wire rigging

Jenzz

Re: pulling hard

Beitrag von Jenzz » Mi 25. Jan 2006, 08:18

Als Antwort auf: [B]Re: pulling hard[/B] von dr. pulling test am 24. Januar 2006 17:02:11: Moin, als gestandener nicht-Stahl-Wanten-Segeler erlaube ich mir einen zwar nicht theoretisch erhärtetes aber wohl praktisch erfahrenes Urteil: 1. Dynema sieht herrlich nach billigem Packband aus. 2. bei mir reckt sich das Packband erheblich, da es nur entmantelte, normale, geflochtene Dynemaschur ist. 3. hat man verstellbare Wanten, juckt einen Punkt 2 nur sehr wenig 4. Man braucht nicht mehr aufpassen, das keine Knicke in die Wand kommen 5. Aufpassen beim spleißen: das Schnur wird kürzer Gruß Jenzz

Jenzz

Re die Erfahrung besagt es hält

Beitrag von Jenzz » Mi 25. Jan 2006, 08:21

Als Antwort auf: [B]Re: pulling hard[/B] von dr. pulling test am 24. Januar 2006 17:02:11: Moin, als gestandener nicht-Stahl-Wanten-Segeler erlaube ich mir einen zwar nicht theoretisch erhärtetes aber wohl praktisch erfahrenes Urteil: 1. Dynema sieht herrlich nach billigem Packband aus. 2. bei mir reckt sich das Packband erheblich, da es nur entmantelte, normale, geflochtene Dynemaschur ist. 3. hat man verstellbare Wanten, juckt einen Punkt 2 nur sehr wenig 4. Man braucht nicht mehr aufpassen, das keine Knicke in die Wand kommen 5. Aufpassen beim spleißen: das Schnur wird kürzer Dieses Fremdländisch liegt mir nicht und ich hoffe du der interessierte Leser versteht meine Sprache Gruß Jenzz

sook

Re: pulling hard

Beitrag von sook » Mi 25. Jan 2006, 13:43

Als Antwort auf: [B]Re: pulling hard[/B] von Jenzz am 25. Januar 2006 08:18:58: Moinmoin, Also none problemos, cappiche, Sook

Antworten