Carbon, oder Gfk Platten

phil kiel

Carbon, oder Gfk Platten

Beitrag von phil kiel » Mi 19. Mai 2010, 12:06

» Die Skippy von Harald kann ich nur empfehlen, ich hab sie am Wochenende » erst bei ner regatta fliegen sehen. Ein schönes Boot, bei Leichtwind gut » mit Schwert und Ruder ausgestattet und fliegt auch ganz gut. Allzu weit » weg von dir ist sie auch nicht. Einer der wenigen erfolgreichen Umbauten » und sicher ein sehr günstiger Einstieg in die Fliegerei. Hallo Peter, die Einschätzung Burkhrds kann ich nur bestätigen. Ich durfte am Wochenende die Skippy segeln und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht flog sie nicht so früh und auch nicht soo schnell wie die neuen Konstruktionen, aber sie flog ! problemlos und mit einer, wie ich finde, recht guten Kontrollierbarkeit. Strömungsabrisse am Ruder u.ä habe ich nicht gehabt. Darüber hinaus ist sie für ihr Alter in einem wirklich sehr guten Zustand und überkomplett. Kein Wasser im Schiff, keine Bastelecken, alles funktionierte. Viel Boot. Nach meiner Einschätzung ist das für Einsteiger ein hervorragendes P/L-Verhältnis. Grüße, phil

Antworten