Diskussion lostreten

Manfred

Klärung zu Punkt 1

Beitrag von Manfred » Do 24. Jun 2010, 16:07

» für alle zur Klärung: » die Mindestgeschwindigkeit* soll nicht für alle Regatten eingeführt werden, » sondern nur für IMCA-Meisterschaften. Oh Mann Burkh, das führt ja wieder zu Missverständnissen. Ich hab das Wort "*" auch missverständlich benutzt in meinem Beitrag. 13,2 kn Geschwindigkeit wären schon ne tolle Sache aber die meisten Motties hier wissen sicherlich das die MindestWINDgeschwindigkeit zur Abstimmung ausgeschrieben ist. Und da sage ich klar: Keine MindestWINDgeschwindigkeit. Es sollte im ermessen der Regattaleitung liegen, ob sie ne Wettfahrt ansetzen oder nicht. Manchmal reicht z.B. das Freibier nicht für den ganzen Tag und die Segler müssen raus. Oder Fernsehen wurde bestellt und man braucht Aufnahmen. Oder wir wollen einfach ne Regatta segeln, statt immer noch AoA´s zu diskutieren.

Burkh

Klärung zu Punkt 1

Beitrag von Burkh » Do 24. Jun 2010, 16:22

Ich bin ja auch für keine Geschwindigkeit! oder Ich bin ja auch gegen Geschwindigkeit! Wollte klarstellen, dass unsere geliebten Flautenregatten am Stienitzsee und an der Schlei z.B. nicht auf dem Spiel stehen. ;-) Gruß

Dirk

Diskussion lostreten

Beitrag von Dirk » Fr 25. Jun 2010, 13:44

Hallo zusammen, ich kann Sven in beiden Punkten nur zustimmen. Sehe das genau so. Grüß´le, Dirk

Antworten