Trimaran?

Philipp

Re: Trimaran?

Beitrag von Philipp » So 21. Jul 2002, 20:53

Als Antwort auf: [B]Trimaran>[/B] von berth am 17. Juli 2002 19:08:33: Moin, - sicher ein haariges Problem; vielleicht sollte man nach unten überstehende/ ragende, nicht vom Trampolin umspannte Schwimmkörper nicht erlauben, da es bei Seegang und Manöversitauationen laut der bisherigen Aussagen doch wohl zu trimaranähnlichen, vorteilsschaffenden Effekten kommt, obwohl man das Boot nicht dauerhaft so segeln kann (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Eine andere Frage ist jedoch: Was machte Fredi denn, w e n n er gekenntert war>>> Hat das mal jemand beobachtet> Laut eurer Aussagen muss er ja recht viel Auftriebsvolumen gehabt haben. Oder hatte er s o v i e l , dass er eigtl. fast gar nicht kentern konnte>>> Also wenn ich da von mir auf andere schließe: Wennich auch nur etwas zuviel Luft in meine beiden Luftkammern puste, kriege ich sofort massive Probleme beim Kentern, bzw. wiederaufdichten: Schwert zu hoch, Schiff kippt übern Bug, treibt irrsinnig schnell und kommt beim Aufrichten (schon beim Ziehen am Schert vom Wasser aus) so schnell hoch, dass ich keine Zeit habe aufs Schwert zu klettern und deshalb nicht ins Boot komme. Kann mir daher auch nicht vorstellen, dass sich ein so großes stützvolumen durchsetzt. Gruß - Philipp

Antworten