WM Teilnahme

berth

Re: Ruderbau von Gisela

Beitrag von berth » Sa 25. Jan 2003, 13:33

Als Antwort auf: [B]Re: Ruderbau von Gisela[/B] von Gisela am 25. Januar 2003 12:00:25: Moin Gisela, , vielleicht fertige ich mir auch schräg angestellte Foils, so wie ich sie jetzt habe. macht Sinn, wegen aufgefangenem Gras o.ä. berth

berth

Re: Ruderbau von Gisela

Beitrag von berth » Sa 25. Jan 2003, 13:38

Als Antwort auf: [B]Re: Ruderbau von Gisela[/B] von Gisela am 25. Januar 2003 12:23:29: Moin gisela, Langes Schwert - kleines Segel: völlig richtig. Breites Vordeck: IMHO ist es wichtiger, daß die Böe das Boot optimal beschleunigt, damit z.B. das Foil wirksam wird; ob ein breites Flare vorne nosediving verhindert,wage ich zu bezweifeln. Vor allem: wenn Wasser oben draufkommt, ist erst richtig Essig mit wieder hochkommen. Vielleicht ist es auch Geschmacks- oder Glaubenssache. Das wichtigste ist IMHO ein sehr schlankes Vorschiff. guet goahn berth

jenzz

Re: Ruderbau von Gisela

Beitrag von jenzz » Di 28. Jan 2003, 06:34

Als Antwort auf: [B]Re: Ruderbau von Gisela[/B] von berth am 25. Januar 2003 13:38:34: What the hell is IMHO> Ausserdem möchte ich auch ein kleines berliner Fügelchen (meines ist nicht viel größer und reicht mir auch bislang. Und Ketten an Flügeln macht eigendlich nur bei Drachen sinn ... und die solln damit auch nicht schneller werden, wie man in alten Rittergeschichten lesen kann. jenzz

berth

Re: Ruderbau von Gisela

Beitrag von berth » Di 28. Jan 2003, 07:32

Als Antwort auf: [B]Re: Ruderbau von Gisela[/B] von jenzz am 28. Januar 2003 06:34:29: >What the hell is IMHO> In my humble opinion. Kleine Mothies - kleine Flügel. Ist doch auch klar :-)) berth

Nils W aus A

Re: Ruderbau von Gisela

Beitrag von Nils W aus A » Di 28. Jan 2003, 10:21

Als Antwort auf: [B]Re: Ruderbau von Gisela[/B] von berth am 28. Januar 2003 07:32:15: >Kleine Mothies - kleine Flügel. Ist doch auch klar :-)) Auch Dicke Motties moechten manchmal kleine Fluegel. Da ich schon den ganzen Winter vor habe ein kleineres Fluegelchen zu bauen interessiere ich mich auch dafuer ... Bis denne Nils

Gisela

Re: Ruderbau von Gisela

Beitrag von Gisela » Di 28. Jan 2003, 11:48

Als Antwort auf: [B]Re: Ruderbau von Gisela[/B] von Nils W aus A am 28. Januar 2003 10:21:01: Hallo Nils, damit Du siehst, wie klein das wirklich ist, nehme ich eins mit zum Wintertreffen Bis bald Gisela P.S.Falls Du nicht kommst, sag bescheid, dann schick ich Dir ne Schablone...

Gisela

Re: Ruderbau von Gisela

Beitrag von Gisela » Di 28. Jan 2003, 11:50

Als Antwort auf: [B]Re: Ruderbau von Gisela[/B] von jenzz am 28. Januar 2003 06:34:29: Hi Jenzz, ich schick Dir ne Schablone, dann entscheide Du... sollte wirklich ein Gag sein... Tschüsss Gisela

Gisela

Re: Ruderbau von Gisela

Beitrag von Gisela » Di 28. Jan 2003, 11:53

Als Antwort auf: [B]Re: Ruderbau von Gisela[/B] von berth am 28. Januar 2003 07:32:15: Hallo Berth, genau, für mich korrekt, so... so klein, so gut !!! Übrigens: Gegen Kraut am Flügel sind schräg gestellte doch genau das Richtige, so wie die "Krautfinnen" der Surfer...das hab ich schon beachtet (nur so nebenbei) Gisela

michael GER1030

Re: WM Teilnahme

Beitrag von michael GER1030 » Di 28. Jan 2003, 22:10

Als Antwort auf: [B]WM Teilnahme[/B] von jenzz am 19. Januar 2003 12:18:16: Hi an alle , ich wollte mich nur mal kurz melden um zu fragen wer jetzt wirklich bock hat zur WM zu fahren > so wie ich es hier so lese besteht nicht wirklich viel Interesse an der Veranstaltung , ich persönlich fände es sehr schade wenn das nur ein treffen von den obercheckern wird ,und die wo die Sache halt nicht so krass im griff haben (so wie ich) nicht vertreten sind . Es ist mir schon klar das es eine WM ist und das dort halt die besten am Start sind. Ich denke man geht dort nicht „nur“ hin um zu gewinnen, sondern um mit netten Leuten ein wenig spaß zu haben ! Was ich sagen will ist , ich habe schon große Lust hin zu fahren aber wenn ich dann der einzige Deutsche unter dem Rest der Welt bin bleib ich auch zuhause.

Nils

Re: Ruderbau von Gisela

Beitrag von Nils » Mi 29. Jan 2003, 13:22

Als Antwort auf: [B]Re: Ruderbau von Gisela[/B] von Gisela am 28. Januar 2003 11:48:12: Hallo Giesela, mir ist bei dem Durcheinander im Thread gerade nicht ganz klar, ob ihr wirklich eine Form fuer einen Fluegel habt und wie die aussieht. Wenn die so ist wie ich mir das Vorstelle, habe ich wirklich interesse an einem Fluegelchen. Dann moechte ach aber auch am liebsten vom Wintertreffen eines mit nach Hause nehmen. Allerdings will ich nicht die Katze im Sack... Mail mir doch mal Deine Telephon Nummer, das wuerde dir Kommunikation erheblich beschleunigen. Bis denne Nils

Antworten