1. Frage - verstellbarer Sensor

Antworten
Ernst

1. Frage - verstellbarer Sensor

Beitrag von Ernst » Fr 13. Sep 2013, 14:24

Hallo Juryk, meiner Meinung nach funktioniert das mit einem um die Achse drehbaren Wand nicht. Ich kenne niemanden, der so etwas fährt. Ich hatte sogar mit einem festen Wand das von dir beschriebene Problem des Strömungsabrisses an Schwert und Ruder durch den Wand. Dies konnte ich durch ein kleine Verdrehung nach außen beheben. Ich glaube du kannst dir Vorstellen, was bei einer massiven verdrehung dann passiert. Außerdem glaube ich, dass die seitwärts gerichteten Kräfte bei einer stark schräg stehenden Schaufel zu ziemlichen Schwingungen am Wand führen dürften. Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter. Grüße Ernst

harald ger 3399

1. Frage - verstellbarer Sensor

Beitrag von harald ger 3399 » Sa 14. Sep 2013, 19:59

Hi ihr, doch ich hatte einen runden Sensorstab. Gegens verdrehen hatte ich den Rückholgummi ans Ende vom Wand mit einem ca 10cm langen Stab mit Gelenk montiert. So hätte der Gummi den Wand immer in die richtige Richtung gezogen. Aber der Wand hat sich immer mit solch einer Kraft gedreht dass der Gummi nichts ausrichten konnte. Auch hat schon ein kleines bisschen drehen den Wand zu allerlei gezappel gebracht. Meine Vorschlag: Machs kantig! Gruss, Harald

Toni

1. Frage - verstellbarer Sensor

Beitrag von Toni » Sa 21. Sep 2013, 12:41

Markus hatte am Walchensee letztes Jahr gleich 2 runde Wands. Und funktioniert hat es doch auch, wenn ich mich recht erinnere (obwohl Sven schneller war ^^)

Harald

1. Frage - verstellbarer Sensor

Beitrag von Harald » Sa 21. Sep 2013, 16:14

Hi Toni, die waren aber nicht in der Länge verstellbar und konnten sich in der Aufnahme nicht drehen, oder Markus? Gruß, Harald

Toni

1. Frage - verstellbarer Sensor

Beitrag von Toni » So 22. Sep 2013, 17:24

Doch doch, ich weiß noch, dass Nina erzählt hat, dass sie länger probiert hat bis sie die Form der Schuhlöffel optimiert hatte. LG Toni

Daniel

1. Frage - verstellbarer Sensor

Beitrag von Daniel » Mo 23. Sep 2013, 08:54

Die standen aber extrem weit von der bootsmitte aus weg, somit also auch keine gefahr über den strudel zu fahren. (wenn ich mich recht erinnere) mfg daniel

Antworten