Gewicht/Vermessung

Merlin

Gewicht/Vermessung

Beitrag von Merlin » Do 17. Dez 2015, 14:44

Hi, ich habe zwei Fragen. Könnten alle die ihr Boot schon zerlegt haben hier mal posten wie schwer/leicht ihr Rumpf ist? Mich interessiert besonders das Gewicht eines M2 Rumpfes... Und an wen sollte ich mich wenden wenn ich ein paar ungewöhnliche Fragen bezüglich der Vermessung eines Rumpfes habe? LG Merlin

Ernst

Gewicht/Vermessung

Beitrag von Ernst » Fr 18. Dez 2015, 09:22

Bootsrumpf ohne alles (alles abmontiert was geht) und trocken 11,5 kg

Ernst

Gewicht/Vermessung

Beitrag von Ernst » Fr 18. Dez 2015, 09:34

Sorry sind doch 12 kg statt 11,5

Merlin

Gewicht/Vermessung

Beitrag von Merlin » Fr 18. Dez 2015, 10:34

Vielen Dank! Musst du die Aufnahmepunkte für die Rahmenrohre verstärken? BG Merlin

BoddenRacer

Gewicht/Vermessung

Beitrag von BoddenRacer » Fr 18. Dez 2015, 13:41

Da ich gerade auch das meiste abgebaut habe, kann ich auch mal ne Zahl in den Raum werfen: 10,8kg für meine Bladerider X8. Wand und Großschot sind noch dran, ansonsten alle Beschläge ab. Ich hab leider gar keinen Maßstab. Ist das "gut"?

Ernst

Gewicht/Vermessung

Beitrag von Ernst » Fr 18. Dez 2015, 14:22

Die Rahmenrohre sind o.k. Die Verklebung zwischen der Aufnahme für die Rahmenrohre und dem Mastspant ist letztes Frühjahr aufgegangen. Habs repariert, bin aber bei aufgebautem Boot nicht gut drangekommen. Jetzt muss ich das Ganze noch etwas schöner machen und dann wieder lackieren. Das Problem hatte Max übrigens auch. Ich weiß nicht wie er das Problem gelöst hat. Ich hab Rowing um die Aufnahme gelegt und die Enden ans Boot geharzt. Und dann noch eine Matte wegen der Optik darüberlaminiert.

Sven K.

Gewicht/Vermessung

Beitrag von Sven K. » Sa 19. Dez 2015, 21:58

Rumpf mit Beschlägen (ohne Gantry), trocken, ca. 11,5 kg

Haraldi

Gewicht/Vermessung

Beitrag von Haraldi » Di 22. Dez 2015, 16:57

10,3kg, noch bisschen nass.

Ernst

Gewicht/Vermessung

Beitrag von Ernst » Mi 23. Dez 2015, 10:37

Nicht schlecht Harald, da darfst ja noch ein paar Weihnachtsplätzchen mehr einwerfen bei so einem leichten Rumpf ;-)

Sven Hollenbeck

Gewicht/Vermessung

Beitrag von Sven Hollenbeck » Mo 11. Jan 2016, 18:40

Ich war gestern noch segeln aber jetzt soll es wohl auch bei uns in die Minusgrade gehen. Hab das Schiff heute mal zerlegt. Mit Gantry und Wand genau 12kg.

Antworten