Anderswo wird gezz richtich gesegelt...

Antworten
berth

Anderswo wird gezz richtich gesegelt...

Beitrag von berth » Mi 5. Nov 2003, 16:38

Vom Ozzy-messageboard: "Had an interesting experience on sunday that I thought I might share. When towing a moth alongside a rescue boat make sure its on the leeward side! To cut the story down a bit, we all know it got kinda windy on sunday. After off loading my rig onto another yacht. I was getting towed in the normal fashion with the wing resting on the side of the tinnie with 3 people holding it. Everything was going like normal when a freak gust hit. This resulted with my boat lifting clear of the water. with 3 people holding the other wing it was effectively rigidily connected to the tinnie. This resulted in those 3 people also being lifted up and hence the tinnie as well. The end result was my boat lifting the tinnie up, then clearing the tinnie in the air, in the process lifted the tinnie enought to completely capsize it. This resulted with a rescue boat upside down with 4 people righting it and me swimming after my boat. I was rescued by another boat and the 1st rescue boat righted bailed out and suprisingly the motor was fine. The only damage to either boat was that we lost the radio out of the rescue boat as it sank!" guet gaohn berth

Burkh

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHL!! oWT

Beitrag von Burkh » Mi 5. Nov 2003, 17:09

Als Antwort auf: [B]Anderswo wird gezz richtich gesegelt...[/B] von berth am 05. November 2003 16:38:12: ROTFL

Michael

Re: Anderswo wird gezz richtich gesegelt...

Beitrag von Michael » Mi 5. Nov 2003, 18:12

Als Antwort auf: [B]Anderswo wird gezz richtich gesegelt...[/B] von berth am 05. November 2003 16:38:12: Cool !!! Was is denn ein "tinnie" (mein Wörterbuch gib da nur blecherne Erklärungen)> Mir haben die mal einen 20er Tampen zum abschleppen angeboten, gekoppelt mit der Anweisung endlich mein Großfall zu lösen (wurde sogar bösartig vorgetragen). Aber das Ding hier ist eigentlich kaum zu toppen. Michael

Nils

Beitrag von Nils » Do 6. Nov 2003, 09:57

Als Antwort auf: [B]Anderswo wird gezz richtich gesegelt...[/B] von berth am 05. November 2003 16:38:12: Ach ja, Sonntag war ich auch nochmal kurz auf dem Wasser bevor das Boot in Winterlager kam. An der Maas hats aber so geblasen das ich kaum aus dem Hafen rauskam. Rettungsboote hatte es da keine gegeben. So viel bin ich seit meinen Anfaengen nicht mehr geschwommen. Mehrmals hats mich trotz meiner 90kg einfach so umgepustet ... das war ein Spass. Nils traeumt ... |-)

Nils

Beitrag von Nils » Do 6. Nov 2003, 12:03

Als Antwort auf: [B]Anderswo wird gezz richtich gesegelt...[/B] von berth am 05. November 2003 16:38:12: Ach ja, Sonntag war ich auch nochmal kurz auf dem Wasser bevor das Boot in Winterlager kam. An der Maas hats aber so geblasen das ich kaum aus dem Hafen rauskam. Rettungsboote hatte es da keine gegeben. So viel bin ich seit meinen Anfaengen nicht mehr geschwommen. Mehrmals hats mich trotz meiner 90kg einfach so umgepustet ... das war ein Spass. Nils traeumt ... |-)

Olav mit Konnäcktschns

Beitrag von Olav mit Konnäcktschns » Fr 7. Nov 2003, 00:15

Als Antwort auf: [B]Re: Anderswo wird gezz richtich gesegelt...[/B] von Olav am 06. November 2003 13:24:23: So, man muss nur die richtigen Leute kennen: "Yeah, it is a small aluminimum power boat. We call it a tinnie, as they are made of tin. Typical australian slang." Alles klar> Gruß, Olav

Antworten