Bladerider Prototypen

Antworten
Hobie

Bladerider Prototypen

Beitrag von Hobie » Di 14. Okt 2008, 11:07

Auf der neuen Gebrauchtbootseite werden Prototyp von Bladerider zu einem wie ich als Laie finde attraktiven Preis angeboten. Da ich selber nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, aber gerne aktiv in die Mottenszene einsteigen möchte und die Schiffe von Bladerider anscheinend recht erfolgreich segeln, würde ich nun gern wissen ob diese Schiffe eine Option sind oder ob man von diesen PROTOTYPEN eher die Finger lassen soll. Gruß Hendrik

Dirk

Bladerider Prototypen

Beitrag von Dirk » Mi 15. Okt 2008, 21:02

» Auf der neuen Gebrauchtbootseite werden Prototyp von Bladerider zu einem » wie ich als Laie finde attraktiven Preis angeboten. Da ich selber nicht » wirklich Ahnung von der Materie habe, aber gerne aktiv in die Mottenszene » einsteigen möchte und die Schiffe von Bladerider anscheinend recht » erfolgreich segeln, würde ich nun gern wissen ob diese Schiffe eine Option » sind oder ob man von diesen PROTOTYPEN eher die Finger lassen soll. » » » Gruß Hendrik Hi Hendrik, was es jetzt so genau mit den Booten auf sich hat kann ich dir auch nicht. Es scheint sich aber um die ersten Prototypen der Serie "Bladerider" zu handeln. Was auffällt ist, dass der Rumpf mit 20kg gut das doppelte von dem der Serienproduktion wiegt und das der Rahmen wohl zum Teil aus Alu und halt nicht aus Carbon besteht. Ich würde auch vermuten das du sowohl beim Finish als auch bei den Segeleigenschaften Abstriche zur Serienproduktion in kauf nehmen musst.Sonst einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen und sich ein wenig schlau machen. Grüß`le Dirk

Harald

Ne Ne,

Beitrag von Harald » Mi 15. Okt 2008, 23:12

Neee, das sind die Bladerider FX, nicht zu verwechseln mit Bladerider X8! Hab die FX zwar noch nie gesehen aber auf der Bladeriderseite sind sie beschrieben. Die die an der WM waren können vielleicht was dazu sagen. Ist nicht gleich einer auseinandergefallen als Bora> einen ausprobiert hat> Ich selbst finde das Angebot ganz passabel (including tax, kommt noch Zoll und Fracht dazu) Werde aber trotzdem beim selbst bauen bleiben, kaufen ist mir schon bei der Skippy schwergefallen. Grüsse, Harald

Tommy

Rohan fragen

Beitrag von Tommy » Do 16. Okt 2008, 08:39

» Neee, » das sind die Bladerider FX, nicht zu verwechseln mit Bladerider X8! » Hab die FX zwar noch nie gesehen aber auf der Bladeriderseite sind sie » beschrieben. Die die an der WM waren können vielleicht was dazu sagen. Ist » nicht gleich einer auseinandergefallen als Bora> einen ausprobiert hat> » Ich selbst finde das Angebot ganz passabel (including tax, kommt noch Zoll » und Fracht dazu) » Werde aber trotzdem beim selbst bauen bleiben, kaufen ist mir schon bei » der Skippy schwergefallen. » Grüsse, Harald mail einfach mal Rohan mit allen Deinen Fragen an, er wird Dir ziemlich schnell antworten... und/oder bei ONSAIL nachfragen Handbreit, Tommy

Dirk

Rohan fragen

Beitrag von Dirk » Do 16. Okt 2008, 18:17

» » Neee, » » das sind die Bladerider FX, nicht zu verwechseln mit Bladerider X8! Oh ja, sorry. Erst lesen,dann nachdenken und erst dann antworten. Da war ich zu vorschnell. Vergiss mal alles was ich geschrieben habe! Grüße, Dirk

Brandtbeschleuniger

Bladerider FX Prototypen

Beitrag von Brandtbeschleuniger » Fr 17. Okt 2008, 20:51

Hi Hendrik, über die Prototypen gibts sicherlich jede Menge zu sagen. Vor allem aber eines: Wer will schon ein Gebrauchtboot kaufen, ohne es gesehen zu haben. Du kannst mich ja mal anrufen. Ich habe den FX in England zumindest schon einmal unter die Lupe genommen, wollte ihn auf der hanseboot ausstellen aber nehme jetzt lieber meinen X8. Wenn es finanziell irgendwie geht, bist Du mit einem neuen Bladerider FX mit 2 Jahren Gewährleistung wohl deutlich besser bedient. Die ersten Boote werde ich wohl für 8.999,00 anbieten. Später werden sie aber etwas über EUR 9.500,00 kosten müssen. Immer noch extrem günstig finde ich. Grüße Christian » Auf der neuen Gebrauchtbootseite werden Prototyp von Bladerider zu einem » wie ich als Laie finde attraktiven Preis angeboten. Da ich selber nicht » wirklich Ahnung von der Materie habe, aber gerne aktiv in die Mottenszene » einsteigen möchte und die Schiffe von Bladerider anscheinend recht » erfolgreich segeln, würde ich nun gern wissen ob diese Schiffe eine Option » sind oder ob man von diesen PROTOTYPEN eher die Finger lassen soll. » » » Gruß Hendrik

Antworten