Moth lowrider

Antworten
Niklas Lange

Moth lowrider

Beitrag von Niklas Lange » So 21. Aug 2011, 23:14

Moin, Eigentlich bin ich Europe Segler, aber ich bin auf der Suche nach einem Zweitboot zur Abwechsulng, da die Europe doch einseitig wird, wenn man 3 mal die Woche trainiert. Ich hatte die Idee mir einen Lowrider zuzulegen, da ein Foiler einfach viel zu teuer ist, und für zwischendurch brauch ich kein 10.000 Euro Boot. Aber ich hab noch ein paar Fragen: -Wie schnell kann so ein Lowrider werden (etwa Frizz moth oder ähnliches design) -Wo bekommt man eventuell noch welche in Deutschland> ( ich wollte dafür nicht ganz nach England) - Was kosten die so ungefähr> (Nachfrage müsste ja mit aufkommen der Foiler deutlich gesunken sein) Ich möchte kein hitec Boot , sondern einfach nur ein schön gepflegtes Boot, was schneller als meine Europe ist. Kann ruhig schwer zu händeln sein (soll ja auch ne neue Herausforderung sein) LG Niklas Ger 1273

Burkhard

Moth lowrider

Beitrag von Burkhard » Mo 22. Aug 2011, 09:16

Moin Niklas, gute Idee, die du da hast! So hat das mein Bruder früher auch gesehen. Als er allerdings auf der Motte erst mal sitzen konnte, war die Europe für ihn komplett uninteressant geworden. Diese "Gefahr" droht auch dir. ;-) Zwischen ner Europe und einer Lowrider Motte der letzten Generationen liegen Welten! Es kann gut sein, dass du anfangs es nicht schaffst, einzusteigen. Das Problem mit den meisten letzten Lowrtidern ist, dass sie in Händen von Leuten sind, die nicht wirklich aufgehört haben zu segeln, sondern nur nicht mehr zu regatten kommen, da sie als Lowrider keine Chance haben, aus unterschiedlichsten Gründen den Sprung zum Foiler aber nicht mitgemacht haben. Vernünftige Boote wären neben der Frizz (4 gebaute Boote, ich weiß nur von zweien, wo sie sind und die sind nicht zu verkaufen), die Skippy 1, Axemans 5 - 7, Hungry Tigers und Duvoisins 2 und 3. Gruß Burkh

nils

Moth lowrider

Beitrag von nils » Di 23. Aug 2011, 10:56

hey niklas. ich hab vor kurzem mein contender gegen einen lowrider gewechselt. und ich muss sagen burkhard hat recht nach kurzer eingewöhnung will man(n) nix anderes mehr ;-) ich denke mehr als 2000 brauchst du nicht ausgeben. gruss nils GER1034

Nils GB

Moth lowrider

Beitrag von Nils GB » Mi 31. Aug 2011, 23:35

Hi Niklas, ich segel ein der Frizz von der Burkhard schrieb. Um die letzte unbeantwortet Frage auf zu greifen. Ich hab auf meinem GPS regelmassig Raumschots 10s Durchschnittsgeschwindingkeiten von 11kn und drueber, das hoechste waren mal leicht ueber 15kn. Damit liegt man Speed maessig deutlich unter einem Foiler, aber deutlich ueber anderen Einhandklassen (vom RS600 mal abgesehen). Gruss Nils » Moin, » Eigentlich bin ich Europe Segler, aber ich bin auf der Suche nach einem » Zweitboot zur Abwechsulng, da die Europe doch einseitig wird, wenn man 3 » mal die Woche trainiert. » Ich hatte die Idee mir einen Lowrider zuzulegen, da ein Foiler einfach viel » zu teuer ist, und für zwischendurch brauch ich kein 10.000 Euro Boot. » Aber ich hab noch ein paar Fragen: » -Wie schnell kann so ein Lowrider werden (etwa Frizz moth oder ähnliches » design) » -Wo bekommt man eventuell noch welche in Deutschland> ( ich wollte dafür » nicht ganz nach England) » - Was kosten die so ungefähr> (Nachfrage müsste ja mit aufkommen der Foiler » deutlich gesunken sein) » » Ich möchte kein hitec Boot , sondern einfach nur ein schön gepflegtes Boot, » was schneller als meine Europe ist. Kann ruhig schwer zu händeln sein (soll » ja auch ne neue Herausforderung sein) » » LG Niklas » Ger 1273

Joachim Hülsmeyer

Moth lowrider

Beitrag von Joachim Hülsmeyer » Sa 3. Sep 2011, 22:55

» hey niklas. » ich trage mich mit dem Gedanken, meine Hungry Tiger inkl. Trailer zu verkaufen. Robuster, schneller lowrider, alles top in Schuss. Wir sollten mal telefonieren. Hier mein fon: 0531/79 43 59. So long, Joachim

Niklas

Moth lowrider

Beitrag von Niklas » So 4. Sep 2011, 23:08

OK Cool, ich ruf Morgen oder Übermorgen mal abends an... » » hey niklas. » » ich trage mich mit dem Gedanken, meine Hungry Tiger inkl. Trailer zu » verkaufen. Robuster, schneller lowrider, alles top in Schuss. Wir sollten » mal telefonieren. Hier mein fon: 0531/79 43 59. » So long, Joachim

Der Heftige

Moth lowrider

Beitrag von Der Heftige » Mi 21. Sep 2011, 10:58

» Moin, » Eigentlich bin ich Europe Segler, aber ich bin auf der Suche nach einem » Zweitboot zur Abwechsulng, da die Europe doch einseitig wird, wenn man 3 » mal die Woche trainiert. » Ich hatte die Idee mir einen Lowrider zuzulegen, da ein Foiler einfach viel » zu teuer ist, und für zwischendurch brauch ich kein 10.000 Euro Boot. » Aber ich hab noch ein paar Fragen: » -Wie schnell kann so ein Lowrider werden (etwa Frizz moth oder ähnliches » design) » -Wo bekommt man eventuell noch welche in Deutschland> ( ich wollte dafür » nicht ganz nach England) » - Was kosten die so ungefähr> (Nachfrage müsste ja mit aufkommen der Foiler » deutlich gesunken sein) » » Ich möchte kein hitec Boot , sondern einfach nur ein schön gepflegtes Boot, » was schneller als meine Europe ist. Kann ruhig schwer zu händeln sein (soll » ja auch ne neue Herausforderung sein) » » LG Niklas » Ger 1273 lauch! ;)

Antworten