Empfehlung Neoprenanzug bitte

Antworten
Markus G.

Empfehlung Neoprenanzug bitte

Beitrag von Markus G. » So 21. Jun 2015, 19:41

Liebe Motten, bei einem (wahrscheinlich sehenswerten) Abgang habe ich heute ca 20x20 cm aus meinem Noeprenanzug gerissen. Nachdem ich mich nur bei Kite und Windsurf- Anzügen auskenne bitte ich um Empfehlungen für einen erschwinglichen Anzug (<300€), der auch was aushält. Oder tragt Ihr alle Hosen drüber und ich kann nehmen, was ich kriege (gucke Euch normal nicht auf den Hintern ;-) ) Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße, Markus

Daniel

Empfehlung Neoprenanzug bitte

Beitrag von Daniel » Di 23. Jun 2015, 13:43

Ich kann dir den Zhik Superwarm empfehlen (leider auch recht teuer) Der ist gerade im Knie und Arschbreich extra stark gepolstert. Ist im Wasser auch wirklich warm, aber draußen hat man immer ein trockenes Gefühl und ist auch nicht zu warm. Hab es Ende letzte Saison, die Aufpolsterung durchzureiben, aber der hebt bestimmt noch die Saison aus. Hat bis jezt ca. 3 mal solang gehalten wie alles andere davor ;-) Mfg Daniel

Markus G

Empfehlung Neoprenanzug bitte

Beitrag von Markus G » Di 23. Jun 2015, 18:29

Lieber Daniel, vielen Dank für die Empfehlung. Die habe ich jetzt schon mehrfach bekommen. Leider ist mir der einfach zu teuer, denn für schonenden Umgang bin ich leider nicht bekannnt. Ich werde mir den Magic Marine LongJohn besorgen. Liebe Grüße, Markus

Toni

Empfehlung Neoprenanzug bitte

Beitrag von Toni » Sa 4. Jul 2015, 12:54

Moin, jetzt hast du ja schon einen (denke ich), trotzdem will ich meinen Senf dazu geben. Nimm einen, der fürs Segeln gemacht ist, sie sind leicht anders geschnitten als Neos für (stehende Surfer und Kiter). Ich habe schon seit Ewigkeiten die Zhik Überziehhose gegen Abrieb am Arsch drüber. Ich habe im Laser alle 2 Jahre eine neue gebraucht und da habe ich ca. 4 Wassertage die Woche hinbekommen. LG Toni

Markus G.

Empfehlung Neoprenanzug bitte

Beitrag von Markus G. » Di 7. Jul 2015, 09:17

Lieber Toni, vielen Dank für die Bestätigung (ja mein Anzug ist auf dem Weg zu mir). Wird jetzt ein Magic Marine, auch wenn die ZHIK sicher super sind. Die Kasse diktiert ;-).Ich bin einstweilen mit meinem alten Wildwasser Long John gefahren und musste feststellen wie wahr Deine Worte sind. Das Ding ist einfach durch die Kaschierungen an den falschen Stellen rutschig. Liebe Grüße, Markus

Antworten