Training Himmelfahrt 2011?

Juryk

Training Himmelfahrt 2011?

Beitrag von Juryk » Di 16. Nov 2010, 10:26

Hallo liebe Leute, in Vorbereitung auf die EM nächstes Jahr gäbe es die Möglichkeit, dass der DMV ein Training mit einem (erfahrenen) Trainer organisiert. Schwerpunkte sollten sein: - Flughalse - Bootshandling (am Wind fahren / vorm Wind fahren) und Trimm - Setup und Einstellungen (Flughöhe, viel Wind, wenig Wind) Das Training und ausreichend Zeit zum üben und zum Austauch stehen dabei im Vordergrund. Das einzige was im Moment relativ feststeht wäre der Zeitraum: 2.-5. Juni. Mit Do. 2.6. und So. 5.6. jeweils einem halben Tag An-/Abreise und Training und Fr./Sa. zwei vollen Trainingstagen. Als Trainingsort wird ein windsicheres Revier mit flachem Wasser benötigt. Eine "Short list" umfasst bisher: - Stralsund: Catamaransegelschule mit entsprechenden Infrastruktur und Motorboot. Funkhelme vom Kiten. übernachten in Jugendherberge oder Gästehaus. Familienurlaubsmäßig sehr attraktiv :_) - Horsens: bekanntes Revier mit großem Club. Sören würde mit der Orga helfen. Weitere Möglichkeiten: - Schlei/Goldberg: (je nachdem ob das für Manfred passen würde) - Travemünde: Weis nicht, ob das möglich ist, hätte aber den Vorteil, das Revier kennen zu lernen... Als Trainer kommen in Frage: - Simon Payne - Adam May - Rohan Veal Rohan und Simon haben schon erfolgreich solche Trainings durchgeführt, Adam ist Segeltrainer. Simon habe ich bereits angefragt und er wäre verfügbar, allerding nicht ganz billig. Simons Konditionen sind ein fester Betrag pro Tag plus Spesen. Dazu kommen die Miete fürs Motorboot, der Sprit und eine Verpflegungsumlage. Damit komme ich auf Gesamtausgaben zwischen 2500 und 3500 Euro. Bei zehn Seglern sind das 250 - 350 Euro pro Person. Bei mehr wirds günstiger ;_) Für Reise und Unterkunft ist jeder selbst verantwortlich. Wir brauchen jetzt FEEDBACK!!! - Wer hat interesse an solch einem Training und mit wie vielen Teilnehmern können wir rechnen> Unter zehn Leuten rechnet sich das kaum. - Was ist Euch so ein Training wert> 100, 200, 300, 500 Euro> - Welches Revier ist am attraktivsten für Euch und was geht überhaupt nicht> Gibt es Alternativen, die wir noch garnicht auf dem Radar haben> - Gibt es alternative Trainer> Es gibt mehr Top Segler die etwas von Flughalsen und Bootsetup verstehen. Vielleicht gibt es "preiswertere" Alternativen> Wie steht es mit den deutschen Top Seglern> Meldet Euch! Der Regattamän

Nina

Training Himmelfahrt 2011?

Beitrag von Nina » Di 16. Nov 2010, 11:39

Moin, ja, sicherlich toll! Ich denke ein guter Trainer kostet eben auch sein Geld...aber mein Budget übersteigt das einfach trotzdem... Liebe Grüße, Nina

Tania

Training Himmelfahrt 2011?

Beitrag von Tania » Di 16. Nov 2010, 12:58

Hi ihr, das ist ne ganz großartige Idee! Ich wär sehr gern dabei! kann leider nur noch überhaupt nicht absehen, ob ich da Zeit hätte....könnte man nicht auch überlegen über Ostern schon was zu veranstalten> Liebe Grüße Tania

Burkh

Training Himmelfahrt 2011?

