Ergebnisse und Bilder Schweizer Meisterschaft

Antworten
Thomas

Ergebnisse und Bilder Schweizer Meisterschaft

Beitrag von Thomas » Mo 15. Okt 2012, 22:04

Hier findet Ihr Bilder von der super organisierten Schweizer Meisterschaft: http://myimage.photoshelter.com/gallery/Syz-Co-Swiss-Moth-2012/G0000sJ._Ja3SZ1g/C00000Y74GU4y_20 Und die Ergebnisse http://www.swissmoth.blogspot.ch/p/syz-co-swiss-nationals-2012-entrylist.html Wer nicht dabei war, hat wirklich was verpasst ! VG Thomas

Haral

...und der Bericht zur Schweizer Meisterschaft

Beitrag von Haral » Mi 17. Okt 2012, 21:32

Vom 12.-14. Oktober hat in Genf beim SNG die Schweizer Meisterschaft stattgefunden. Ein paar von uns wollten gerne dabei sein in Genf da auch die ersten Zehn angemeldeten Ausländer kein Meldegeld bezahlen mussten, top! Als ich am Freitagfrüh am SNG ankahm waren viele Boote schon da, auch die Bayern Thomas, Carlo und Max. Sie waren mit Thomas Wohnmobil und einem Hänger mit 3 Booten da. Auch Werner Gieser der auf der WM die Mach von Mike Lennon gekauft hat war angereist, auch top! Werner hatte Höhen und Tiefen wärend der Regatta. Eimal soff wieder mal sein Boot ab oder die Beschläge fielen auseinander, das nächste mal begegnete er mir jolend und singend auf dem Kurs wenns lief! Ein paar für mich fremde Gesichter waren auch da, ich war wohl schon lange nicht mehr in dieser Ecke der Schweiz. Aber auch jede Menge Bekannte waren da. Insgesamt 26 Boote, top! Da einige neue und unvermessene Segel und Boote hatten wurde die Frage nach einer Vermessung gestellt aber Philip meinte dass das locker gehandhabt wird, uff! Nach der Steuermannbesprechung gieng es auch bald aufs Wasser da ein schöner Wind mit etwa 2,5-4 Bft blies. Der Südwind bläst hier in Genf aus der Stadt heraus sodass er sehr böig ist. Schon vor dem ersten Lauf musste ich erst mal zurück zum Club da ich das Boot nicht richtig aufgebaut hatte. Den ersten Lauf gewann David Holweg was er aber nicht noch mal wiederholen konnte. Den zweiten und dritten Lauf gewann Govanni Galeotti der auch schon unsere DM gewonnen hatte. Wir Deutschen schlugen uns im Mittelfeld herum wobei Carlo oft in Schlagdistanz zur Spitze segelte. Max zerlegte im zweiten Lauf seinen Baumniederholer. Kaum wieder an Land, das Boot abgebaut und die tollen Duschen benutzt gab es Drinks und Häppchen umsonst und vor allem gab es jede Menge vorzügliches Fondue für alle. Wir hattens ziemlich lustig und Michelle von der Wettfahrtleitung, Martin (the Partyanimal)und ein paar andere beschlossen noch ein bisschen in ne Bar zu gehen da am nächsten Tag kein Wind angesagt war. Es war auch erst um 12 Uhr Startbereitschaft. Nachdem wir dann am Samstag den morgen vertrödelt hatten kam dann doch Wind auf und wir giengen aufs Wasser. Die zwei Läufe waren bei 2-3 Bft etwas tricky zu segeln wobei der zweite Lauf fast ein Mäge Lauf wurde denn Carlo der die linke Kursseite bevorzugte gewann diesen Lauf und Max der die rechte Seite bevorzugte war lange Zeit Erster und Zweiter. Diesen Abend war der Dinnerabend im Club mit tollem Essen und Wein. Auch dieses mal giengen wir mit Michelle und Martin wieder in die Stadt um einen Drink zu nehmen. Sonntags war ein Frontdurchgang für Nachmittags angesagt. Beim ersten Lauf herrschte wie Samstags nicht besonders viel Wind sodass dieser abgekürzt wurde doch wären dem letzten Lauf kam der angekündigte Frontdurchgang und etliche Boote hatten Probleme bei Böen von 7-8 Bft das Ziel zu erreichen. Gesamtsieger wurde Govanni der ständig gute Platzierungen ersegelte was bei den unbeständigen Bedingungen gar nicht einfach war. Schweizer Meister wurde Fabien Froesch der somit auch Mikis Psarofargis und Philip Käsermann geschlagen hat. Zur Preisverteilung gab es schöne Preise für Alle und zum Abschluss auch noch mal jede Menge Häppchen und Getränke. Als Fazit muss ich sagen dass ich selten bei einer so tollen Regatta mitgemacht habe mit all den Goodies (wobei ich selbst grottenschlecht gesegelt bin). Grosses Kompliment an die Organisatoren! Wärend der Regatta wurde auch noch ein Speedkontest durchgeführt. Auf einer abgesteckten Strecke wurde die Geschwindigkeit gemessen. Leider wurde zur gleichen Zeit wie die Regatta gemessen so konnte man nur abends nach der Regatta Speedsegeln. Die anderen Teilnehmer wie Kats, Kiter und Windsurfer hatten dazu den ganzen Tag Zeit. Doch die Motten waren mit Abstand die schnellsten. Nur am letzten Tag beim Frontdurchgang war ein Surfer schneller, 25,5 Knoten, der zweite (Philip) hatte 25,2 Knoten. Also, nächstes Jahr kommen wir gerne wieder und schade für alle die nicht da waren! Grüsse, Harald

anonymous

...und der Bericht zur Schweizer Meisterschaft

Beitrag von anonymous » Do 18. Okt 2012, 15:55

Kleine Korrektur: 25.4kn von Matthias Renker; Surfer 25.7kn » Doch die Motten waren mit Abstand die schnellsten. Nur am letzten Tag beim » Frontdurchgang war ein Surfer schneller, 25,5 Knoten, der zweite (Philip) » hatte 25,2 Knoten. » Also, nächstes Jahr kommen wir gerne wieder und schade für alle die nicht » da waren! Grüsse, Harald

Antworten