mal ne andere frage...

Antworten
Jan

mal ne andere frage...

Beitrag von Jan » So 10. Aug 2003, 17:10

viele haben anscheinend das problem, dass sie zu leicht sind.. nund aber mal ne andere frage, wie schwer und groß darf man denn sein> und reichen 4 jahre 420er erfahrung aus um in die moth class einzustegen> Thx im voraus ps: währe nett, wenn jemand nen paar gute links zur moth class posten könnte.

berth

Re: mal ne andere frage...

Beitrag von berth » So 10. Aug 2003, 18:49

Als Antwort auf: [B]mal ne andere frage...[/B] von Jan am 10. August 2003 17:10:07: >ps: währe nett, wenn jemand nen paar gute links zur moth class posten könnte. http://www.moth-sailing.org/index.html Unsere internationale Hauptseite. Da gibts alle relevanten links. Oder imoth.de. guet goahn berth

Burkh

Re: mal ne andere frage...

Beitrag von Burkh » Mo 11. Aug 2003, 00:21

Als Antwort auf: [B]mal ne andere frage...[/B] von Jan am 10. August 2003 17:10:07: Hi Jan, wie schwer bist du denn> Ich kenne Mottensegler mit über 100 kg, netto, und mit 2 Meter Größe. Die haben auch ihren Spaß. 4 Jahre 420 haben damals bei mir nicht gereicht, in dem Sinne, dass ich das Boot von Anfang an beherrscht habe. Obwohl der 420 schon ziemlich langweilig geworden war, bei jedem Wetter. Aber es reicht, dass es Sinn macht, es einmal zu probieren und dabei festzustellen, ob du "hart" genug dafür bist. Gruß Burkh

Dirk

Re: mal ne andere frage...

Beitrag von Dirk » Mo 11. Aug 2003, 10:25

Als Antwort auf: [B]mal ne andere frage...[/B] von Jan am 10. August 2003 17:10:07: Hi Jan, schau mal unter der Überschrift – fragen Philipp- herein. Das gleiche Angebot gilt natürlich auch für dich. Infos und Adressen gibt es bei mir. Also einfach eine kurze Mail mit deiner Adresse an mich und ich schick die Infopost raus. Probieren geht über studieren. Ich habe gelernt, das es sehr sehr schwer, oder fast unmöglich ist eine Voraussage zu treffen, wer, mit wie viel Segelerfahrung wie gut auf einer Motte zurecht kommt. Es sieht meist schwerer aus als es ist. Mein Tipp: Sich mit einem Mothsegler aus deiner Umgebung treffen. oder noch besser eine Regatta besuchen und dort mal ein Boot Probesegeln. Mehr Infos gibt’s gerne per Mail oder am Telefon. Las mal was von dir Hören, Dirk

jan

Thx 4 Answer

Beitrag von jan » Mo 11. Aug 2003, 12:02

Als Antwort auf: [B]mal ne andere frage...[/B] von Jan am 10. August 2003 17:10:07: Danke für die Antworten. Also ich bin 2,05 m groß und ungefär 105 kg schwer. also anscheinend soll es daran nicht scheitern. chipso@t-online.de

sebastian

Re: Thx 4 Answer

Beitrag von sebastian » Di 12. Aug 2003, 15:03

Als Antwort auf: [B]Thx 4 Answer[/B] von jan am 11. August 2003 12:02:54: zwei meter und fünf cm...>>>>>> versuchs doch mal mit basketball!!!! nein spaß, is wirklich n bisschen viel viel aber ich hab eh keine ahnung... segle selber erst seit kurzer zeit moth, komme aber bei fast jedem wind gut klar und bin nur opti richtig gesegelt und n bisschen gesurft... außer n paar kurze proberitte auf diversen Booten hab ich also wenig wirklich gefahren. Aber mal ne andere frage steuerst du überhaupt>>> normal bist du n Vorneschoter oder...

jan

ja ich steuer...

Beitrag von jan » Di 12. Aug 2003, 17:44

Als Antwort auf: [B]Re: Thx 4 Answer[/B] von sebastian am 12. August 2003 15:03:36: ja ich steur bzw. habe nen 420er gesteuert. ich war allerdings immer alleine on board. bin damit auch nur club regatten gefahren. ausserdem B-Ball spiel ich auch, aber nur so aus spass nicht im verein.

Dirk der Schotte

Re: Thx 4 Answer

Beitrag von Dirk der Schotte » Di 12. Aug 2003, 18:09

Als Antwort auf: [B]Re: Thx 4 Answer[/B] von sebastian am 12. August 2003 15:03:36: Hi Sebi, nicht zu steuern muss kein Nachteil sein. Habe ich auch vorher so gut wie nie getan und war lediglich Schotte auf dem Pirat. Hat nicht wirklich viel geschadet wenn es nicht sogar ein Vorteil war>! bis dahin, Dirk

Burkh

Re: Thx 4 Answer

Beitrag von Burkh » Mi 13. Aug 2003, 17:45

Als Antwort auf: [B]Re: Thx 4 Answer[/B] von Dirk der Schotte am 12. August 2003 18:09:02: Hi Dirk, ich war zwar auch "nur" Schotte, aber bei mir ist das wohl schon so lange her, dass es verjährt und vergessen ist, oder> Nicht auf dem Pirat gesteuert zu haben, ein Vorteil> lernt man da hinten nur bremsen> *kicher Burkh

Antworten