Perunal Rohr wo kaufen ???

Gigi

Rahmen aus Pappe

Beitrag von Gigi » Do 13. Nov 2003, 09:45

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...[/B] von Christian_K am 12. November 2003 15:21:48: >Wie wäre es übrigens mit Bambus> Wie ich neulich erst wieder im Blumengrosshandel erfahren durfte, gibt es neben den seewasserbetändigen Pflanzstäben aus Kunststff (hier aus der aktuellen Kollektion mit chickem Korkbesatz) auch Babus, welches laut Aussage der dort tätigen Fachverkäuferin ebenfalls geeignet sein sollte. Aus Bambus fertigen einige Naturvölker tatsächlich Rahmen für ihre Einbäume und die halten es aus, wenn die Segler oder Ruderer darauf sitzen...warum also sollte Bambus schlecht sein...also bau Dir einen Einbaum mit Bambus oder eine Motte aus Papier...mit Rohren aus Pappe (musst Du nur überlaminieren)...

Bio Mottie

Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...

Beitrag von Bio Mottie » Do 13. Nov 2003, 10:42

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...[/B] von Christian_K am 12. November 2003 15:21:48: Yo man, und das Trampolin aus Weidengeflecht, ein Segel aus Hanfgewebe, da hat man dann gleich auch immer genug Ganja dabei ... Yo, peace maaan, Nils >>Mach man Olav, so werden genies geboren! >Yo Burkh, >deshalb habe ich auch all mein Werkzeug abgegeben und mache alles mit einem Steinkeil. >Wie wäre es übrigens mit Bambus> Wie ich neulich erst wieder im Blumengrosshandel erfahren durfte, gibt es neben den seewasserbetändigen Pflanzstäben aus Kunststff (hier aus der aktuellen Kollektion mit chickem Korkbesatz) auch Babus, welches laut Aussage der dort tätigen Fachverkäuferin ebenfalls geeignet sein sollte. >BACK TO DA ROOTS, YO!!

Christian_K

Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film

Beitrag von Christian_K » Do 13. Nov 2003, 12:58

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...[/B] von Bio Mottie am 13. November 2003 10:42:30: >Yo man, >und das Trampolin aus Weidengeflecht, ein Segel aus Hanfgewebe, >da hat man dann gleich auch immer genug Ganja dabei ... >Yo, peace maaan, Yes yah, so löst sich dann alles in Rauch auf. Was ist das doch gleich für ein Forum hier>

Nilsman

Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film

Beitrag von Nilsman » Do 13. Nov 2003, 14:02

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film[/B] von Christian_K am 13. November 2003 12:58:24: >>Yo man, >>und das Trampolin aus Weidengeflecht, ein Segel aus Hanfgewebe, >>da hat man dann gleich auch immer genug Ganja dabei ... >>Yo, peace maaan, >Yes yah, >so löst sich dann alles in Rauch auf. >Was ist das doch gleich für ein Forum hier> The "dread moth" forum oder, man> peace man! Tramps man> Haste man was carbon> Oder bische klein Kohle>

(S)kifferlady

Segelzeichen der (S)kiffmotte

Beitrag von (S)kifferlady » Do 13. Nov 2003, 15:32

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film[/B] von Christian_K am 13. November 2003 12:58:24: >>Yo man, >>und das Trampolin aus Weidengeflecht, ein Segel aus Hanfgewebe, >>da hat man dann gleich auch immer genug Ganja dabei ... >>Yo, peace maaan, >Yes yah, >so löst sich dann alles in Rauch auf. >Was ist das doch gleich für ein Forum hier> Yo, yo, yo man, you...(m...f...)= streng zensiert.., dann aber über der Motte ein Hanfblatt im Segel, soviel Rau(S)chzeichen muss schon sein... ...das iss das Forum der Mothk(n)iffer, die Mottek(n)iffs abgeben und das ständig...heisst ja nich umsonst (S)kiffsegeln... G.

SPLIFFSAYLOR

Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film

Beitrag von SPLIFFSAYLOR » Do 13. Nov 2003, 17:20

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film[/B] von Nilsman am 13. November 2003 14:02:57: Un das alles nur, weil son bekiffter Typ Alu verbauen will.


Gigi

Die Besten werden siegen...nicht die Coolsten...auch nicht die Frechsten...

Beitrag von Gigi » Do 13. Nov 2003, 22:49

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film[/B] von Olav am 13. November 2003 18:34:13: Hi O., iss alles nur Trash Talk...kommt hier in meinen Breiten den ganzen -tag und manchmal noch nachts vor...ich finde, eine versaute Wende richtet mehr Schaden an als ein Alu-Rohr, also immer schön cool bleiben, alles wird doch nur warm verzehrt, wie heiss es vorher auch mal gewesen sein sollte... M.E....die Besten werden wie immer gewinnen, und Du siehst ja, Christian segelt einen weit über 50 kg schweren Einbau (ein HOLZBOOT!!!) und hat da einen Alurahmen von 1983 dran...es hält und wackelt und hat Platz 4 in der Rangliste... Gigi, die sich heute schon zweimal fast totgelacht hat wegen der ulkigen Beiträge hier...

Gigi

Perunalrohr...Preisvergleich wäre vielleicht sinnvoll mit meiner Aluquelle...

Beitrag von Gigi » Do 13. Nov 2003, 22:59

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film[/B] von Olav am 13. November 2003 22:04:58: Hi O., ich hatte an meiner unsegelbaren Toblerone den wohl schönsten Perunalrahmen der Welt, der war perfekt...leider habe ich nicht gewusst, dass Du mal so was gebrauchen kannst...Michi hat superhartes Alu verwendet, das wohl noch härter ist als das was sonst so an den Motten verbaut wurde...frag ihn mal, was das war...es war leichter als meine jetztigen Carbonrahmen !!! oder ich kann ihn mal fragen...oder, hi Michi, lies doch mal hier...und schreib uns was dazu...was war das an der GER 1024 noch fürn Zeug>>> Und hast Du das so toll verarbeitet...es war perfekt an den Enden abgeschlossen und man konnte die Rohre wie bei einem guten Staubsauger mit so einem "Knopfdruck" auseinandernehmen...es liess sich gut sauber machen und hält bestimmt noch ewig...billig und ein Kompromiss war das Zeug nicht... Ich hatte schon überlegt, die Motte wegzuschmeissen und den Rahmen zu behalten...steh aber persönlich auf Bis Tubes...aus Carbon Die guten Rohre für den Flugzeugbau, die ich kenne, gibt es bis 62 mmm Durchmesser und die sind dann mit Verstärkungsrohren ineinandersteckbar... alle sind 0,9 mm in der Wandung... Gisela

Gigi mit Korrektur...

Re: Die Besten werden siegen...nicht die Coolsten...auch nicht die Frechsten...

Beitrag von Gigi mit Korrektur... » Do 13. Nov 2003, 23:02

Als Antwort auf: [B]Die Besten werden siegen...nicht die Coolsten...auch nicht die Frechsten...[/B] von Gigi am 13. November 2003 22:49:08: Ich meinte "Einbaum" und nicht "Einbau" (sorry,wohl schon etwas spät...)... wir nennen Christians Motte tatsächlich den Einbaum, weil er soooo schwer und aus Holz und sooo alt ist... G.

Antworten