Süd-Training am 28.-29.9.

Carlo

Süd-Training am 28.-29.9.

Beitrag von Carlo » Mi 11. Sep 2013, 11:24

da unsere Freunde am Attersee keine Beteiligung von genügend Österreichern zusammen bekommen, wird die geplante Regatta im UYCA nicht stattfinden. Alternativ wäre ein Regattatrainingswochenende im UYCA möglich. Das Teilnehmerfeld bestünde aber zu 80% aus Deutschen. Wir wollen nun an diesem Termin stattdessen ein Training auf dem Ammersee durchführen. Bitte um Meldung wer an einem solchen gemeinsamen Segeln/Training an dem Wochenende Interesse hat. Auch Einsteiger sind herzlich willkommen. Der Treffpunkt soll entweder Breitbrunn oder Inning sein. Bitte um telefonische Rücksprache oder Kommentar im Forum Der Präsi

Ernst

Süd-Training am 28.-29.9.

Beitrag von Ernst » Mi 11. Sep 2013, 12:44

Prinzipiell hab ich schon Interesse. Ich würde das jedoch erst kurzfristig entscheiden. Bei einer Schönwetterlage dürfte am Ammersee kein (Foiler)Wind sein. Für diesen Fall würde ich persönlich dann den Walchensee vorziehen. Ich weiß, dass das keine Basis für eine Planung ist, will aber unbedingt noch ein paar Mal segeln dieses Jahr und nicht bei Schönwetterflaute am Ammersee sitzen. Grüße Ernst

Carlo

Süd-Training am 28.-29.9.

Beitrag von Carlo » Mi 11. Sep 2013, 12:50

Sehe ich ganz genauso Ernst. Wollte nur mal generell diesen Termin als Trainings-WE bekannt machen. Und Ammersee deshalb, weil auch Harald von Konstanz kommen würde. Und da ist der Ammersee eben am verkehrsgünstigsten. Bei Thermik sind wir sicher alle bereit auch an den Walchensee zu fahren. Carlo

Wolfgang

Süd-Training am 28.-29.9.

Beitrag von Wolfgang » Mi 11. Sep 2013, 17:35

Bin gerne beim Training dabei, muss aber meinen Sohn mit 49er zur Regatta zuerst an den Starnberger See bringen. Bei uns in Inning geht leider nicht, da ist am 28./29. unsere große Katamaranregatta. Letztes Jahr hatten wir ca. 70 Boote, und da ist das Gelände mehr als voll! Gruß Wolfgang

Patrick

Süd-Training am 28.-29.9.

Beitrag von Patrick » Mi 11. Sep 2013, 20:28

Hätte auch Lust. Geht das auch wenn ich nur am Samstag komme?

Stefan

Süd-Training am 28.-29.9.

Beitrag von Stefan » Do 12. Sep 2013, 07:33

Bin dabei!

Carlo

Süd-Training am 28.-29.9.

Beitrag von Carlo » Do 12. Sep 2013, 12:13

Klar kein Problem.

Michael

Süd-Training am 28.-29.9.

Beitrag von Michael » So 15. Sep 2013, 15:06

Ich komme auch!

Patrick

Süd-Training am 28.-29.9.

Beitrag von Patrick » Di 24. Sep 2013, 20:59

Perfekt! bis dann :)

Ernst

Süd-Training am 28.-29.9.

Beitrag von Ernst » Di 24. Sep 2013, 21:21

Hallo Carlo, es sieht wie befürchtet nach Hochdruckwetterlage aus. Maximal 2 bft bis auf Sonntag am Spätnachmittag, dann soll es in Böen bis zu 3 bft haben. Wenn das so bleibt, fahr ich am Samstag wahrscheinlich lieber an den Walchensee. Dort schaut´s nach Wind aus. Mal sehn, ob sich noch was an der Vorhersage ändert, wäre schon schön wieder mal zusammen zu trainieren. Grüße Ernst

Antworten