Xanten

uwe

Xanten

Beitrag von uwe » Mo 29. Sep 2003, 09:47

4 Motten am Xantener Nordsee, Internationale Beteiligung mit Peter de Wijk! Peter hat alte Europe mit Alu Rahmen getunt. Läuft gut Höhe. Samstag kein Wind. Sonntag 1-2,5 Bf. Kein Regen! Nette Leute am Verein. Nur 5 Euro Startgeld. Hätten auch auf Parkplatz übernachten können. Nächsten Jahr wieder; hoffenlich mit mehr Beteiligung. Mehr im nächsten Falter. Gruß Uwe PS. Danke Berthold für die Infos.

berth

Re: Xanten

Beitrag von berth » Mo 29. Sep 2003, 12:43

Als Antwort auf: [B]Xanten[/B] von uwe am 29. September 2003 09:47:17: Moin zusammen, Das wäre auch das Wetter an der Spätlese/Alfsee gewesen, wenn wir nicht zwei Wochen nach hinten verlegt hätten :-) berth

uwe

Re: Xanten

Beitrag von uwe » Mo 29. Sep 2003, 16:18

Als Antwort auf: [B]Re: Xanten[/B] von berth am 29. September 2003 12:43:51: Das kann ja nur noch besser werden. Uwe >Moin zusammen, >Das wäre auch das Wetter an der Spätlese/Alfsee gewesen, wenn wir nicht zwei Wochen nach hinten verlegt hätten :-) >berth

Gisela ohne Füsse

Re: Marathon statt Xanten

Beitrag von Gisela ohne Füsse » Mo 29. Sep 2003, 17:32

Als Antwort auf: [B]Xanten[/B] von uwe am 29. September 2003 09:47:17: Hi Uwe, wer ausser Peter und Dir war denn noch da>>> Claudia und wer noch, Berth >! Schreib mal was...Beim nächsten Mal sind Niels, Sebi und ich mit von der Partie, doch an diesem Wochenende hatte ich mein Marathondebüt...und habe gefinsht...es war hammerhart...42,195 km auf Asphalt...ich trainiere fast ausschließlich auf Waldboden...es war im wahrsten Sinne des Wortes "zu hart" für mich...bin bei km 30 "eingebrochen", weil die Füsse "geschrieen" haben, aber habe mich als Tippelbruder ins Ziel gerettet...es war mein größtes Sportabenteuer überhaupt...aber so schnell nicht nochmal...die Strecke von 42 km ist schon sehr abartig, fast schon pathologisch...aber ich habs getan und weiss es jetzt...basta... Es war trotzdem super und durchs Brandenburger Tor ins Ziel zu Laufen, das war was ganz Besonderes, das vergisst man nicht so schnell...auch sonst war diese Massenveranstaltung super organisiert...und die Bands am Rand zum Anfeuern warn Klasse und die Zuschauer warn vom Schreien schon ganz heiser...man muss es einmal gemacht haben, allein der Event zählt, die Zeit ist scheissegal (sorry)...aber jetzt wird wieder gesegelt...am Mittwoch packen Niels und ich die Motten und die Fahrräder ein...und am Donnerstag gehts zum Ratzeburger See bis Montag früh...kleines Training...für zwei verrückte Sportler... Am Sonntag laufe ich übrigens schon wieder einen Wettkampf, nämlich mit Niels zusammen den Citylauf in Lübeck, aber zum Glück nur 10 km... Bis zum Alfsee Gisela P.S. Habe keinen Muskelkater vom Marathon, ob das vom Mottesegeln kommt...>>>!!!

berth

Re: Marathon statt Xanten

Beitrag von berth » Di 30. Sep 2003, 08:52

Als Antwort auf: [B]Re: Marathon statt Xanten[/B] von Gisela ohne Füsse am 29. September 2003 17:32:35: Moin Gisela, Herzlichen Glückwunsch zum be"gangenen" Marathon; ich könnt´dat nich: nach spätestens einem Kilometer würde ich mich ernstahft fragen, was ich da hinten soll. Mal abgesehen von der Beinarbeit :-) Du hast Dir die nötigen Fähigkeiten geholt, um am 24h-Segel-Marathon in Rotterdam teilzunehmen. Was meinst Du, sollen wir das mal wieder aufleben lassen> guet goahn berth

