Außerdem würde ich gerne einmal eine Motte testsegeln bevor ich mir eine kaufe. Leider kenne ich hier in Rostock niemanden der eine Motte besitzt. Falls ihr wisst, ob es hier doch jemanden gibt wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mir einen Kontakt herstellen könntet. Generell suche ich nach einer gebrauchten günstigen Einstiegsmotte, die am Besten schon sinnvoll ausgebaut ist und somit ihre Kinderkrankheiten hinter sich hat. Würde mich freuen euch bald auf dem Wasser zu sehen Wibke

Burkhard

Suche günstige Motte

Beitrag von Burkhard » Mo 7. Mai 2012, 16:15

Hallo Wibke, In Rostock gibt es derzeit keinen aktiven Mottensegler. Wir haben öfter Regatten in Kübo gefahren, aber ob wir diesen September wieder da sein werden, weiß ich noch nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob die See vor Kübo so das optimale Revier wäre, um mal zu probieren. Was ich dir anbieten kann, ist hier in Potsdam mal zu probieren, da bekommen wir eigentlich immer was geregelt. 55 kg sind ausreichend, das habe ich am Wochenende am eigenen Leib zu spüren bekommen. ;-) Meine anfängertaugliche Mistress habe ich leider grad verkauft. Ich empfehle dir aber, vor einem Kauf unbedingt probezusegeln. Manchmal merkt man innerhalb von drei Minuten, dass man jahrelang in die falsche Richtung geträumt hat... Eine dicke Empfehlung geht auch für einen Trip nach Spanien zu pro-vela. Bei Alan bist du in allerbesten Händen für deine ersten Flugmeilen. Nebenbei bemüht sich der DMV auch um ein verbandseigenes Boot, das fürs Probesegeln zur Verfügung stehen soll. Auch das wird aber etwas kosten. » Generell suche ich nach einer gebrauchten günstigen Einstiegsmotte, die am » Besten schon sinnvoll ausgebaut ist und somit ihre Kinderkrankheiten hinter » sich hat. Der Satz ist cool... Beste Grüße Burkh

Jo

Suche günstige Motte

Beitrag von Jo » Mi 9. Mai 2012, 21:48

Hallo Wibke, habe eine robuste "Hungry Tiger" anzubieten, wenn das Motte-Segeln nach entspr. "Trockenlauf" für Dich weiter die richtige Herausforderung darstellt. Schiff ist tip-top. Tel. 0531/79 43 59 oder joachim.huelsmeyer@volkswagen.de, so long, Jo

Burkhard

Suche günstige Motte

Beitrag von Burkhard » Mi 9. Mai 2012, 22:27

Joachim, ich dachte, du hättest längst verkauft> » Hallo Wibke, » habe eine robuste "Hungry Tiger" anzubieten, wenn das Motte-Segeln nach » entspr. "Trockenlauf" für Dich weiter die richtige Herausforderung » darstellt. » Schiff ist tip-top. Tel. 0531/79 43 59 oder » joachim.huelsmeyer@volkswagen.de, » so long, Jo

Ulf

Suche günstige Motte

Beitrag von Ulf » Fr 25. Mai 2012, 21:27

Hallo Leute, Ich bin auch auf der Suche nach einer Motte. Sven Kloppenburg hat mir empfohlen mich mal hier im Forum umzusehen. Ich habe mehrere Jahre in Irland gelebt und habe dort das Segeln, auf verschieden Yachten vor Irland bzw. Schottland auf dem Nordatlantik, lieben gelernt. Zurück in Deutschland möchte ich natürlich auch wieder segeln. Ich habe mich also umgesehen und bin von den Motten total fasziniert. Der Spanien-Tip zu pro-vela ist super und das werde ich mir gleich als nächstes anschauen. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich mir eine kaufen und der Herausforderung stellen will. Leider sind aber kaum Motten im Angebot. Also Joachim, wenn Wibke noch nicht zugeschlagen hat und Deine Hungry Tiger noch im Angebot ist bin ich auch interessiert (will mich aber nicht vordrängeln). Falls das Boot schon weg ist bin ich für jeden Tip dankbar. Wenn Ihr ich also unterstützen könntet, wär das echt super. Meine Email ist ulf.siwinski@gmx.de. Ulf Joachim, » » ich dachte, du hättest längst verkauft> » » » » Hallo Wibke, » » habe eine robuste "Hungry Tiger" anzubieten, wenn das Motte-Segeln nach » » entspr. "Trockenlauf" für Dich weiter die richtige Herausforderung » » darstellt. » » Schiff ist tip-top. Tel. 0531/79 43 59 oder » » joachim.huelsmeyer@volkswagen.de, » » so long, Jo

Jo

Suche günstige Motte

Beitrag von Jo » Do 31. Mai 2012, 13:38

Hi Burk, ich hatte andere Sachen um die Ohren, kann mich also jetzt erst wieder kümmern. Schiffchen wartet darauf, endlich wieder aufs Wasser zu kommen, um einen neuen Enthusiasten glücklich zu machen. So long, Jo

Antworten