Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest?

Wolfram

Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest?

Beitrag von Wolfram » Mo 20. Aug 2007, 09:34

Andy hat da eine Stange, an einem Ende ist mit Tape ne 40 cm lange Gummi-Leine 3 oder 4 Knoten befestigt. Und nun> Danke für Hinweise Wolfram

Wolfram

Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest?

Beitrag von Wolfram » Mo 20. Aug 2007, 11:03

Als Antwort auf: [B]Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest>[/B] von Burkh am 20. August 2007 10:37:32: Danke Burgk, ich weiß nicht recht, werde Andy mal mailen. Bin gestern nach dem Zusammenbau nicht mehr zum Segeln gekommen, da war der Wind weg. Im übrigen, 40 cm ist schon ne ganze Menge, oder> Was ist mit den Nationals> 8 miles high Wolfram

Burkh

Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest?

Beitrag von Burkh » Mo 20. Aug 2007, 12:09

Als Antwort auf: [B]Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest>[/B] von Wolfram am 20. August 2007 11:03:23: >Danke Burgk, Lieber Wolfram, wir kennen uns jetzt schon seit 20 Jahren, und noch immer kannst du meinen Namen nicht. Das macht mich jetzt echt betroffen, du. echt mal. Wenn du lieber mit Andy mehlst, als mir zu sagen, was du für ein boot hast, dann ist das deine Entsczheidung, dass kann ich dan ganzbei dir lassen. Echt mal, jetze. Aber dann musst du dich wirklich nicht wundern, wenn kein Wind ist. Ehrlich war. Das kommt dann nämlich so. echt mal. Grunzlos die 2. Keinerhatmichrichtigliebgurgl UndwenndassoweitergehtkommichbestimmtnichtnachZwischenahn,solltamasehn!

Wolfram

Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest?

Beitrag von Wolfram » Mo 20. Aug 2007, 12:35

Als Antwort auf: [B]Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest>[/B] von Burkh am 20. August 2007 12:09:47: Also damit Du nach ZA kommst, lieber Burkh, ist ne Mistress 1 . (Ist das schon ausm GBM raus>) Gäzz musse aber auch kommen nach ZA. Hatte Dir auch ne SMS geschrieben. Liest der nich! Also denn... Wolfram

Burkh

Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest?

Beitrag von Burkh » Mo 20. Aug 2007, 13:24

Als Antwort auf: [B]Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest>[/B] von Wolfram am 20. August 2007 12:35:02: >Hatte Dir auch ne SMS geschrieben. Klar hattich die gelesen, abba was das fürn Boot is, stand da auch nich drin. Und dassde mitten inna Nacht am Samstag mitm boot aufm Kanal bist und dann am Sonntach schon segelst, Mensch, mensch! Grunz PS: Aufm Steuerbord Rahmen sollte ziemlich dicht am Rumpf so ne kleine Klemme sein... >Liest der nich! >Also denn... > Wolfram

Wolfram

Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest?

Beitrag von Wolfram » Mo 20. Aug 2007, 13:46

Als Antwort auf: [B]Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest>[/B] von Burkh am 20. August 2007 13:24:24: Da der kapiert hat, daß er ja keine Proa segelt, hat er auf beiden Rahmen soone kleine Klemme! >>> Wolfram

Wolfram

Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest?

Beitrag von Wolfram » Mo 20. Aug 2007, 15:04

Als Antwort auf: [B]Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest>[/B] von Burkh am 20. August 2007 13:24:24: Ganz richtig: Ich war mit der Motte aufm Kanal. Wenn auch noch ne kleine Fähre drunter war... naja. Wolf

Dirk

Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest?

Beitrag von Dirk » Mo 20. Aug 2007, 16:39

Als Antwort auf: [B]Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest>[/B] von Sook am 20. August 2007 14:46:03: Hi Wolfram, Glückwunsch zum Boot! Frag doch mal bei Jenzz nach der ja auch schon mal eine M1 in seinem Besitz hatte. Jenzz hat sich in Dänemark von Sam genau erklären lassen was wo wie zusammengehört. Ich kann mich noch so genau daran erinnern weil Jenzz sich Monatelang mit einer falsch zusammengebautem Fühler das Leben zur Hölle gemacht hat. War doch so Jenzz, oder> Grüße, Dirk

Jenzz

Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest?

Beitrag von Jenzz » Di 21. Aug 2007, 16:00

Als Antwort auf: [B]Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest>[/B] von Dirk am 20. August 2007 16:39:52: Hi Wolfrahm (wg. der Sahne) und Mitleser, Jawoll, Sam hat mir was in Fremdländisch erklärt. Darf ich der aufmerksamen Leserschaft mitteilen was>: - Es gibt 2 Leinen am Sensorstab! Leine 1 ist äußerst dünn, wenig elastisch und wird ca. 30 -40 cm unterhalb des Sensorhalterteils am Sensor angeknotet. Die Strippe läuft von dort hoch zur Sensorwelle, wo sie nach Achtern umgelengt wird (Öse) und zu guter letzt wird sie an einer Klemme am Rumpf (m.E. am besten SB und BB am Rahmen mit jeweils einer Klemme arretiert. Bei hohen Geschwindigkeiten , also viel Wind kannst du die Sensorlänge und damit die Flughöhe relativ gut kontrollieren. Da der Sensor aus Carbon ist (>) ist diese Regulierung die Einzige, die wirklich die Flughöhe reduziert. Leine 2 ist ein Elastik. Es wird am Mai-Stick festgeknotet und hat 2 Aufgaben: a.) den Sensor im/am Wasser zu halten, also Wellen ausgelichen und so und b.) den Sensor im Sensorhalter nach unten zu ziehen (Gegenkraft zu Leine 1). Das Gummi wird man natürlich bei mehr Wind auch stärker spannen Aber ACHTUNG: Wenn der Sensor zum Bug aus der Halterung gezogen wird erhöht sich automatisch die Gummispannung. Grüßle Jenzz PS.: Hannah Tebea hat am Freitag 17.08.07 um 20:53 Uhr den Weg ins Leben gefunden. Wir freuen uns sehr über den guten Gesundheitszustand aller beteiligten. Ich kann euch sagen, daß das eine spannendes Ereignis ist.... Wir sehen uns in Zwischenahn Grüsse von Jnezz und Katja

Uwe

Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest?

Beitrag von Uwe » Di 21. Aug 2007, 17:53

Als Antwort auf: [B]Re: Flyers: Wie macht man diesen Fühler vorn fest>[/B] von Jenzz am 21. August 2007 16:00:18: Hai Jnezz, neuer Nahme>> Alles Gute nochmal zu Eurer zweiten Nachwuchsseglerin. Prima, dass Ihr nach Zwiahn kommt. Vergiss aber Dein Boot nicht ;-)) Grüßle Uwe >PS.: Hannah Tebea hat am Freitag 17.08.07 um 20:53 Uhr den Weg ins Leben gefunden. Wir freuen uns sehr über den guten Gesundheitszustand aller beteiligten. Ich kann euch sagen, daß das eine spannendes Ereignis ist.... >Wir sehen uns in Zwischenahn >Grüsse von Jnezz und Katja

Antworten