Weihnachtsfalter/2 (n/t)

Antworten
berth

Weihnachtsfalter/2 (n/t)

Beitrag von berth » Do 4. Dez 2003, 12:43


berth

Re: Weihnachtsfalter/2 (n/t)

Beitrag von berth » Do 4. Dez 2003, 12:47

Als Antwort auf: [B]Weihnachtsfalter/2 (n/t)[/B] von berth am 04. Dezember 2003 12:43:47: Äh, TExt> Achja: Auch wenn es Entsetzen hervorruft: Ich benutzte nicht Words (oder Office) und auch kein anderes M$-Programm. Und deshalb habe ich Arbeit damit, alles in ein lesbares Format zurückzuverwandeln. Also noch mal (und warscheinlich nicht zum letzten Mal): Text bitte bitte bitte als .txt abspeichern (ohne Formatierung, die fliegt ja doch wieder raus). Auch .pdf oder .rtf nehme ich als Quasistandard. guet goahn berth

Burkh

Re: Weihnachtsfalter/2 (n/t)

Beitrag von Burkh » Do 4. Dez 2003, 13:32

Als Antwort auf: [B]Re: Weihnachtsfalter/2 (n/t)[/B] von berth am 04. Dezember 2003 12:47:37: Hi, vielleicht solltest du mal auf ein fähiges Textprogramm und Betriebssystem umsteigen> Ich empfehle Linux und openoffice...:-)) das schluckt jede Formatierung, egal ob von Kleinweich... aber in Zukunft als .txt, ok, kein Problem Bis denn dann Burkh

Wolfram

Re: Weihnachtsfalter/2 (n/t)

Beitrag von Wolfram » Do 4. Dez 2003, 17:38

Als Antwort auf: [B]Re: Weihnachtsfalter/2 (n/t)[/B] von Burkh am 04. Dezember 2003 13:32:30: Hihi, fähiges Textprogramm > Gibbet sowas > und alles was mit ix aufhört is nix (laut eh. Vorstand, hix). also eben: ... .txt, hört mit xt auf wie ext(ended) (sysnonym: advanced). Oder zurück zur Schreibmaschine oder Faustkeil. Letzterer garantiert jedenfalls eine ziemlich lange Lesbarkeit, was von Diskette oder Festplatte noch nicht nacahgedwiesen ist. Zugegeben, das Umformieren ins andere Schreibsysteme gestaltet sich hochgradig aufwendig. (überigens: n/t is auch nicht besser, habe jetzt XP, is dasselbe in Pastell-Tönen, David Hamilton-Effekt am Arbeitsplatz! CU Wolfram

berth

Re: Weihnachtsfalter/2 (n/t)

Beitrag von berth » Do 4. Dez 2003, 19:19

Als Antwort auf: [B]Re: Weihnachtsfalter/2 (n/t)[/B] von Burkh am 04. Dezember 2003 13:32:30: Moin Burkh, Es geht auch nicht ums Textprogramm, sondern ums Satzprogramm. Und das hat anderes zu tun, als sich um properitäre Formate zu kümmern :-) guet goahn berth

NiTex

Re: Weihnachtsfalter/2 (n/t)

Beitrag von NiTex » Fr 5. Dez 2003, 11:17

Als Antwort auf: [B]Re: Weihnachtsfalter/2 (n/t)[/B] von berth am 04. Dezember 2003 19:19:41: Verstehe, Satzprogramm. Waeren Dir dann Beitraege in Tex oder Latex recht> Oder meintest Du ein Programm das nure ganze Saetze verarbeiten kann, so mit Subjekt, Praedikat, Objekt und so. Ich finde ja ganze Saetze meist zu schwer, im Sinne von Gewichtsreduktion muesste man da mal was unternehmen. Das Ziel fuer 2004 sollte sein einen Satz unter drei Buchstaben zu bauen, analog zur unter 30 kg Motte. B D N

Antworten