Perunal Rohr wo kaufen ???

SPLIFFSAYLOR

Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film

Beitrag von SPLIFFSAYLOR » Do 13. Nov 2003, 17:20

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film[/B] von Nilsman am 13. November 2003 14:02:57: Un das alles nur, weil son bekiffter Typ Alu verbauen will.


Gigi

Die Besten werden siegen...nicht die Coolsten...auch nicht die Frechsten...

Beitrag von Gigi » Do 13. Nov 2003, 22:49

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film[/B] von Olav am 13. November 2003 18:34:13: Hi O., iss alles nur Trash Talk...kommt hier in meinen Breiten den ganzen -tag und manchmal noch nachts vor...ich finde, eine versaute Wende richtet mehr Schaden an als ein Alu-Rohr, also immer schön cool bleiben, alles wird doch nur warm verzehrt, wie heiss es vorher auch mal gewesen sein sollte... M.E....die Besten werden wie immer gewinnen, und Du siehst ja, Christian segelt einen weit über 50 kg schweren Einbau (ein HOLZBOOT!!!) und hat da einen Alurahmen von 1983 dran...es hält und wackelt und hat Platz 4 in der Rangliste... Gigi, die sich heute schon zweimal fast totgelacht hat wegen der ulkigen Beiträge hier...

Gigi

Perunalrohr...Preisvergleich wäre vielleicht sinnvoll mit meiner Aluquelle...

Beitrag von Gigi » Do 13. Nov 2003, 22:59

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film[/B] von Olav am 13. November 2003 22:04:58: Hi O., ich hatte an meiner unsegelbaren Toblerone den wohl schönsten Perunalrahmen der Welt, der war perfekt...leider habe ich nicht gewusst, dass Du mal so was gebrauchen kannst...Michi hat superhartes Alu verwendet, das wohl noch härter ist als das was sonst so an den Motten verbaut wurde...frag ihn mal, was das war...es war leichter als meine jetztigen Carbonrahmen !!! oder ich kann ihn mal fragen...oder, hi Michi, lies doch mal hier...und schreib uns was dazu...was war das an der GER 1024 noch fürn Zeug>>> Und hast Du das so toll verarbeitet...es war perfekt an den Enden abgeschlossen und man konnte die Rohre wie bei einem guten Staubsauger mit so einem "Knopfdruck" auseinandernehmen...es liess sich gut sauber machen und hält bestimmt noch ewig...billig und ein Kompromiss war das Zeug nicht... Ich hatte schon überlegt, die Motte wegzuschmeissen und den Rahmen zu behalten...steh aber persönlich auf Bis Tubes...aus Carbon Die guten Rohre für den Flugzeugbau, die ich kenne, gibt es bis 62 mmm Durchmesser und die sind dann mit Verstärkungsrohren ineinandersteckbar... alle sind 0,9 mm in der Wandung... Gisela

Gigi mit Korrektur...

Re: Die Besten werden siegen...nicht die Coolsten...auch nicht die Frechsten...

Beitrag von Gigi mit Korrektur... » Do 13. Nov 2003, 23:02

Als Antwort auf: [B]Die Besten werden siegen...nicht die Coolsten...auch nicht die Frechsten...[/B] von Gigi am 13. November 2003 22:49:08: Ich meinte "Einbaum" und nicht "Einbau" (sorry,wohl schon etwas spät...)... wir nennen Christians Motte tatsächlich den Einbaum, weil er soooo schwer und aus Holz und sooo alt ist... G.

berth

keep einfach cool Olav (n/t)

Beitrag von berth » Do 13. Nov 2003, 23:36

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film[/B] von Olav am 13. November 2003 18:34:13:

Olav

Re: Perunalrohr...Preisvergleich wäre vielleicht sinnvoll mit meiner Aluquelle..

Beitrag von Olav » Fr 14. Nov 2003, 00:04

Als Antwort auf: [B]Perunalrohr...Preisvergleich wäre vielleicht sinnvoll mit meiner Aluquelle...[/B] von Gigi am 13. November 2003 22:59:26: Ich hab mich mittlerweile etwas beruhigt.... ;-) Zum Thema Alu: Ich will ja auch kein Standard-Industrie-08/15-Alu, sondern eine vernünftige Legierung wie z.B. 6061-O. Das Zeug wird gleichermaßen im besseren Fahrradrahmenbau als auch bei Ultraleichtflugzeugen verwendet. Gruß, Olav

C_K

Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film

Beitrag von C_K » Fr 14. Nov 2003, 08:09

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film[/B] von Olav am 13. November 2003 22:04:58: Sorry Olav, ich habe die Bemerkung angebracht, weil ich sie hier im Kontext für angebracht hielt. Ich wollte Dich bestimmt nicht beleidigen (woher weisst Du überhaupt das ich das war>). Nimm es bitte nicht persönlich, das was Du machst ist schon OK, Erfahrungen willst Du halt selbst erfahren. So bleiben wir auch weiterhin eine "Bastelklasse" (Zitat). Wie bereits gesagt: BACK TO DA ROOTS!!

berth

Re: Perunalrohr...Preisvergleich wäre vielleicht sinnvoll mit meiner Aluquelle..

Beitrag von berth » Fr 14. Nov 2003, 09:33

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr...Preisvergleich wäre vielleicht sinnvoll mit meiner Aluquelle..[/B] von Olav am 14. November 2003 00:04:24: >Ich hab mich mittlerweile etwas beruhigt.... ;-) >Zum Thema Alu: Ich will ja auch kein Standard-Industrie-08/15-Alu, sondern eine vernünftige Legierung wie z.B. 6061-O. Das Zeug wird gleichermaßen im besseren Fahrradrahmenbau als auch bei Ultraleichtflugzeugen verwendet. Joo, aber bekommen muß Du es schon noch, und dann im richtigen Durchmesser, und dann in der richtigen Wandstärke, und dann für den richtigen Preis. Wenn Giselas Angaben stimmen (40 - 50 Euro der Meter), kommst Du schon in Carbon-Regionen. guet goahn berth

Olav

Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film

Beitrag von Olav » Fr 14. Nov 2003, 11:17

Als Antwort auf: [B]Re: Perunalrohr gefunden...das Ganze bohren...falscher Film[/B] von C_K am 14. November 2003 08:09:10: OK, akzeptiert. >(woher weisst Du überhaupt das ich das war>). Da musste man nur den Mauszeiger auf den Neamen des Schreibers halten und gucken, was unten im Browser angezeigt wird (mailto:name@sowieso.de). Gruß, Olav

Antworten