Alfsee - Neuvermessungen etc?

Antworten
Ole

Re: Alfsee - Neuvermessungen etc?

Beitrag von Ole » Do 29. Mär 2007, 13:08

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee - Neuvermessungen etc>[/B] von Gerold am 29. März 2007 10:30:13: Moin Gerold! >Ist das ein Fall für euch> Meiner Meinung nach eigentlich nicht. Die Messmarken (da du ja ein konventionelles Rigg hast, brauchst du auch im Masttopp eine) kannst du einfach selbst aufkleben oder auflackieren. Dabei musst du nur folgendes beachten (Regeln 8.2 und 8.3): - Breite der Messmarken: min. 15mm - Die Messmarken müssen eine zum Mast kontrastierende Farbe haben. - Abstand zwischen Unterkante der oberen Messmarke und Oberkante der unteren Messmarke: max. 5185mm Schönen Gruß aus Kiel, Ole P.S.: Wenn Andreas das anders sieht, gilt natürlich seine Meinung! Noch bin ich nicht offiziell vom DSV als Vermesser anerkannt.

Ole

Oh, Burkh war schneller! :-) owT

Beitrag von Ole » Do 29. Mär 2007, 13:09

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee - Neuvermessungen etc>[/B] von Ole am 29. März 2007 13:08:26: ...

Gerold

Re: Alfsee - Neuvermessungen etc?

Beitrag von Gerold » Fr 30. Mär 2007, 00:23

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee - Neuvermessungen etc>[/B] von Burkh am 29. März 2007 12:53:43: Hallo Burkh, damit stellt sich gleich die nächste Frage - wo bekomme ich diese Teile her> OK ich habe bisher noch nie nach sowas gesucht, aber sie sind mir bisher noch nirgends ins Auge gestochen. Gruß Gerold >Hai Gerold, >die Messmarken kannste selber wieder drauf machen. Wichtig ist, dass sie drauf sind und dass sie nicht mehr als 5185 mm auseinander sind. >Der Rest ist deine Sache.:-) >Gruß >Burkh

Jenzz

Re: Alfsee - Neuvermessungen etc?

Beitrag von Jenzz » Fr 30. Mär 2007, 08:35

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee - Neuvermessungen etc>[/B] von Ole am 30. März 2007 01:41:01: Moin allerseits, eine so schöne Beitragsserie hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Besonders gut hat mir die Po-ante mit dem Spezialmastmarkentape gefallen. Sag mal Ole vertreibst du das Zeug, ich will auch , ich will auch!!! Der Tag begann so dunkel, aber jetzt habe ich Hofffffnung und muss erst mal Luft holen! Die Mastmarken hat man nicht mal in Frankreich kontrolliert ... ich finde uns da herrlich unbürokratisch. Trotzdem sind sie natürlich bedeutend, niemand soll sich herausnehmen, mehr Segel zu ziehen als wie ich. Gruß Jenzz

Gerold

Re: Alfsee - Neuvermessungen etc?

Beitrag von Gerold » Sa 31. Mär 2007, 23:35

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee - Neuvermessungen etc>[/B] von Jenzz am 30. März 2007 08:35:41: Hi zusammen, da ich mich ja bereits als Messmarken-Doofi geoutet habe kann ich gleich noch einen draufsetzen. Das was ich für die Messmarken hielt waren wohl Trimm-Markierungen (so schön mit Einteilung und Ziffern). Die Messmarken hatte ich wohl schon früher in völliger Ignoranz ihrer Wichtigkeit entfernt. So nun ist es raus und keiner braucht sich am Alfsee zu wundern, wenn ich einsam in die falsche Richtung segle. Vorzeitige Ostergrüsse Gerold

Antworten