Wo versichert ihr eure Motte?

Antworten
cello

Wo versichert ihr eure Motte?

Beitrag von cello » Fr 10. Okt 2014, 20:21

Hallo Mottengemeinde, nachdem ich nun bald mit dem Tieffliegen (Lowrider, ich hoffe, ihr schreibt trotzdem mit mir ;-)) anfange, würde ich gerne mein Boot haftpflichtversichern. Nur wo? Hat wer von euch Erfahrungen (positiv oder negativ)(Hoffentlich nicht!!!) bzw hat einen Tipp? Dank und Gruß bald von der Möhne Cello

juryk ohne login

Wo versichert ihr eure Motte?

Beitrag von juryk ohne login » Fr 10. Okt 2014, 20:37

Hi, auf Grund der kleinen Segelfläche war das bei mir in der Privathaftpflicht mit drinnen. Hängt vom Versicherer und Tarif ab, aber fragen lohnt sich. Ansonsten ist Pantaenius sicher nicht die schlechteste Adresse. Juryk

Ernst

Wo versichert ihr eure Motte?

Beitrag von Ernst » Fr 10. Okt 2014, 21:07

Hallo, bei mir ist die Motte auch bei der Haftpflicht mit drin (Allianz Privathaftpflicht) Grüße Ernst

haraldm

Wo versichert ihr eure Motte?

Beitrag von haraldm » Di 14. Okt 2014, 14:52

Hi, bei der Ergo Privathaftpflicht im Premiumtarif sind Motten auch mit versichert. Kriterium war: kein Aussenbordmotor, unter X qm Segelfläche :-)

cello

Wo versichert ihr eure Motte?

Beitrag von cello » Di 14. Okt 2014, 18:56

Schon mal danke für die Antworten, ich werde mal die Police meiner Privathaftpflicht durchsuchen. Kennt sonst wer Alternativen zu Pantaenius oder kennt wer den Service der BGV? Grüße Cello

BoddenRacer

Wo versichert ihr eure Motte?

Beitrag von BoddenRacer » Di 5. Jul 2016, 15:46

Wenn die Motte bei euch mit in der Privathaftpflicht ist, ist da auch die Teilnahme an Regatten gedeckt? Mein Versicherungsmakler hat das gerade angezweifelt, wollte sich aber noch mal schlau machen. Wäre schön, mal von euch dazu zu hören. Danke!!!

Daniel

Wo versichert ihr eure Motte?

Beitrag von Daniel » Mi 6. Jul 2016, 09:07

Ich hatte Sie bei der Allianz versichter, hab es jetzt aber rausgenommen und nur über Haftpflicht (auch Allianz) ist aber Regatta nicht versichert. Mfg Daniel

Antworten