Verschwendung

berth

Verschwendung

Beitrag von berth » So 2. Mär 2003, 10:16

1 Mast (32.5 m), ein Spibaum (8,5 m) - das sind roundabout 12 Mottenrümpfe, dem Material nach. Was eine ungeheuerliche Verschwendung :-/

Gisela, die Mottistin

Re: Verschwendung und neuer Welt-Motten-Cup

Beitrag von Gisela, die Mottistin » So 2. Mär 2003, 19:28

Als Antwort auf: [B]Verschwendung[/B] von berth am 02. März 2003 10:16:45: >1 Mast (32.5 m), ein Spibaum (8,5 m) - das sind roundabout 12 Mottenrümpfe, dem Material nach. Was eine ungeheuerliche Verschwendung :-/ Das Gleiche hab ich auch gedacht, und vergiss den Grossbaum nicht... Und noch was, den grössten Anteil hat der Bootsrumpf...da hatten die Kiwis aber Schwein, denn als nächstes wäre der wohl dran gewesen, das Ganze war lt. Regenbogenpresse hart am delaminieren...die wären wohl früher oder später mit dem Ding gesunken... Aber sie hatten ja wohl auch viel zu wenig Geld, nur so. 25 bis 30 Mio Dollar... und für den Preis gibts eben nur so nen "Schrotti", der droht, bei normalen Windbedingungen vollzulaufen und dem die billigen Spieren halt wie Streichbeine wegbrechen...was solls... Vielleicht kriegen sie ja ne Chance, den Cup zurückzuholen...auf dem immermüden Bodensee... Die sollten "Riesenmotten" bauen, mit Masten, die 35 Meter lang sind und so einem Schwertfoil und T Foil an der Ruderanlage und fünf Mann auf dem Ausleger, dann würde ich auch zuschauen, aber mit den dicken Pötten kriegen die doch auf Dauer keinen Segler hinterm Ofen vor, mich jedenfalls nicht...ich will Kenterungen sehen...in alle Richtungen und Gleitgänge und Untergänge und Aufrichten und das bis ins Ziel alles spannend ist, nicht so eine doofe Materialschlacht... Ich suche für den neuen "Welt-Motten-Cup" noch "Sponsoren", vielleicht liest ja ein gelangweilter Milliardär unsere Seiten hier, also ab 200 bis 300 Millionen Dollar/ Euro kanns losgehen...denn es sollten gleich alle Teams ein gleich grosses Budget kriegen... Wo seid ihr >>>>> Man, das wär was !!! G.

uwe

Re: Verschwendung und neuer Welt-Motten-Cup

Beitrag von uwe » Mo 3. Mär 2003, 20:00

Als Antwort auf: [B]Re: Verschwendung und neuer Welt-Motten-Cup[/B] von Gisela, die Mottistin am 02. März 2003 19:28:42: Meldung: Bei Ausgrabungen am Müggelsee in Berlin ist ein Bonzegegenstand gefunden worden. Er sieht aus wie ein kleines Segelboot mit Flügeln an den Seiten. Er ist einer Motte nicht unähnlich. Mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit handelt es sich hierbei um die allerälteste Sport-Trophähe der Welt. Anlässlich dieses außergewöhnlichen Fundes wird nur jedes Jahr im Herbst ein Segelbootrennen, der legendäre MOTTENCUP veranstaltet. Teilnehmer aus aller Welt werden hierzu erwartet, die mit spektakulären Bootskonstuktionen anreisen, und mit waghalsigen, artistischen Manövern für Spannung bei den Zuschauern sorgen, die live via Satelit weltweit an den TV-Schirmen das Geschehen verfolgen können. Die Sponsoren reißen sich um die Werbeflächen auf den kleinen Segeln, und den viel zu schmalen Bootsrümfen. Auß diesem Grund wird in Erwägung gezogen eine Mindestbreite von 2 m für den Rumpf vorzuschreiben.............. (An dieser Stelle wurde der Berichterstatter leider von einem Unbekannten erwürgt. Wir berichten weiter, sobald wir einen Neuen gefunden haben) Uwe

Alesig

Re: Verschwendung und neuer Welt-Motten-Cup

Beitrag von Alesig » Fr 7. Mär 2003, 09:48

Als Antwort auf: [B]Re: Verschwendung und neuer Welt-Motten-Cup[/B] von uwe am 03. März 2003 20:00:10: Dementi zur Meldung: >Bei Ausgrabungen am Müggelsee in Berlin ist ein Bonzegegenstand gefunden worden. Er sieht aus wie ein kleines Segelboot mit Flügeln an den Seiten. Er ist einer Motte nicht unähnlich. Mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit handelt es sich hierbei um die allerälteste Sport-Trophähe der Welt. das war doch ein gelber Teller, oder >>> >Anlässlich dieses außergewöhnlichen Fundes wird nur jedes Jahr im Herbst ein Segelbootrennen, der legendäre MOTTENCUP veranstaltet. nee, nee, das findet im Sommer statt, nicht wahr !>!>!> Teilnehmer aus aller Welt werden hierzu erwartet, die mit spektakulären Bootskonstuktionen anreisen, und mit waghalsigen, artistischen Manövern für Spannung bei den Zuschauern sorgen, die live via Satelit weltweit an den TV-Schirmen das Geschehen verfolgen können. na, das möchte ich doch hoffen, mindestens 10 Boote sollten es schon sein, allein wegen Leo !!! und Niels !!! und der RL !!! >Die Sponsoren reißen sich um die Werbeflächen auf den kleinen Segeln, und den viel zu schmalen Bootsrümfen. Auß diesem Grund wird in Erwägung gezogen eine Mindestbreite von 2 m für den Rumpf vorzuschreiben.............. >(An dieser Stelle wurde der Berichterstatter leider von einem Unbekannten erwürgt. Wir berichten weiter, sobald wir einen Neuen gefunden haben) ich glaube wohl auch, dass hier zurecht ein ... passiert ist, die breiten Motten sind doch "MEGAOUT", hat mal jemand was von dem verrückten Schweizer gehört, der sich ne superbreite Gleitmotte bauen wollte, hat er das schon gemacht >>> mein Sponsor fertigt gerade >>>>>>>>>>>>> mein Sturmsegel >>>>>>>>> hoffentlich liest der das.....ich will mein Sturmsegel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alesig