Beitrag von Burkh » Di 16. Nov 2010, 14:32

Hai, Du musst, glaub ich, mal Prioritäten setzen... :-D Wenn du jetzt da schon einen Termin hast, dann WEISST du, dass du Himmelfahrt 11 nicht kannst. Wenn du noch keinen Termin hast, dann KANNST du. Wenn du noch unsicher bist, sind dir bloß die falschen Sachen wichtig. ;-)) Ostern ist ein Training auf dem Templiner See. Inklusive Eiersuchen neben der Wasserskitonne. Abends auftauen am Ofen bei den Resten vom Rumtopf. Von Karfreitag bis Samstag machen wir einen Reparaturworkshop bei mir im Keller. Anmeldungen bis spätestens 30.11., die Zahl der Plätze ist limitiert. Unkostenbeiträge nach Sympathie! Grunz Burkh

Klemens J. Brysch

Training Himmelfahrt 2011?

Beitrag von Klemens J. Brysch » Mi 17. Nov 2010, 01:46

» Hai, ob ich nach dem Training biszur Tonne komme> - Hin ja aber auch Zurück> Gut dass ich danach die Motte reparieren kann. Ich komm - Zimmer oben rechts. » Du musst, glaub ich, mal Prioritäten setzen... :-D » » Wenn du jetzt da schon einen Termin hast, dann WEISST du, dass du » Himmelfahrt 11 nicht kannst. » » Wenn du noch keinen Termin hast, dann KANNST du. Wenn du noch unsicher » bist, sind dir bloß die falschen Sachen wichtig. ;-)) » » Ostern ist ein Training auf dem Templiner See. Inklusive Eiersuchen neben » der Wasserskitonne. » Abends auftauen am Ofen bei den Resten vom Rumtopf. » Von Karfreitag bis Samstag machen wir einen Reparaturworkshop bei mir im » Keller. » » Anmeldungen bis spätestens 30.11., die Zahl der Plätze ist limitiert. » Unkostenbeiträge nach Sympathie! » » Grunz » Burkh

HansR

Training Himmelfahrt 2011?

Beitrag von HansR » Mi 17. Nov 2010, 19:50

Hallo, Ich komme gerne, hat es in Kalender eingeschrieben. Nach meine Meinung sollte es für 2 Tage nicht mehr als 200 Euro kosten. Falls die Engländer zu teuer sind, gibts auch sehr gute deutsche.... mfg Hans

Burkh

Training Ostern 2011?

Beitrag von Burkh » Do 18. Nov 2010, 09:12

» Ich komm - Zimmer oben rechts. Das musste am Wochenende mal mit Finja ausdiskutieren. Kann sein, dass nur das zimmer unten frei ist. :-)

Tania

Training Himmelfahrt 2011?

Beitrag von Tania » Do 18. Nov 2010, 16:10

die Prioritäten sind schon klar... nur neuer job + neue stadt = unabsehbare termine in einem halben jahr... » Hai, » » Du musst, glaub ich, mal Prioritäten setzen... :-D » » Wenn du jetzt da schon einen Termin hast, dann WEISST du, dass du » Himmelfahrt 11 nicht kannst. » » Wenn du noch keinen Termin hast, dann KANNST du. Wenn du noch unsicher » bist, sind dir bloß die falschen Sachen wichtig. ;-)) » » Ostern ist ein Training auf dem Templiner See. Inklusive Eiersuchen neben » der Wasserskitonne. » Abends auftauen am Ofen bei den Resten vom Rumtopf. » Von Karfreitag bis Samstag machen wir einen Reparaturworkshop bei mir im » Keller. » » Anmeldungen bis spätestens 30.11., die Zahl der Plätze ist limitiert. » Unkostenbeiträge nach Sympathie! » » Grunz » Burkh

Burkh

Training Himmelfahrt 2011?

Beitrag von Burkh » Fr 19. Nov 2010, 13:41

Hach, nimm mich nicht so ernst, das ist ungewohnt!

Helmut

Training Himmelfahrt 2011?

Beitrag von Helmut » Sa 27. Nov 2010, 20:19

Hi, ich bin auch sehr interessiert und melde mich schon mal an - nach meinen Eindrücken von der letzten Schlei-Regatta könnte mir mehr input nicht schaden.

Antworten