Wochenende Walchensee?

Markus Grebenstein

Wochenende Walchensee?

Beitrag von Markus Grebenstein » Mi 24. Sep 2014, 09:32

Liebe Motten, nachdem ich den Tag der Tage (Sonntag) wegen fehlender Stöpsel für meine Bladerider nicht wahrnehmen konnte möchte ich kommendes WE unbedingt aufs Wasser. Hätte jemand Lust auf Walchensee? Windfinder sagt für beide Tage gutes Wetter und NO voraus. Ich sage besser gleich dazu, dass ich erst klären muss, ob ich ein Auto habe. Ansonsten möchte ich wenn möglich beide Tage am Ammersee fahren (egal wie wenig Wind ; es sind maximal 6 kn vorhergesagt =-( )und würde mich freuen, wenn noch jemand Lust hat. Liebe Grüße, Markus

Wolfgang

Wochenende Walchensee?

Beitrag von Wolfgang » Mi 24. Sep 2014, 13:08

Tamara und ich sind vorraussichtlich (Wind) bei uns im SCIA zum trainieren. Carlo bei Wind auch, er hat noch vom Sonntag sein Boot am Ammersee. Können uns gerne treffen. Gruß Wolfgang

Markus Grebenstein

Wochenende Walchensee?

Beitrag von Markus Grebenstein » Mi 24. Sep 2014, 13:26

Super! Auch bei wenig Wind? Dann mache ich Euch die schwimmende Boje. Zu mehr reicht es wahrscheinlich noch nicht ;-)

Ernst

Wochenende Walchensee?

Beitrag von Ernst » Mi 24. Sep 2014, 13:35

Hallo Markus, schön, dass Thorstens Moth einen ambitionierten Abnehmer gefunden hat. Ich wollte eigentlich Freitag an den Walchensee. Für Freitag sieht aber die Windprognose nicht so gut aus, so dass die Wahl doch voraussichtlich eher auf Samstag (bisher beste Windverhältnisse angesagt!) fällt. Vielleicht geht zusätzlich auch der Sonntag. Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, hat Daniel auch mal was von Sonntag Nachmittag gesagt. Also, dann hast du jetzt die Qual der Wahl zwischen Ammersee und Walchensee. ;-) Grüße Ernst

Ernst

Wochenende Walchensee?

Beitrag von Ernst » Mi 24. Sep 2014, 13:40

Hallo Wolfgang, wie sieht es denn bei euch mit einem Segeltag am Walchensee aus? Für Samstag schaut die Vorhersage sehr gut aus. Man müsste allerdings früher als sonst anfangen. Die letzten Tage war manchmal schon um 11:00 gute Thermik. Grüße Ernst

Daniel

Wochenende Walchensee?

Beitrag von Daniel » Mi 24. Sep 2014, 15:18

Ja Sonntag war mal im gespräch, musst du aber von deiner Erinnerung streichen, leider keine Zeit. Sorry.

Markus Grebenstein

Wochenende Walchensee?

Beitrag von Markus Grebenstein » Do 25. Sep 2014, 09:56

Wenn die Prognose so bleibt würde ich Samstag am Ammersee fahren (7-10 Knoten Nordost) und evtl. am Sonntag zum Wallo hoch fahren (habe noch keine Ahnung, wie ich an ein Auto komme). Bist Du am Sonntag am Start? Ein echter Sparingspartner bin ich natürlich für Dich nicht. Eher eine Wander- Boje. Am Boot liegt das überigens sicher nicht ;-) Liebe Grüße, Markus

Ernst

Wochenende Walchensee?

Beitrag von Ernst » Do 25. Sep 2014, 13:35

Samstag definitiv, aber Sonntag kann ich nicht versprechen. Vielleicht wird´s am Sonntag auch ein Wiesentag mit Family. ;-) ;-) ;-)

Wolfgang

Wochenende Walchensee?

Beitrag von Wolfgang » Do 25. Sep 2014, 23:18

Walchensee schaff ich leider nicht, bin gerade dabei meine Foils schön und schnell zu machen (schleifen, lackieren usw.). Am Samstag werde ich mit der Bladerider segeln (müsste Lt. Vorhersage zum fliegen reichen), Tamara ist im Moment leider nicht fit und segelt nicht. Am Sonntag muss ich nochmal unsere Optis trainieren. Gruß Wolfgang

Markus Grebenstein

Wochenende Walchensee?

Beitrag von Markus Grebenstein » Fr 26. Sep 2014, 00:19

Ich denke ich bin mit am Ammersee am Start und fahre am Sonntag eventuell noch zum Walchensee. Ab wann wirst Du auf dem Wasser sein? Freu mich schon! Liebe Grüße, Markus

Antworten