Charterboot Berlin?

Antworten
Phil

Charterboot Berlin?

Beitrag von Phil » Mo 6. Okt 2003, 18:33

Hallo Alle! Ist da irgendein Charterboot irgendwo da draußen> noch evtl. irgendwo flottzumachen> Wäre supidupi! schaffe keine proppere Reparatur mehr vor Berlin, höchstens provisorischer Art: Hat jemand noch ein als Längsrohr verwendbares Rohr, so etwas über 2m, Alu oder Stahl oder Holz oder Kohle> Nur zum Ausleihen. Und: Perunal evtl., 45er durchmesser, 60cm bis 1, 2 m oder so, zum provisorischen zusammensetzen> Kriegter wieder, ganz bestimmt! Enterprise 2 (Racy) leider auch im Dock. Hoffend, Phil

Olav, der auch trocken bleiben muss

Re: Charterboot Berlin?

Beitrag von Olav, der auch trocken bleiben muss » Mo 6. Okt 2003, 18:37

Als Antwort auf: [B]Charterboot Berlin>[/B] von Phil am 06. Oktober 2003 18:33:23: Ach Phil, nicht nur unsere Residenz scheint uns zu verbinden... ;-( Gruß, Olav

Christian

Re: Charterboot Berlin?

Beitrag von Christian » Di 7. Okt 2003, 12:46

Als Antwort auf: [B]Charterboot Berlin>[/B] von Phil am 06. Oktober 2003 18:33:23: Hi Phil, am Alu solls nicht hapern, ich habe Reste rumfliegen. Was soll ich wann, wohin mitbringen>

Philipp

Re: Charterboot Berlin?

Beitrag von Philipp » Di 7. Okt 2003, 13:57

Als Antwort auf: [B]Re: Charterboot Berlin>[/B] von Christian am 07. Oktober 2003 12:46:41: Hi Christian, et geht halt hauptsächlich umet hintere Querrohr, das 20cm außerhalb der Rumpfkante abgebrochen ist. Et steht also noch was. Wenn man darein jetzt nen genau passendes Perunalodersorohr reinsteckte, müsste das eigtl. gehen (für 1 Regatta), entweder als Vollersatz oder als Muffe (>) für das abgebrochene Stück. Das Rohr muesste also einen Außendurchmesser haben, der genau in den Innendurchmesser des Kohlerohres passt, das wir ja um ein Peru nalrohr gewickelt haben. Nur weíss ich nich mehr, wie dick das war, habs in MS gemessen, es aber vergessen. 45mm oder so vielleicht> Muss Berth nochma fragen (BERTH, WIE DICK WAR DAT PERUNAL>) Die Länge: Max. so lang wie dat ganze Seitenrohr, also 1,15-1,20m(>) cirka. Dat Längsrohr ist vielleicht nicht son Problem, kann ich inner Nachtaktion evtl. flicken, genau wie die Querrohrabruchkante, verstärkicheinfach mit glastaperumwickeln. Nachtaktion weil: Boot steht in MS wo ich erst frühstens am 16. abends ankommen kann wegen Klausur am selben Tach noch. Deshalb: könntest Du evtl. mir helfen könnende Teile evtl. am besten, falls das ginge möglicherweise am praktischsten AM ALFsEe vielleicht am besten ()<--> Dirk mitgeben, dattissnächstbei. Jetzt muss ich erstnoch was anders basteln, meine jetzige Hausarbeit (ÄHHHH, immer noch nicht die letzte) nämlich über Kleist, der hat auch viel gebastelt, am Satzbau z.B. (hätters ma gelassen!) Danke:-) Philipp

Antworten