Vakuum 2. Versuch :-)

Antworten
David

Vakuum 2. Versuch :-)

Beitrag von David » Mi 5. Dez 2007, 14:28

Hallo zusammen Habe da mal eine Frage betreffend Vakuum... Da ich momentan eine Frizz baue stelle ich mir nun die Frage, wie ich am kostengünstigsten laminieren kann... Vorallem die Vakuumpumpen sind sehr teuer. Gib es da Alternativen> Habe sogar schon an einen alten Staubsauger gedacht...> Danke für eure antworten. Ach ja, falls jemand noch ein Mothsegel loswerden möchte, kann er sich bei mir melden! Grüsse aus der Schweiz David

Burkh

Re: Vakuum 2. Versuch :-)

Beitrag von Burkh » Do 6. Dez 2007, 09:51

Als Antwort auf: [B]Vakuum 2. Versuch :-)[/B] von David am 05. Dezember 2007 14:28:02: Hai David, ne Frizz zu bauen ist ne prima Idee! Eventuell kannst du dir ne Vakuumpumpe leihen> (ich hab meine kleine beim Verleihen leider verloren... hat die zufällig jemand>>) Ich hab vor Jahren mal gelesen, dass sich jemand einen Kühlschrankkompressor umgebaut hat. Sonst vielleicht Ebay... Staubsauger sind nicht so geeignet, sie machen nicht genug Unterdruck und die Motoren brauchen die umströmende Luft zur Kühlung. Gruß Burkh

Harald Steiner

Re: Vakuum 2. Versuch :-)

Beitrag von Harald Steiner » Do 6. Dez 2007, 18:53

Als Antwort auf: [B]Vakuum 2. Versuch :-)[/B] von David am 05. Dezember 2007 14:28:02: Hi David, ich hätte evl ein Segel für dich. Ist aber ein Liektausegel und schon älter. Es liegt grad beim Segelmacher weil das Vorliek von Mäusen durchgenagt war. Ruf mich doch mal an, aber erst in ner Woche, bin grad am Windsurfen in der Normandie. Hab auch nicht immer Internet hier. Ich hab auch ne sehr gute Vakuumpumpe allerdings auch grad in gebrauch zum Foils bauen mit Markus. Wenn du es nicht eillig hast kann man sie mal Verleihen. Ach ja, Tel.+491788581917 (aber erst in ner Woche) Tschüss, Harald

David

Re: Vakuum 2. Versuch :-)

Beitrag von David » Fr 7. Dez 2007, 16:45

Als Antwort auf: [B]Re: Vakuum 2. Versuch :-)[/B] von Harald Steiner am 06. Dezember 2007 18:53:23: Hallo Harald! wie alt ist denn das segel> Kannst du eventuell ein foto machen> Und wegen der Vakuumpumpe, das wäre natürlich genial wenn ich sie leihen könnte. Dringend ist es nicht, wird wahrscheinlich schon noch ein momentchen dauern bis ich soweit bin, da ich nur unregelmässig zu bauen komme. ich werde mich aber sicher bei dir melden! Macht ihr selber Hydrofoils>! Gruss david > >Hi David, >ich hätte evl ein Segel für dich. Ist aber ein Liektausegel und schon älter. Es liegt grad beim Segelmacher weil das Vorliek von Mäusen durchgenagt war. >Ruf mich doch mal an, aber erst in ner Woche, bin grad am Windsurfen in der Normandie. Hab auch nicht immer Internet hier. Ich hab auch ne sehr gute Vakuumpumpe allerdings auch grad in gebrauch zum Foils bauen mit Markus. Wenn du es nicht eillig hast kann man sie mal Verleihen. >Ach ja, Tel.+491788581917 (aber erst in ner Woche) >Tschüss, Harald

Antworten