Nachlese

Gisela, die dann auch wieder da ist

Re: Wieso Melsungen? und nicht Berlin ???

Beitrag von Gisela, die dann auch wieder da ist » Mo 7. Okt 2002, 21:23

Als Antwort auf: [B]Wieso Melsungen>[/B] von Burkh am 04. Oktober 2002 21:54:50: Hallo Burkh, freue mich, daß es Dich wieder gibt im Forum !!! Hier was für Nils W. und Euch alle, Kurzbericht vom Training am Weekend und mehr: Bin gerade vom Ratzeburger See zurück vor 15 min, habe die Motten eben wieder im Verein abgestellt. Man muß ja nicht immer Regatten segeln. Niels und ich haben uns beim Buchholzer Seglerverein für 4 Tage einen Gaststand angemietet und sind vom 03.10. bis 05.10. jeden Tag fast als einzige Boote auf dem Ratze trainieren gewesen. Am 03. war Sven K. (Leichtwetter) noch kurz draußen und am 04. Jens S. (Mörderhack von 4 Bft. bis keine Ahnung), am 04. sind Niels und ich dann nach dem Segeln noch mit unseren Fahrrädern rund um den Ratze gefahren (30,5 km...hallo, Joachim, die Strecke testen, ja, sie ist mörderisch, na und !!!) und danach ins Kino, dann im Dunkeln wieder ins Quartier mit den Räder auf der Landstraße..., am 05. erstmal alles reparieren, was kaputt gegangen ist (Niels hatte keinen Niederholer mehr, ich keinen Vorliekstrecker und beim Durchsetzen der Unterliek brach dieser Strecker auch gleich noch und sonst noch Kleinkram). Niels hatte nach dem Bootsbau im Regen genug und ist lieber ins Quartier. Ich hatte den ganzen See ab 15.30 Uhr am 05.10. für mich bei 3-4 Bft. und Dauerregen...Halsentraining usw. gemacht...bis es auch mir zu kalt wurde, es ist doch schon Herbst. Ich bin mit Mütze gesegelt, naja, hat ja keiner gesehen... Am 06.10. sind Jens, Niels und ich den City-Lauf in Lübeck "gerannt", jaja, 10,6 km Laufen...danach waren Niels und ich nicht mehr in der Stimmung bei 5 Bft. und mehr doch noch zu segeln und haben nur noch die Möttchen verpackt auf dem Hänger (ja, Joachim, wir können das auch !!!) und sind ins Quartier und haben Tea-Time gemacht. Heute sind wir dann beide noch nach Lübeck gefahren, unsere "Geschenke" vom City-Lauf einzulösen und dann gings ab auf die Piste gen Heimat mit Fahrrädern auf dem Dach und Motten auf dem Hänger. Vielleicht ist das ja auch mal was für Euch. Nächstes Jahr machen Niels und ich dann wohl den Süden unsicher...das nennt man bei uns einen "Betriebsausflug" oder so >! Denn Busreisen mit Rentnern oder 4 Tage Mallorca sind ja wohl Sch..., da die Motten fehlen...soviel dazu. Übrigens sind für Berlin die Quartiere sehr einfach, aber ich denke o.k. (Jugendherbergsniveau der einfachen Art), alles ist bestellt. Ort für unseren Seglerabend ist auch schon klar, den Rest organisieren Christian, Micha Sch. und ich als Team, also die ganze Crew der Berliner hilft mit. Wir freuen uns schon auf Euch. So ist das !!! Bitte also unbedingt versuchen zu kommen. Heute, als ich von meiner Kurzreise kam, lag schon der Prototyp des Mothie-Erinnerungspreises 2002 auf meinem Schreibtisch, er sieht Klasse aus, mehr wird nicht verraten...Christian ackert !!! Bis dann Gisela

berth

Re: Wieso Melsungen? und nicht Berlin ???

Beitrag von berth » Di 8. Okt 2002, 07:09

Als Antwort auf: [B]Re: Wieso Melsungen> und nicht Berlin >>>[/B] von Gisela, die dann auch wieder da ist am 07. Oktober 2002 21:23:09: Moin Gisela, Ich jedenfalls freu´mich auf Berlin :-) berth

berth

Re: Nachlese

Beitrag von berth » Di 8. Okt 2002, 07:10

Als Antwort auf: [B]Re: Nachlese[/B] von Nils Robinson am 07. Oktober 2002 08:15:37: Moin Nils, Wintertreffen: ja. Melsungen nein. Warscheinlich Weserbergland/Westharz. guet goahn berth

philipp

Re: Wieso Melsungen? und nicht Berlin ???

Beitrag von philipp » Di 8. Okt 2002, 11:07

Als Antwort auf: [B]Re: Wieso Melsungen> und nicht Berlin >>>[/B] von Gisela, die dann auch wieder da ist am 07. Oktober 2002 21:23:09: Komplimente!!! Da sieht man ja als bekennender Regattatourist alt gegen aus;-))) Freu mich auch auf Berlin, hoffentlich wirds segelbar, hatten am Wochenende hier schon Kuhsturm und Hochwasser inner Förde, so dass nix war mit Fachhochschulabsegel(Dickschiff!!!)Segeln. bis dann Philipp

Antworten