Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee

Joachim Hülsmeyer

Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee

Beitrag von Joachim Hülsmeyer » Fr 7. Mai 2004, 16:32

Hallo Freunde, auf dem Müggelsee haben sich die lokalen Bedingungen / Anforderungen so ungünstig verschärft, dass eine Durchführung der KM im Sinne der Klassenphilosphie nicht mehr tragfähig war. Der Vorstand des DMV hat sich daher zu einer Absage entschliessen müssen. Aus den gleichen Gründen müssen Ranglistenfaktoren für dortige Regatten 2004 aktuell zurückgezogen werden. Alternativen, speziell für die KM, werden gesucht. Anregungen sind willkommen. Für den Vorstand DMV Joachim

Gisela

Berlin Cup am Müggelsee in 2004

Beitrag von Gisela » Fr 7. Mai 2004, 17:44

Als Antwort auf: [B]Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee[/B] von Joachim Hülsmeyer am 07. Mai 2004 16:32:58: Hi Mothies, ich hatte nie eine "Klassenmeisterschaft" genannt, das steht auch nirgendwo drin. Meine Regatta im August 2004 heisst "German Open" und wird zusammen mit den anderen Regatten zu einem eigenen Berlin Cup zusammengefasst und von mir ausgerichtet. Die Ausschreibungen passe ich den neuen Gegebenheiten an und richte sie als Skiffregatten aus, die von unseren Berlinern gesponsert werden und trotz der geringen Infrastruktur, die uns zur Verfügung steht(Wasserschutzgebiet), hoffentlich gelungene Veranstaltungen werden. Es gehen dazu auch noch Einladungen raus. Die Ranglistenfaktoren hatten die Müggelseeregatten anfangs auch nicht und ausser einer einzigen Ausnahme, ist auch noch keine Ranglistenregatta zustande gekommen, so dass das für mich natürlich keinen Grund gibt, meine Regattaorganisationen einzustellen. Sie finden einfach statt und wer kommt, der kommt und wer nicht, hat Pech und versäumt eine gute Veranstaltung an einem schönen Segelrevier. Gisela

Burkh

Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee

Beitrag von Burkh » Sa 8. Mai 2004, 10:42

Als Antwort auf: [B]Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee[/B] von Joachim Hülsmeyer am 07. Mai 2004 16:32:58: Hi zusammen, als Lokalpatriot ;-) schlage ich vor, dass wir eine Veranstaltung zusammen mit den Niederländern aus dem Boden stampfen, wie wär es denn am 12./13. Juni auf der von Richard vorgeschlagenen Skiffregatta> Gruß Burkh PS: nach Dirks Ankündigung hatte ich heimlich erwartet, schon ein Revier und Datum zu erfahren, diese Woche... ;-))

Nils

Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee

Beitrag von Nils » Sa 8. Mai 2004, 19:47

Als Antwort auf: [B]Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee[/B] von Burkh am 08. Mai 2004 10:42:29: Tach auch, Finde ich auch ohne Lokalpatriotismus eine gute Idee. (Was sollen wir eigentlich in einem Lokal, ich will aufs Wasser ...) Bis denne Nils

Richard Knol

Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee

Beitrag von Richard Knol » Mi 12. Mai 2004, 08:36

Als Antwort auf: [B]Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee[/B] von Burkh am 08. Mai 2004 10:42:29: Hallo Allen, Als alternativ koennen wir ein meisterschaft in Holland organisieren. Es gibt 2 alternative: 1. 12/13 juni (schon sehr schnell) auf der Belterwiede (bei Zwolle, bischen untief, kein hydrofoils moglich, ziemlich kleines revier 2x so grosswie Alfsee) 2. 4/5 september in Bruinisse (verschiebung von oktober) (sehr schoenes wasser, offen, bischen wellen, immer wind, gutes strand, alles in ordnung da) Die 2e alternative ist die beste denke ich. obwohl es ein bischen weiter fahren ist fur euch. Ich hoffe wirklich das wir entweder in holland oder deutschland noch etwas organisieren koenne. Wenn es ein entscheidung gibt, muss ich es schnell wissen, denn ich will das gerne zu ein super event machen. gruss, Richard

Nils

Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee

Beitrag von Nils » Mi 12. Mai 2004, 09:10

Als Antwort auf: [B]Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee[/B] von Richard Knol am 12. Mai 2004 08:36:46: Hallo Richard, das klingt alles sehr gut. Ich persoenlich bevorzuge eindeutig den Termin im Juni, weil ich am Septembertermin ganz sicher nicht kommen kann. Eigentlich schade das der Bruinisse Termin verschoben wurde ... ;-) Viele Gruesse Nils

Wolfram

Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee

Beitrag von Wolfram » Mi 12. Mai 2004, 09:12

Als Antwort auf: [B]Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee[/B] von Burkh am 08. Mai 2004 10:42:29: Hi folks, ich denke, den Termin 12/13.6. sollten die, die doch recht kurzfristig hinfahren wollten, testen. Dann können wir ja ev. next year da unsre KM veranstalten. (de Blaue Hand war nicht so das Mottenrevier, bzw die Kurse/Umstände). Der 2-te Termin von Richard müßte hinsichtlich möglicher Teilnehmerzahl geprüft werden. (und natürlich Eignung). Wir haben immer noch einen Joker in der Hinterhand! So far Wolfram

uwe

Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee

Beitrag von uwe » Mi 12. Mai 2004, 11:33

Als Antwort auf: [B]Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee[/B] von Nils am 12. Mai 2004 09:10:52: Hallo Richard, ich würde auch den 12.13. Juni vorziehen, weil das für uns, durch den Feiertag, ein verlängertes Wochenende ist. Wieso meinst Du, das die 2-fache Größe vom Alfsee zu klein ist>> Ich finde den Alfsee schon recht groß. Gruß Uwe

Joachim

Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee

Beitrag von Joachim » Mi 12. Mai 2004, 16:09

Als Antwort auf: [B]Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee[/B] von Richard Knol am 12. Mai 2004 08:36:46: Hallo an alle, hallo Richard, welche Distanzen (km) müssen wir zu den beiden holländischen Revieren von z.B. Hamburg, Hannover, Berlin und Bodensee unterstellen> Ansonsten: Reviergrösse 2x Alfsee finde ich auch sehr komfortabel. Grüsse Jo

Olav

Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee

Beitrag von Olav » Mi 12. Mai 2004, 17:46

Als Antwort auf: [B]Re: Absage Klassenmeisterschaft Berlin / Müggelsee[/B] von Joachim am 12. Mai 2004 16:09:02: Moin Jo, hab mal eben meinen Routenplaner angeschmissen: Berlin-Zwolle: ca. 600km Hamburg-Zwolle: ca. 400km Hannover-Zwolle: ca. 325km Bodensee (Lindau)-Zwolle: ca. 790km Berlin-Bruinisse: ca. 745km Hamburg-Bruinisse: ca. 550km Hannover-Bruinisse: ca. 460km Bodensee (Lindau)-Bruinisse: ca. 835km Gruß, Olav

Antworten