Ppilihp

Re: Verschwendung und neuer Welt-Motten-Cup

Beitrag von Ppilihp » Di 11. Mär 2003, 18:21

Als Antwort auf: [B]Re: Verschwendung und neuer Welt-Motten-Cup[/B] von Alesig am 07. März 2003 09:48:19: >.....ich will mein Sturmsegel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! > >Alesig Ich Auch! Hi Christian, Geht das klar bis zum Alfsee> Wär superklasse wenn das hinhaute! Vielen Dank und bis die Tage! Philipp

Phil

Re: Verschwendung und neuer Welt-Motten-Cup

Beitrag von Phil » Mi 12. Mär 2003, 18:48

Als Antwort auf: [B]Re: Verschwendung und neuer Welt-Motten-Cup[/B] von Wolfram am 12. März 2003 09:17:05: Danke Wolfram für das sicherlich angemessene Angebot, das würde auch nen gutes Segel, ist mir aber leider zu teuer, da laut Segelmacher nochmal 140 Euro für die Änderung draufkommen. Der gebrauchte Schwedenlappen von Christian liegt da sehr deutlich drunter und ist als Windsegel für mich auch ausreichend. ;-) Phil

Giselle

Re:Sturmsegel

Beitrag von Giselle » Do 13. Mär 2003, 07:24

Als Antwort auf: [B]Re: Verschwendung und neuer Welt-Motten-Cup[/B] von Phil am 12. März 2003 18:48:06: Hi Phil, kleine Anfrage beim "Chef" ergab: Alles ist bis zum Alfsee fertig... Mit dem Schwedenlappen hast Du allerdings recht... Bis dann Giselle

Wolfram

Re: Verschwendung und neuer Welt-Motten-Cup

Beitrag von Wolfram » Do 13. Mär 2003, 13:30

Als Antwort auf: [B]Re: Verschwendung und neuer Welt-Motten-Cup[/B] von Phil am 12. März 2003 18:48:06: Hi Phil, schon OK, war auch mehr an die Allgemeinheit gerichtet. Das Segel ist quasi neu (4 mal gesegelt).

Admiral von Schneider

Re:Sturmsegel

Beitrag von Admiral von Schneider » Sa 15. Mär 2003, 18:32

Als Antwort auf: [B]Re:Sturmsegel[/B] von Giselle am 13. März 2003 07:24:16: Salut Giselle (machst Du jetzt Ballettaufm Boot>>>), supidupi mit dem Seschel!!! Vielen Dank für Mühe und Weitergabe (bitte weitergeben)! Auch besser Schwedenlappen als Schwedenhappen, (in this case)oder> Also dann kann der berüchtigte Mistralf ja kommen. same... as every year Bis dorthin also the very best Skal Ph.

Giselle

Re:Sturmsegel mit Ballett

Beitrag von Giselle » Mo 17. Mär 2003, 09:50

Als Antwort auf: [B]Re:Sturmsegel[/B] von Admiral von Schneider am 15. März 2003 18:32:44: >Salut Giselle (machst Du jetzt Ballettaufm Boot>>>), Ja, na klar, die ganze letzte Saison schon...da gabs immer "Giselle" 1. Akt: ...die Nachtszene am eigenen Grab, gruselig, nicht wahr...nur die Harmonie mit meinen Tanzpartnern haut noch nicht hin, die üben ständig für andere Ballettaufführungen, wie "Schwanensee" und andere Sachen, die kein Schwein kennt... ...auf der alten Motte hatte ich "Capoeira" trainiert, aber auf Dauer war das zu kraftraubend... >supidupi mit dem Seschel!!! >Vielen Dank für Mühe und Weitergabe (bitte weitergeben)! schon passiert... >Auch besser Schwedenlappen als Schwedenhappen, (in this case)oder> >>>waaaaaaassssss>>>> >Also dann kann der berüchtigte Mistralf ja kommen. >same... as every year >Bis dorthin also the very best >Skal >Ph. Ich glaube auch, dass es eine stürmische Saison wird, wenn die schon so anfängt, beaufort sie angefangen hat... ... wenn Du Admiral von Schneider bist, bist Du auch...Du lebst gefährlich...denn die sind ja alle schon tot... Diese Saison wird "Giselle" 2. Akt folgen...I give my very best... Gisella (auf italienisch...alles für die ORA und den Vento, ich will mit meiner Aufführung irgendwann zum Garda, ins Land des Balletts und der Oper...)

Antworten