Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier ?

Antworten
Schweppsmaster

Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier ?

Beitrag von Schweppsmaster » Mo 28. Jul 2003, 16:51

Hi friends, ich bekam als Sammelmail an alle Klassenvereinigungen folgendes: ---------------Schnipp--------------- Sehr geehrte Webmaster, Diese mail enthält die Ausschreibung zum 3.yachting-club-pokal 2003 in Kühlungsborn. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie Ihr Mitglieder über dieses Ereigniss informieren würden. Mit freundlichem Gruß, Peter M. (Nachname gekürzt, die Red.) Hallo liebe Segler/Innen Auch dieses Jahr veranstaltet der Segelclub Kühlungsborn e.V. wieder eine Regatta nach Yardstick, zu der vor allem alle Katamaransegler herzlich eingeladen sind. Die Wertung erfolgt in drei Klassen (Katamarane, Jollen, Jugendjollen). Falls Ihr also noch Lust auf ein schönes Wochenende in Kühlungsborn an der Ostsee habt kommt am 13./14. September vorbei und erlebt eine etwas familiärere Regatta mit der Möglichkeit auch mal ganz andere Bootsklassen kennenzulernen und eventuell das eigene Boot mal mit anderen zu vergleichen. Im Anhang findet Ihr die offizielle Ausschreibung und das Anmeldeformular als MS-Word-files. Falls Ihr diese nicht lesen könnt oder wollt gibt es die Ausschreibung auch im Internet auf den Vereinsseiten unter http://www.yachting-club.de. Das online-Anmeldeformular wird demnächst ebenfalls dort bereitgestellt. Bis dahin könnt Ihr Euch aber auch unter Angabe von Bootstyp, Segelnummer, Crew und einer Telefonnummer oder Adresse einfach per e-mail an regatta@yachting-club.de anmelden. Ich hoffe wir sehen uns in Kühlungsborn. Bis dann, Peter M. ---------------Schnapp--------------- Hört sich eigentlich gut an, aber leider haben wir ja den Tankumsee (die zweite) an diesem Termin. Zumindest für die Nordlichter und die Berliner ist das doch ein denkbarer Regattaplatz, wo man vielleicht in Zukunft auch eine "echte" Mottentegatta stattfinden lassen kann (hey regattamann ;-)). Gruß, Andreas [link=http://www.yachting-club.de]Hier gehts zum Club[/link]

Gigi

Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier ?ist westlich der Warnemünder Bucht

Beitrag von Gigi » Di 29. Jul 2003, 08:52

Als Antwort auf: [B]Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier >[/B] von Schweppsmaster am 28. Juli 2003 16:51:26: Hallo Mothies, Kühlungsborn ist westl. der Warnemünder Bucht, also ein offenes Seerevier sozusagen. Es gibt da sehr oft ordentlich Welle...ob die uns da haben wollen, ist auch noch die Frage... Ich für meinen Teil fahre da lieber zum Tankumsee, die akzeptieren uns als Klasse...aber man kann ja im nächsten Jahr mal PERSÖNLICH nachfragen. Für die Wellenreiter unter den Mothies kann das was sein und für Christian und Burkh sowie Sven und Martin B. und Sebi (der nächstes Jahr wieder einsteigt, aber mit Schmaltier und Ehrgeiz!!!)ist das bestimmt Klasse. Einige der anderen Segler stehen dann aber womöglich oft an Land... ich mach dann eben Fotos oder so... Gigi, die weiterhin neben der Arbeit ordentlich trainiert P.S. Sind Sonntag zu Viert ca. 4,5 Stunden auf dem Müggelsee rumgeheizt, Sebi hat sein Debüt auf der "KillahLady" gegeben...war schon nicht schlecht...

uwe

Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier ?ist westlich der Warnemünder Bucht

Beitrag von uwe » Mi 30. Jul 2003, 11:53

Als Antwort auf: [B]Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier >ist westlich der Warnemünder Bucht[/B] von Gigi am 29. Juli 2003 08:52:52: hallo zusammen, wir haben vom 23,08. bis 12.09.03 unseren diesjährigen Campingurlaub in Kühlungsborn gebucht. Ob das Revier zum mottensegeln geeignet ist, wissen wir auch noch nicht. Wir sind da ja flexibel. (Windsurfen ist auch geil) Es gibt am Strand aber eine Segelschule mit Optis und so. Also ganz so radikal wird es wohl nicht sein. Leider sind wir zum Ragattatermin schon auf dem Heimweg. gruß uwe

ph

Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier ?ist westlich der Warnemünder Bucht

Beitrag von ph » Do 31. Jul 2003, 00:55

Als Antwort auf: [B]Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier >ist westlich der Warnemünder Bucht[/B] von Gigi am 29. Juli 2003 08:52:52: Einige der anderen Segler stehen dann aber womöglich oft an Land... >ich mach dann eben Fotos oder so... An Land> Wer steht an Land> Hä> Wegen wilder Wellen> ;-))) Ph

Gigi, die Vorsichtige...will nicht auf Meer weit raus...

Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier ?ist westlich der Warnemünder Bucht

Beitrag von Gigi, die Vorsichtige...will nicht auf Meer weit raus... » Do 31. Jul 2003, 23:06

Als Antwort auf: [B]Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier >ist westlich der Warnemünder Bucht[/B] von ph am 31. Juli 2003 00:55:16: ...doch nur bei Wind... Gigi

Dirk

Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier ?ist westlich der Warnemünder Bucht

Beitrag von Dirk » Fr 1. Aug 2003, 20:00

Als Antwort auf: [B]Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier >ist westlich der Warnemünder Bucht[/B] von Gigi, die Vorsichtige...will nicht auf Meer weit raus... am 31. Juli 2003 23:06:14: " will nicht auf Meer weit raus" Hi Gisela, ich glaub ich hab hier irgendwas nicht ganz verstanden> Wer fährt noch mal nach Frankreich> Ach ich vergaß, da gibs ja kein Meer sondern irgend so was kleines was sich Atlantik schimpft. Bis denne, ( Gut ich weiß der Spruch ist geklaut ) Dirk

Gigi, die 1800 km zum Lauftraining fährt

Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier ?ist westlich der Warnemünder Bucht

Beitrag von Gigi, die 1800 km zum Lauftraining fährt » Fr 1. Aug 2003, 22:08

Als Antwort auf: [B]Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier >ist westlich der Warnemünder Bucht[/B] von Dirk am 01. August 2003 20:00:45: Hi Dirk, das Revier einer WM ist doch mit den selbst gewählten der breiten Mehrheit der Deutschen Mottenflotte nicht vergleichbar...so isss dasss. Nach Frankreich nehme ich mein Fahrrad mit und die Laufschuhe...ein gutes Training für mein Berliner Marathondebüt ist angesagt...Christian quält sein Möttchen und ich meine Beine...Segeln werde ich wohl weniger...eben deswegen...zu leicht, zu klein, zu ...(zensiert)...aber ich freue mich trotzdem schon auf Les Sables...und darauf einige Segler der Mothsegler-Weltspitze kennenzulernen, ich kenne meine Grenzen sehr wohl und weiss, wanns nicht mehr seefraulich zu verantworten ist, dass ich überhaupt nur ans Mothsegeln denke...aber für Christian wirds ein tolles Segelerlebnis...ich fahre dann wieder zu kleinen Regattén an kleinen Seen, was ihm nicht so liegt... Jedem das seine und mir das meine...Gigi, die Unübersichtliche, die eben nur Fotos macht, wie gesagt, einer muss ja an Land auf die Sachen aufpassen...

Gigi, die freche WM-Vorschläge macht...Entschuldigung bitte, lieber Regattaman

Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier ?ist westlich der Warnemünder Bucht

Beitrag von Gigi, die freche WM-Vorschläge macht...Entschuldigung bitte, lieber Regattaman » Fr 1. Aug 2003, 22:13

Als Antwort auf: [B]Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier >ist westlich der Warnemünder Bucht[/B] von Dirk am 01. August 2003 20:00:45: Ach und noch was, Kühlungsborn wäre doch ein schönes WM - Revier, nicht wahr...und schön nah dran und zu Zugucken klasse und überhaupt... nur so ne Idee... von Gigi

Peter

Re: Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier ?

Beitrag von Peter » Di 9. Sep 2003, 22:48

Als Antwort auf: [B]Ist Kühlungsborn ein Mottenrevier >[/B] von Schweppsmaster am 28. Juli 2003 16:51:26: Hallo liebe Mottensegler. Ich bin der mit der Einladung und kann nur sagen, dass da Revier schon OK ist. Selbst segle ich Contender (keine Ahnung ob der mehr abkann) und komme super zurecht. Der Wind ist meist OK, nur im Hochsommer oft etwas schwach. die Welle sollte draußen kein Problem sein, nur beim Ablanden muß man halt durch die manchmal doch recht gemeine Brandung durch, die aber nur bis etwa Bauchtiefe hinausreicht. Wenn man also kein Problem damit hat nass beim Ablanden nass zu werden, und ich denke mal Ihr kennt das mit dem kentern und nass werden ja eh noch besser als ich, ist eingenz nettes Revier. Also kommt alle vorbei!!! Bis dann, Peter [link=http://www.yachting-club.de]Na klar[/link]

Antworten