Herbsttraining Ammersee 3.-5.10. geänderter Termin

Carlo Mäge

Herbsttraining Ammersee 3.-5.10. geänderter Termin

Beitrag von Carlo Mäge » Fr 19. Sep 2014, 16:54

[b]Herbsttraining beim SCIA auf dem Ammersee Termin: [color=#f00]3.-5. Oktober 2014[/color][/b] Anreise: frühestens 3.10.2014 10:00 h beim SCIA Wie schon im letzten Jahr wollen wir nochmals zusammen Segeln und Trainieren. Vorgesehen ist für [b]Einsteiger: [/b] Einweisung und Trimtipps an Land und auf dem Wasser [b]Für Fortgeschrittene:[/b] Letzte Neuerungen bei Trimm und Foils, Verbesserung der gefoilten Halsen und Wenden, Trainingsregatten. Auch eine Teilnahme an nur einzelnen Tagen ist möglich. Wir dürfen die Gastfreundschaft des SCIA geniessen und die Motten während der 3 Tage kostenfrei stehen lassen. Ebenso können wir die Einrichtungen des SCIA nutzen. Ein Schlauchboot und Bojen stehen zur Verfügung. Nach ersten Vorabzusagen werden wir zwischen 8-10 Motten werden. Bitte genau hier (Mottenforum) Feedback und verbindliche Zusage mit Zahl der Teilnahmetage, damit Wolfgang eine Planung der Verpflegungseinkäufe durchführen kann. Rückfragen bei Wolfgang: etwa.huber@arcor.de Oder mir: cm@finanzteam.de Euer Präsi Carlo Mäge [b][color=#f00]Also auf geht´s![/color][/b]

Wolfgang

Herbsttraining Ammersee

Beitrag von Wolfgang » Sa 20. Sep 2014, 15:15

ACHTUNG: Datum ist leider falsch. Richtig ist Freitag 3.Okt bis Sonntag 5.Okt. Anreise ab 3.Okt ab 10:00 Uhr. Ich freu mich schon drauf, Wind ist bestellt! Hoffe die Lieferung kommt auch, ist heuer offensichtlich nicht so einfach :crying: ! Bis spätestens dann Wolfgang GER 3859

Forumadmin

Herbsttraining Ammersee 3.-5.10. geänderter Termin

Beitrag von Forumadmin » So 21. Sep 2014, 18:41

Datum im Original Posting berichtigt Grüße Forumadmin

Ernst

Herbsttraining Ammersee

Beitrag von Ernst » Mi 24. Sep 2014, 13:47

Hallo Wolfgang, natürlich bin ich dabei. Ich hab allerdings noch die Option auf eine 1 Tagesregatta (3.10.) bei uns auf der Lechstaustufe 23. Das mach ich allerdings vom Wind abhängig. Plan mich auf jeden Fall mal Samstag und Sonntag ein. Grüße Ernst

Daniel

Herbsttraining Ammersee

Beitrag von Daniel » Mi 24. Sep 2014, 15:20

Servus Wolfgang, vielleicht rücke ich Samstag-Nachmittag dazu, weiß aber noch nichts genaues. Plan mich mal nicht fest ein. Mfg Daniel

Markus Grebenstein

Herbsttraining Ammersee: Organisatorische Frage

Beitrag von Markus Grebenstein » Do 25. Sep 2014, 23:11

Lieber Wolfgang, ich habe zum Herbsttraining wahrscheinlich kein Auto und wollte Fragen, ob es funktioniert meine Motte ohne Slipwagen bei Euch am Platz zu lagern und auf und ab zu bauen. Einfach eine Isomatte mitnehmen? Oder ist das eine dumme Idee? Könnte ich die Motte eventuell schon am Donnerstag hoch segeln? Angeblich ist am Donnerstag schöner Ostwind. LIebe Grüße, Markus

Patrick

Herbsttraining Ammersee

Beitrag von Patrick » Fr 26. Sep 2014, 17:04

Hallo, werde von Freitag bis Samstag da sein :)

Sebastian

Herbsttraining Ammersee

Beitrag von Sebastian » So 28. Sep 2014, 10:24

Hallo Wolfgang, ich wollte fragen ob ich da als blutiger Anfänger auch mitmachen kann. Momentan bin ich hauptsächlich eine treibende Wegmarke und mein Limit zum Zurückschwimmen ist bei 500m... Geht das? Ich wäre dann an allen 3 Tagen dabei. beste Grüsse Sebastian

Markus Grebenstein

Herbsttraining Ammersee

Beitrag von Markus Grebenstein » So 28. Sep 2014, 11:36

Lieber Sebastian, ich bin auch noch blutiger Anfänger, nehme Teil und Carlo hat mich dazu ermutigt. Ich war gestern das zweite Mal auf dem Boot. LIebe Grüße, Markus

Sebastian

Herbsttraining Ammersee

Beitrag von Sebastian » So 28. Sep 2014, 12:04

Hallo Markus, na dann ergeben wir zwei ja gleich einen kleinen 8er Kurs für die anderen, als zwei dynamsichen Wegmarken ... ;-) beste Grüsse Sebastian

Antworten