Aktualisierung der Bootsliste

Ch.

www Link

Beitrag von Ch. » Fr 25. Okt 2002, 09:54

Als Antwort auf: [B]Re: schade (oder "alles für die Rangliste" !!!)[/B] von Gisela am 25. Oktober 2002 00:53:46: Hallo, klar darfst du die www. Adresse aufschreiben, das ist eh öffentlich, warum solltest du uns das vorenthalten> Gruß, Ch. (total neugierig auf die Bilder!) >Übrigens gibt es in der provisorischen Homepage unseres Segelvereines tolle Bilder von Kerschna, Burkh, Pummel, Dirk und Berth. Da ich wiedermal nicht weiss, ob ich die www... aufschreiben darf, müsst Ihr mich kurz anrufen oder eine mail senden oder suchen, wie auch immer...

berth

Re: schade (oder "alles für die Rangliste" !!!)

Beitrag von berth » Fr 25. Okt 2002, 09:54

Als Antwort auf: [B]Re: schade (oder "alles für die Rangliste" !!!)[/B] von uwe am 25. Oktober 2002 08:57:19: >Du hast ja recht Gisela, trotzdem finde ich es schade, das für euch Starkwindkämfer keine Ranglistenpunkte rausgesprungen sind. Moin Uwe, Ach weißt Du, Uwe, früher waren wir schon froh, wenn bei dem Wetter überhaupt vier auf dem Wasser waren ;-) gg berth

uwe

Re: schade (oder "alles für die Rangliste" !!!)

Beitrag von uwe » Fr 25. Okt 2002, 15:02

Als Antwort auf: [B]Re: schade (oder "alles für die Rangliste" !!!)[/B] von berth am 25. Oktober 2002 09:54:48: Ja schon klar, aber wir sollten daraus lernen, und demnächst evtl. am Ufer bzw. Steg einchecken, wenn es so knapp ist, das alle die auf dem Wasser sind in die Wertung kommen. Es waren ja bestimmt 15 Motties draußen. Je mehr Regatten in der Rangliste gewertet werden, desto besser ist es doch für die Klasse. Gruß Uwe Ach weißt Du, Uwe, früher waren wir schon froh, wenn bei dem Wetter überhaupt vier auf dem Wasser waren ;-) >gg >berth

Gisela

Re: schade (oder ...)

Beitrag von Gisela » Fr 25. Okt 2002, 15:50

Als Antwort auf: [B]Re: schade (oder "alles für die Rangliste" !!!)[/B] von berth/2 am 25. Oktober 2002 09:52:31: Hi Berth, na klar, mag auch ich die Rangliste. Deswegen fahren wir (alle 4 im Jahr 2003) doch zu den RL-Regatten, und nur zu denen, wie Du ja aus meinem Beitrag entnehmen konntest. Die RL sollte nur nicht so sehr wichtig genommen werden, das wollte ich sagen. Auch sollten die Regeln des DSV beibehalten werden, damit der arme Ranglistenmaster nicht zwei Listen führen muss. Es ist schon o.k. so. Und blind bin ich ja nun auch nicht. Ich habe die RL der letzten 5 Jahre mal angeschaut, da ist wohl eine Menge passiert, oder >>>!!! Es wird immer einfacher werden, eine RL-Regatta zustande zu bringen, denke ich. Also, was solls, dem einen ists ganz wichtig und der nächste lacht darüber. Ich nehme die RL doch wahr, aber nicht ganz so ernst. Bin ja auch eine Frau, schon vergessen, die sind nachweislich nicht so auf sowas fixiert. Dafür kann ich also ausnahmsweise mal nix... Gisela P.S.www.easy-regatta.de/bm2002 für die Bilder (ohne "Gewehr")

Gisela

Re: www Link

Beitrag von Gisela » Fr 25. Okt 2002, 15:52

Als Antwort auf: [B]www Link[/B] von Ch. am 25. Oktober 2002 09:54:22: www.easy-regatta.de/bm2002

Ranglistenmaster

Re: schade (oder ...)

Beitrag von Ranglistenmaster » Mo 28. Okt 2002, 23:13

Als Antwort auf: [B]Re: schade (oder ...)[/B] von Gisela am 25. Oktober 2002 15:50:52: So schlimm ist das gar nicht mit zwei Ranglisten. Als ich nämlich letzte Woche das Programm umgeschreiben habe, habe ich gleich einen Knopf mit einprogrammiert, der mir alternativ die "Mindestens-10-Segler-Regel" wegmacht. Wenn ihr es wollt, kann ich gerne zwei Versionen publizieren..... Oder noch schlimmer: ich habe auch einen Knopf, der die rausgeflogenen Regatten (max. 1 Jahr) wieder reinnimmt ;-) Gruß, Andreas

Gisela

Re: schade (oder ...)

Beitrag von Gisela » Di 29. Okt 2002, 09:21

Als Antwort auf: [B]Re: schade (oder ...)[/B] von Ranglistenmaster am 28. Oktober 2002 23:13:58: Hallo Andreas, ganz toll finde ich das mit der Aufhebung der "mind.-10-Segler-Regel", wenns dann wirklich nicht viel Arbeit macht. Dann haben wir eben doch 2 Stück, eine für das Protokoll (DSV) und eine nur für uns. Ist wohl was für die Jahresversammlung und muss beschlossen werden. Für die Jugend unter den Mothseglern ist das cool, denn die sind doch voll von Leidenschaft und wollen ihre Erfolge beim Segeln sofort sehen... Das alte Zeugs zu lange drin zu lassen, finde ich dagegen nicht so schön. Gisela

Antworten