Hydrofoil proposal in stimmung

Richard Knol

Hydrofoil proposal in stimmung

Beitrag von Richard Knol » Mo 24. Nov 2003, 19:38

Koennen oder mussen wir als Deutscher :-)) uns nicht offiziel beraten und ein gezammenliche Standpunkt einnehmen uber die hydrofoils> Ich schlage vor das die Deutsche moth verein auf die naechste jahres sammlung hydrofoils zulaesst sowie es jetzt in unsere neue klassenreglen steht. Also ohne aenderung. Wir Hollaender werden das auch machen obwohl wir zu wenig mitglieder haben. [link=http://www.moth.nl]http://www.moth.nl[/link]

berth

Re: Hydrofoil proposal in stimmung

Beitrag von berth » Mo 24. Nov 2003, 20:37

Als Antwort auf: [B]Hydrofoil proposal in stimmung[/B] von Richard Knol am 24. November 2003 19:38:43: Moin Richard u.a. Ich weiß im Moment gar nicht, was die NSW-Mothies beschließen wollen; es kann ja nur um ein verbot von Foilern in Australien gehen, oder> Aber wir sollten IMHO klar Position dazu beziehen (z.B. im australischen Messageboard). guet goahn berth

Olav

Re: Hydrofoil proposal in stimmung

Beitrag von Olav » Mo 24. Nov 2003, 22:07

Als Antwort auf: [B]Re: Hydrofoil proposal in stimmung[/B] von berth am 24. November 2003 20:37:25: >Moin Richard u.a. >Ich weiß im Moment gar nicht, was die NSW-Mothies beschließen wollen; es kann ja nur um ein verbot von Foilern in Australien gehen, oder> >Aber wir sollten IMHO klar Position dazu beziehen (z.B. im australischen Messageboard). >guet goahn >berth Moin Berth, siehe mein Post weiter unten ("Antrag gegen Hydrofoils"). Gruß, Olav

Richard Knol

Re: Hydrofoil proposal in stimmung

Beitrag von Richard Knol » Mo 24. Nov 2003, 22:39

Als Antwort auf: [B]Re: Hydrofoil proposal in stimmung[/B] von berth am 24. November 2003 20:37:25: Na ja, was ich davon verstehe ist das Phil es in stimmung bringen will in Australien und danach auf die Welt AGM. Er meint das jedes Land sein Standpunkt einnehmen muss und das es dan eine Welt stimmung geben kann. Deutschland hat 2 stimmen und Holland 0 (wenn wir kein 6 mitglieder bekommen im naechsten Jahr)

Burkh

Re: Hydrofoil proposal in stimmung

Beitrag von Burkh » Di 25. Nov 2003, 00:02

Als Antwort auf: [B]Re: Hydrofoil proposal in stimmung[/B] von berth am 24. November 2003 20:37:25: moin, ein Verbot nur in Australien wird wohl kaum so ohne weiteres gehen, Klassenregeln können die nicht ohne uns ändern und - so weit oich weiß - macht die Wettsegelbestimmungen der Australische Verband dort. Wie bei uns. Wenns sein muss, protestieren sich bei der nexten WM einige die foils durch. Bis denn dann Burkh

berth

Re: Hydrofoil proposal in stimmung

Beitrag von berth » Di 25. Nov 2003, 13:40

Als Antwort auf: [B]Re: Hydrofoil proposal in stimmung[/B] von Olav am 24. November 2003 22:07:15: Olaaaaav, haaalloooo: Es ging nicht um den Inhalt, sondern um die Ausführungsebene: Die Aussies können gerne irgendwas beschließen. Aber es ist höchstwarscheinlich nicht mal für sie selber bindend. IMCA ist halt International und nicht National. Klassenregeln gelten weltweit. Richard: think you´re right; es geht um Stimmungsmache. guet goahn berth

Olav

Re: Hydrofoil proposal in stimmung

Beitrag von Olav » Di 25. Nov 2003, 16:38

Als Antwort auf: [B]Re: Hydrofoil proposal in stimmung[/B] von berth am 25. November 2003 13:40:48: >Olaaaaav, haaalloooo: >Es ging nicht um den Inhalt, sondern um die Ausführungsebene: Ach so, war dann für mich missverständlich... Nix für ungut. Was die unmittelbare Auswirkung einer wie auch immer ausgehenden Abstimmung in AUS anbelangt, hast du sicher Recht. IMCA-AUS ist natürlich nicht IMCA-Welt. Die Frage ist für mich nur, inwiefern ein Wahlergebnis aus NSW zum Präzedenzfall werden könnte, da NSW sicher eine durchaus einflussreiche Größe im internationalen Mottengeschehen ist und zumal ja nicht nur dort das Thema Hydrofoils mit gewissen Vorbehalten behandelt wird. Gruß, Olav

Burkh

politik

Beitrag von Burkh » Di 25. Nov 2003, 17:50

Als Antwort auf: [B]Re: Hydrofoil proposal in stimmung[/B] von Richard Knol am 24. November 2003 22:39:23: Hi Richard, wenn es darum geht, foils in der Welt durchzupressen, dann ist mir das ein paar Ewros wert. Was kostet die Mitgliedschaft bei euch in Holland> Wieviele seid ihr bisher> wie wollt ihr abstimmen> :-)) Bei Zusicherung eines geeigneten Abstimmungsverhaltens auf einer AGM zu foils, trete ich bei euch ein. Das find ich cool! (Um mal die Vokalbeln unserer zukünftigen Ehrenvorsitzenden für meine niederen Zwecke zu missbrauchen) Burkh PS: bekomme ich Provision, wenn ich noch ein paar mehr werbe> *ggg

Richard Knol

Re: politik

Beitrag von Richard Knol » Di 25. Nov 2003, 20:43

Als Antwort auf: [B]politik[/B] von Burkh am 25. November 2003 17:50:18: Ha, ha, Du bist mehr als willkommen. Ich haette so gedacht das Hubert, Peter, ich, mein bruder, ein Schweizer der in Gouda lebt und noch ein unbekannter (meine Frau vielleicht) offiziel Mittglied werden koennen. Dann haben wir 6 leute und damit 1 Stimme. Genau so viel wie England oder Australien :-)) Aber ein paar deutscher sind naturlich auch moglich. Je mehr je besser. Und ja, du bekommst eine schoene ueberraschung fur jedes extra mittglied. Was denkst du zum beispiel von 10 secunden frueher starten bei den naechsten Hollaendische Meisterschaften>

Burkh

Re: politik

Beitrag von Burkh » Di 25. Nov 2003, 20:55

Als Antwort auf: [B]Re: politik[/B] von Richard Knol am 25. November 2003 20:43:28: Muss ich denn dann meine Pokale wieder abgeben> ;-))) Ich hab den Wissels prijs und das Modell zum 10-jährigen bestehen vom holländischen Moth Verband. Gruß Burkh Aber Fakten gibst du nicht: Was kostet es>

Antworten