Habemus Regattam

Antworten
nuntius philippus

Habemus Regattam

Beitrag von nuntius philippus » Di 19. Apr 2005, 22:09

Salve Senatus Populusque Mottuorum, höchselbst wurde ich ersucht und angewiesen euch hiernmit kund zu tun und zu wissen dass am wunderbar windigen Wittensee nachfolgend schwarz auf weiß geschrieben und ordentlich aufgeführet wichtige Wettsegeseleien zu Ehren des Beherrschers aller Wasser und Winde abzuhalten die Herren von Groß- und Klein-Wittensee die große Freude haben, darob Ihr und aller Welt edle RegattaRitter zahlreich herbeiströmet und durch Euer heldenhaftes Streiten um Gunst und blaues Band der holdseligen Prinzessin von Groß- und Klein-Wittensee dero Schönheit und Anmut rühmet und den lorbeerbekränzten Sieger der Disziplinen "Pinnenausleger-Tjosten ohne von der Moth zu fallen", "Beidhändiges Schertfechten (ohne Widerhaken etc..) stehend auf dem Reitbock" und "Hindernisrennen um 47 Fässer in der rechten Richtung und Reihenfolge" in fairem Ringen küret. Turnier I: Wittensee Fight 30.4./1.5. 505, Skiffs nach Yardstick. Turnier II: Finale 1 17./18.9. 29er, 14, Skiffs nach Yardstick. Geladen sind jeweilig ebenfalls die Ritter vom Internationalen Kanu und der RS700-Liga. Ab VI Rittern eines Ordens soll eine eigene Wertung geführt werden. Berechtigung zur Teilnahme haben Ritter mit gültigem Wappen, turniertauglichem Reittier mit eintätowierter Fahrgestellnummer und bunter Schweifzier und außerdem königlicher resp. präsidialer Ernennungs-und Auftragsurkunde. Widerhakenschwerter sind erlaubt, dürfen aber nur unter Wasser geführt werden. Die Zahl der Herolde und Sackpfeifer muss aufgrund der Nähe des königlichen Wasservogelschutzzone leider auf 1 pro Rittergefolge begrenzt werden. Lager mit aller erdenklicher Kommodität im Garten derer von Groß- und Klein-Wittensee oder, in begrenzter Anzahl, in der Herberge "Zur dicken Martha" in Urbe Cilonia Caput Slesvigo-Holsatiae.

Burkh

Wittnsee

Beitrag von Burkh » Mi 20. Apr 2005, 08:03

Als Antwort auf: [B]Habemus Regattam[/B] von nuntius philippus am 19. April 2005 22:09:30: Ey Alder, watt fürn Yardstick krich ich denn> B.

Nochma Burkh

mit Fleuchels

Beitrag von Nochma Burkh » Mi 20. Apr 2005, 08:04

Als Antwort auf: [B]Wittnsee[/B] von Burkh am 20. April 2005 08:03:48: Habbich vergessn: Watt fürn Yardstick mit den fliegedingern unten dran>

phil

Re: mit Fleuchels

Beitrag von phil » Do 21. Apr 2005, 02:01

Als Antwort auf: [B]mit Fleuchels[/B] von Nochma Burkh am 20. April 2005 08:04:51: tja dat kömmt auf die mittlere Flughöhe an, da wird sone mottenplimsoll makierung gemacht, und dann gibt es einen minimalwert, der ungefähr bei 40 cm lichter höhe liegt, da ist der yardstick dann bei 64. wenn du höher oder tiefer fliegst, steigt der dann wieder um einen punkt pro centimeter, also dass du bei 120 cm durchschnittlicher flughöhe wieder auf einen yardstick von 144 kommst, was ja ungefähr passen dürfte.

phil

Re: mit Fleuchels

Beitrag von phil » Do 21. Apr 2005, 02:02

Als Antwort auf: [B]mit Fleuchels[/B] von Nochma Burkh am 20. April 2005 08:04:51: nä jokes aside: dat müsste man dann wohl aushandeln, ich han keine ahnung

Burkh

Von Wegen!

Beitrag von Burkh » Mo 2. Mai 2005, 08:11

Als Antwort auf: [B]Habemus Regattam[/B] von nuntius philippus am 19. April 2005 22:09:30: Wo waren denn am Sonnabend am Wittensee unsere beiden norddeutschen Schnarchnasen> Kein Wind, keine Leidensgenossen, Up/Downs bei Flaute, da bin ich wieder gefahren. Aber: ich war immerhin auf dem Wasser und hab mir das Getreibe angetan. Ich war aber auch der Einzige mit Motte, der da war, also ... :-( Sowas aber auch! Burkh

phil

Re: Von Wegen!

Beitrag von phil » Mo 2. Mai 2005, 12:31

Als Antwort auf: [B]Von Wegen![/B] von Burkh am 02. Mai 2005 08:11:30: >Wo waren denn am Sonnabend am Wittensee unsere beiden norddeutschen Schnarchnasen> ICH SCHNARCHE NICHT! Du Nasenflügler!!;-) Hab zuvor noch bis 5dreissig morjens jearbeetet, da iss die schnajchphase eh zu ende. Hab leider zu viel zu tun und n baldigen Abgabetermin. Hab abba auch ne behauptet da mitzumachen, nur die Werbung habbich waitageleitet. Hättteste DIch ja auchma melden können, dass de nach Kiel fährst..! Und Ole hatte auchzuvielzutun. ph.

Antworten