Suche Motte!

Chris

Suche Motte!

Beitrag von Chris » Fr 21. Jan 2005, 14:39

Suche eine Motte mit der ich in die Klasse einsteigen kann!

Burkh

Re: Suche Motte!

Beitrag von Burkh » Fr 21. Jan 2005, 15:12

Als Antwort auf: [B]Suche Motte![/B] von Chris am 21. Januar 2005 14:39:35: >Suche eine Motte mit der ich in die Klasse einsteigen kann! hai Chris, was ist mit den drei Motten im Süden> Die Magnum MK 6 für 700 EUR solltest du dir vielleicht auch ansehen. Hast du mit dem Besitzer von der Mk3 gesprochen> Was meint er zu 500 EUR> hast du herausgefunden, welche Wombat das ist, die in der Schweiz zu verkaufen ist> Klappt das nicht mit den Booten> Die sind doch einigermaßen nah bei dir, ein Boot aus Norddeutschland lohnt sich nicht. Selbst falls es etwas billiger sein sollte, wird durch den transport wieder teuer. Gruß Burkh

Chris

Re: Suche Motte!

Beitrag von Chris » Fr 21. Jan 2005, 15:49

Als Antwort auf: [B]Re: Suche Motte![/B] von Burkh am 21. Januar 2005 15:12:13: Der mit der Wombat schreibt nicht zurück! Welche Mk3 meinst du denn> Viele Grüße Chris >>Suche eine Motte mit der ich in die Klasse einsteigen kann! >hai Chris, >was ist mit den drei Motten im Süden> >Die Magnum MK 6 für 700 EUR solltest du dir vielleicht auch ansehen. >Hast du mit dem Besitzer von der Mk3 gesprochen> Was meint er zu 500 EUR> >hast du herausgefunden, welche Wombat das ist, die in der Schweiz zu verkaufen ist> >Klappt das nicht mit den Booten> >Die sind doch einigermaßen nah bei dir, ein Boot aus Norddeutschland lohnt sich nicht. Selbst falls es etwas billiger sein sollte, wird durch den transport wieder teuer. >Gruß >Burkh

Dirk

Re: Suche Motte!

Beitrag von Dirk » Fr 21. Jan 2005, 17:14

Als Antwort auf: [B]Suche Motte![/B] von Chris am 21. Januar 2005 14:39:35: Hi Chris, ich habe dir mal eine Mail weitergeleitet! Dabei geht es um eine Magnum die irgendwo am Bodensee liegt. Am besten du setzt dich mal mit Maurice in Verbindung. Vielleicht ist das ja was!! Wenn du noch weitere Infos brauchst oder mal einen Rundbrief lesen möchtest (lohnt sich) schreib mir einfach eine Mail mit deiner Adresse. Machs mal gut und melde dich mal, Dirk

Uwe

Re: Suche Motte!

Beitrag von Uwe » Fr 21. Jan 2005, 22:21

Als Antwort auf: [B]Re: Suche Motte![/B] von Burkh am 21. Januar 2005 15:12:13: Hai zusammen, soviel ich weiß, ist die MK6 für 700,-Euro schon lange verkauft. Der Käufer wollte sie letztes Jahr aber auch wieder loswerden. Leider habe ich den Namen vergessen. Vielleicht hat der Vorbesitzer noch die Adresse. Viel Erfolg. Gruß Uwe >>Suche eine Motte mit der ich in die Klasse einsteigen kann! >hai Chris, >was ist mit den drei Motten im Süden> >Die Magnum MK 6 für 700 EUR solltest du dir vielleicht auch ansehen. >Hast du mit dem Besitzer von der Mk3 gesprochen> Was meint er zu 500 EUR> >hast du herausgefunden, welche Wombat das ist, die in der Schweiz zu verkaufen ist> >Klappt das nicht mit den Booten> >Die sind doch einigermaßen nah bei dir, ein Boot aus Norddeutschland lohnt sich nicht. Selbst falls es etwas billiger sein sollte, wird durch den transport wieder teuer. >Gruß >Burkh

chris

Re: Suche Motte!

Beitrag von chris » Sa 22. Jan 2005, 09:28

Als Antwort auf: [B]Re: Suche Motte![/B] von Burkh am 21. Januar 2005 15:12:13: Weißt du sonst noch irgendwelche Boote> Die, denen ich gemailt habe, schreiben nicht zurück! Außer der mit der Mk III. Der hat geschrieben dass das Boot schon verkauft ist! Viele Grüße Chris

chris

Re: Suche Motte!

Beitrag von chris » Sa 22. Jan 2005, 09:32

Als Antwort auf: [B]Re: Suche Motte![/B] von Dirk am 21. Januar 2005 17:14:48: Hallo Dirk! Die Magnum am Bodensee hat ein Loch im Segel! Meinst du dass sich das dann rentiert> Welche weiteren Infos hast du denn gemeint> Viele Grüße Chris

Jenzz

Re: Suche Motte!

Beitrag von Jenzz » Sa 22. Jan 2005, 10:31

Als Antwort auf: [B]Re: Suche Motte![/B] von chris am 22. Januar 2005 09:32:14: Hallo Chris, es ist alles eine Frage des Preises und der Verfügbarkeit. Grundsätzlich kann man Löcher in Segeln flicken und das Ergebnis wird ok. sein, vorausgesetzt das Segel ist nicht rott. Kevlar z.B. hält nach längerer Sonneneinwirkung weniger als Wolle, aber normales Segeltuch ist schon sehr langlebig. Aktuelle Mothen kosten einfach wesentlich mehr als eine Magnum. Gruß Jenzz >Hallo Dirk! >Die Magnum am Bodensee hat ein Loch im Segel! Meinst du dass sich das dann rentiert> Welche weiteren Infos hast du denn gemeint> >Viele Grüße >Chris

chris

Re: Suche Motte!

Beitrag von chris » Sa 22. Jan 2005, 10:43

Als Antwort auf: [B]Re: Suche Motte![/B] von Jenzz am 22. Januar 2005 10:31:28: Welche Moth würdest du mir denn als Einstiegsboot empfehlen> Viele Grüße Chris

Jenzz

Re: Suche Motte!

Beitrag von Jenzz » Sa 22. Jan 2005, 13:20

Als Antwort auf: [B]Re: Suche Motte![/B] von chris am 22. Januar 2005 10:43:46: Holla Chris >Welche Moth würdest du mir denn als Einstiegsboot empfehlen> Eine breite Moth ist kostengünstig zu bekommen und man bekommt auch einen Eindruck vom Moth-segeln. Ich selbst habe auch mit einer Breiten angefangen und nach 5 Monaten gewechselt. Mehr Spaß macht mir die Schmale, aber besonders auf raumen Kursen sind sie bei allen Winden instabil. Die Diskussion, mit welcher Moth man anfangen sollte, kam noch nicht zu einem verallgemeinerbarem Ergebnis. Oder>> Mit einer breiten macht man nichts verkehrt, mit einer schmalen auch nicht. Mit der Zeit wird der Untersatz bestimmt schmal werden (nach heutigem Erkenntnisstand (Jan 2005). Mit dieser Antwort habe ich dir bestimmt weiter geholfen. Klare Antworten sind meine Spezialität. Viel Erfolg! Jenzz >Viele Grüße >Chris

Antworten