Wing pockets in Tramps ohne Bladders/ mit Schaum: Wasser?

Antworten
Markus Grebenstein

Wing pockets in Tramps ohne Bladders/ mit Schaum: Wasser?

Beitrag von Markus Grebenstein » Sa 27. Sep 2014, 11:21

Liebe Motten, bei meiner Bladerider sind die Bladders für die Trampoline kaputt und ich möchte da Schaum rein stopfen oder sie ganz raus nehmen. Allerdings wird der den Innenraum nicht vollständig ausfüllen. Der wird sich also mit Wasser füllen (5 Liter passen da schon rein!). Logischer Weise kann man auch einfach Löcher reinschneiden. Das dumme an Löchern ist, dass es denen egal ist in Welche Richtung das Wasser will. Schneide ich große Löcher rein fliesst das Wasser natürlich schnell ab. Aber wenn ich in der Soße liege läuft es auch genauso schnell wieder rein. Mache ich kleine Löcher rein füllt sich der Sack nur langsam, dafür fahre ich das Gewicht (nach dem Aufrichten auch noch auf der falschen Seite) länger spazieren. Irgendwelche Empfehlungen? Liebe Grüße, Markus P.S.: Hoffentlich hat das Hobbyland noch nicht afugeräumt und Schwimmnudeln rumliegen.

Carlo Mäge

Wing pockets in Tramps ohne Bladders/ mit Schaum: Wasser?

Beitrag von Carlo Mäge » Sa 27. Sep 2014, 22:31

Bei Carlo Ersatzbladders abholen. Oder vielleicht bei Wolfgang Huber fragenb..der noch Ersatz hat. P.S. Der Wand sollte ca. 120cm lang sein. Und wenn Du den Maystick auch weglässt, dann ca 135 cm. Gruß Carlo

Markus Grebenstein

Wing pockets in Tramps ohne Bladders/ mit Schaum: Wasser?

Beitrag von Markus Grebenstein » Sa 27. Sep 2014, 23:29

Was kosten die Bladders denn? Habe gerade Schwimmnudeln drin und das Geglucker nervt ohne Ende. Würdest Du empfehlen den Maystick wegzulassen? Am Wand muss ich definitiv was machen. Heute hat er gar nicht fuktioniert (ich kann sowas noch nicht feststellen aber Wolfgang (für den ich heute Wanderboje gespielt hab; naja zum Schluß bin ich auch mal mehrheitlich gefahren) hat es gesehen). Allerdings hat Wolfgang festegestellt, dass der verdreht ist. Morgen ist ja null Wind. Da werde ich mich da mal dran machen. LIebe Grüße und bis hoffentlich am WE zum Herbsttraining. Windprognose ist nicht mehr ganz so gut aber immer noch fein!

Ernst

Wing pockets in Tramps ohne Bladders/ mit Schaum: Wasser?

Beitrag von Ernst » So 28. Sep 2014, 22:33

Hallo Markus, den Maystik brauchst nicht. Mach einfach, wie Carlo meinte den Wand länger und lass ihn oben durch das Teflonteil rausstehen. Wenn ich dran denk bring ich dir am Freitag ein Muster für einen verstellbaren Wand mit. Ich hab da noch einen in der Garage. Dummerweise hab ich den schon jemandem versprochen. Grüße Ernst

Markus Grebenstein

Wing pockets in Tramps ohne Bladders/ mit Schaum: Wasser?

Beitrag von Markus Grebenstein » Mo 29. Sep 2014, 18:19

Das wäre wirklich klasse! Liebe Grüße, Markus

Antworten