Walchensee

Ernst

Walchensee

Beitrag von Ernst » Di 16. Jun 2015, 15:51

Hallo zusammen, die Wettervorhersage für Sonntag sieht für den Walchensee bisher sehr gut aus. Wer hat Lustauf ein gemeinsames Training. Wenn die Vorhersage so bleibt bin ich Freitag und Sonntag da.:-P

Ernst

Walchensee

Beitrag von Ernst » Di 16. Jun 2015, 20:29

Hier noch eine Info für alle, die letztes Jahr etwas verwundert bis verärgert über den Abbruch der letzten Wettfahrt der Walchenseeregatta waren. Bei der Catregatta am letzten Wochenende haben wir im Regattateam die letzte Wettfahrt nicht verkürzt bzw. abgebrochen obwohl ein Gewitter im Anzug war. Es sah gar nicht so schlimm aus und die Boote waren eh über den ganzen See verteilt. Als alle durchs Ziel waren und schon auf dem Heimweg, ist dann ganz schnell das Gewitter aufgezogen und wir hatten einen Blitzeinschlag in einen Cat der schon ziemlich nah am Hafen war. Bilanz: 11 Verletzte, ein Rettungshubschrauber und mehrere Krankenwagen. Riesenglück: Allen, selbst dem am stärksten Betroffenen gehts es wieder gut. Das hätte durchaus auch anders kommen können. Also bitte zukünftig etwas mehr Verständnis für die Regattaleitung, die sicher ihr Bestes gibt. ;-) ;-) ;-) Hier noch zwei Fotos von letztem Sonntag. [img]images/uploaded/2015061618261855806a4a933f8.jpg[/img][img]images/uploaded/2015061618285055806ae23eaa0.jpg[/img]

Ernst

Walchensee

Beitrag von Ernst » Di 16. Jun 2015, 20:32

Für das Betrachten der Fotos bitte eigenständig die richtige Position einnehmen. .... das System hat wohl ein Eigenleben:-P

Daniel

Walchensee

Beitrag von Daniel » Mi 17. Jun 2015, 09:33

Schaut bestimmt lustig aus, wenn jetzt jeder wie ein Hund den Kopf vorm Bildschirm verdreht ;-)

Daniel

Walchensee

Beitrag von Daniel » Mi 17. Jun 2015, 09:37

Super Eintrag Ernst! Es schimpfen viel zu viele auf jeder Regatta über die Wettfahrtleitungen. Gerad am Walchensee ist es extrem schwierig das Wetter einzuschätzen, rundrum Berge und wenn man eine Gewitterwolke sieht is es eh schon zu spät ;-) Mfg Daniel

Ernst

Walchensee

Beitrag von Ernst » Mi 17. Jun 2015, 09:38

Man könnte ja mal ein Selfie davon machen. Keine Ahnung warum die Bilder gedreht wurden. Vielleicht kann man ja noch eine Option zum aktiven Drehen beim Hochladen einbauen. Vielleicht gibts die ja auch schon und ich hab sie noch nicht gefunden.:-(

Nina

Walchensee

Beitrag von Nina » Mi 17. Jun 2015, 14:19

Man beachte auch das Video (Verlinkt im Regattajahrbuch Walchensee 13, recht weit unten im Vorabbericht von Carlo), die wir vom Sonntagabend unserer Regatta vor zwei Jahren veröffentlicht haben. Damals war es 5 Minuten vorher für einen Kenner erkennbar, dass etwas im Anmarsch ist und die Windstärke hat uns dann alle überrascht. Erinnert ihr euch Daniel, Gerold, Harald... Zwar keine Blitzeinschläge, aber keiner von uns hätte mit seiner Motte auf dem Wasser sein wollen. Fliegendes Wasser und Böen aus sehr verschiedenen Richtungen. Da hätte nur Burkhs Tipp mit auf Höhe des Prodders auf den Mast setzen und Warten geholfen. Für alle, die es nicht wissen. Auf den Mast setzen, weil die Motte sonst aufgrund der Trampoline über den See "purzelt". Ich habe da vollstes Verständnis für alle Regattaleitungen, besonders die die auf Wetterdaten angewiesen sind, weil sie es einfach nicht lange im Voraus sehen können. Keine ganz kleine Verantwortung, die für lau übernommen wird. Freue mich trotzdem auf euren wunderschönen See! Nina

Daniel

Walchensee

Beitrag von Daniel » Mi 17. Jun 2015, 16:46

Ohja, da kann ich mich noch dran erinnern. Der fliegende Sand am Clubgelände war ein nettes Peeling. Mfg Daniel

Ernst

Walchensee

Beitrag von Ernst » Mi 17. Jun 2015, 19:58

... und meine mit zwei Betongewichten beschwerte Bladerider hast einfach samt Gewichten und Slipwagen um 180 Grad auf den Bauch gelegt

Ernst

Walchensee

Beitrag von Ernst » Mi 17. Jun 2015, 20:10

... und warum nicht einfach durchkentern und auf den Rumpf setzen? ... ja da hast du recht Nina ist einfach ein super Revier, wenn man ein bisschen auf die Gewitter achtet.

Antworten