Gigi, die Langsame

Re: Marathon statt Xanten

Beitrag von Gigi, die Langsame » Di 30. Sep 2003, 12:40

Als Antwort auf: [B]Re: Marathon statt Xanten[/B] von berth am 30. September 2003 08:52:53: Hi Berth, hi Ihr alle, "Herzlichen Glückwunsch zum be"gangenen" Marathon" danke, Gigi... "24h-Segel-Marathon in Rotterdam" Ist das das Ding, wo Phil auf der Motte eingeschlafen ist >>> Naja, klingt verrückt genug, um es zu probieren, frei nach meinem Motto: Lieber lebendig als normal... Ich würde, wenns die Arbeit erlaubt, gern mit von der Partie sein, darf man die Crew wechseln>! Gisela P.S. Statistik: Meine Zeit bis km 30 lag bei ca. 3 h und 10 min, dann kam der Hammermann und hat mich bei 4 h und 47 min finishen lassen. Gehpausen habe ich bei den Verpflegungsstellen eingelegt, sonst keine weiteren...trotzdem sooooo langsam, na und...dabeisein ist alles... ich belegte mit dieser Zeit Platz 4.100 von ca. 7.500 Frauen...und von den ca. 27.500 Männern warn noch ca. 9.000 hinter mir, geht doch, oder>! Marathon hat seine eigenen Gesetze, die versteht ein blutiger Anfänger eben einfach nicht...ist doch wie beim Mottesegeln, da kann man auch nicht gleich Wunder was erwarten, man ist doch froh, wenn man ganz gut dabei ist und finisht...jedenfalls gehts mir so...hab mich tierisch gefreut, dass ich erstmalig bei richtig Wind gefinsht habe beim Mottencup 2003 im 3. Tagesrennen...auch wenns nicht fürs Zeitlimit gereicht hat, irgendwann schaff ich das, das weiss ich genau und das dauert nicht mehr lange...das weiss ich auch...

berth

Re: Marathon statt Xanten

Beitrag von berth » Di 30. Sep 2003, 13:18

Als Antwort auf: [B]Re: Marathon statt Xanten[/B] von Gigi, die Langsame am 30. September 2003 12:40:50: Moin Gisela, 4 h und 47 ist doch eigentlich sensationell; manche schaffen das nicht mit dem Fahrrad. 24uur race in Rotterdam: 1 Boot mit 4 Crews. Während die anderen Klassen nach jedem Umlauf wechseln, haben wir uns die Freiheit genommen, es nach Gutdünken zu handhaben. wer noch Puste hatte, hat noch eine Runde drangehängt. Nach jeder Runde muß gestempelt (barcode) werden. Bei drei oder vier Teilnahmen waren wir über alles einmal zweiter (glaube ich) und einmal erster. Da war tag und nacht 1 - 2 Bft aus Nord, als halbwinds den See rauf wie runter. Dieser ist eine langgestreckte Wurst in W-O-Richtung, etwa 1.5 - 2 sm lang. Die Holländer (verzeih, Richard) sind ausdauernde Feiertiere; dementsprechend ist die Stimmung tagsüber und auch bis spät in die Nacht. Über beamer wird der aktuelle Stand der Regatta für jeden nachvollziehbar. Nachts gibt´s Knicklichter ans Vorstag, damit Du gesehen wirst (auch von der Landcrew). Ansonsten ist es südlich von Rotterdam auch nach Mitternacht so hell, daß nur bei Nebel Sichtprobleme "auftauchen". Philipp ist nachts bei Flaute mal eingeschlafen.... Nach, wie isses, klingt doch verlockend, oder> PS: Wir hatten nachts mal arge Probleme mit angetrunkenen Jugendlichen (an Land). Danach war die Höhe meine Motivation, nochmal hinzufahren, in Teppichkantennähe. Aber vielleicht nächstes Jahr... guet goahn berth

Gisela

Rotterdam zu Viert/ oder zu Acht mit : 2 Teams im Jahr 2004 ?!

Beitrag von Gisela » Di 30. Sep 2003, 17:09

Als Antwort auf: [B]Re: Marathon statt Xanten[/B] von berth am 30. September 2003 13:18:39: Hi Berth, na, das klingt so cool, dass ich mir vorstellen kann, dass Sebi und Niels sofort losfahren möchten...4 Mann in einer Mannschaft heisst, wir packen eine Motte ein und können als Familie ein Team stellen...ich glaube, das wollen hier alle mal probieren... Wenn dann noch 4 ein weiteres Team bilden, gibt das wohl einen Heidenspass, wir machens mit...können wir ja am Alfsee mal näher besprechen...es muss ja terminlich auch reinpassen !!! Bis bald Gisela

Burkh

Re: Rotterdam zu Viert/ oder zu Acht mit : 2 Teams im Jahr 2004 ?!

Beitrag von Burkh » Di 30. Sep 2003, 17:26

Als Antwort auf: [B]Rotterdam zu Viert/ oder zu Acht mit : 2 Teams im Jahr 2004 >![/B] von Gisela am 30. September 2003 17:09:19: Hi Gisela, nehmt ihr mich mit> Ich wollte schon lange mal wieder! LG Burkh

berth

Re: Rotterdam zu Viert/ oder zu Acht mit : 2 Teams im Jahr 2004 ?!

Beitrag von berth » Di 30. Sep 2003, 21:29

Als Antwort auf: [B]Re: Rotterdam zu Viert/ oder zu Acht mit : 2 Teams im Jahr 2004 >![/B] von Burkh am 30. September 2003 17:26:42: >nehmt ihr mich mit> Ich wollte schon lange mal wieder! Hejhej, Burkh, willst Du fremdgehen ;-)) PS: Lucian> guet goahn berth

Antworten