nochma zur vielleicht aufgeregtesten Diskussion seit Gründung von Fort Rums

Gisela mit WOK

Re: Skifahren am Alfsee, nee, zum Alfsee, aber in Neuss

Beitrag von Gisela mit WOK » Mi 10. Mär 2004, 17:31

Als Antwort auf: [B]Re: Skifahren am Alfsee, nee, zum Alfsee, aber in Neuss[/B] von Nils am 10. März 2004 10:28:36: >Ich finde Du solltest einplanen die Strecke vom Alfsee nach Neuss zu laufen, zurueck natuerlich auch. Das waere dann Rekord verdaechtig, je Strecke dann ca. 250 km. Leider bin ich nur Freizeit"sportlie", aber gegen ein angemessenes Entgelt mach ich auch sowas, nehme dann hin das Fahrrad und retour die Inliner... >Ich mache dann gerne das Begleitfahrzeug. Wenn ich dann in der Skihalle meinen alten Holzschlitten aus Kindertagen gegen die Ski tauschen darf mache ich mit. Icke bringe meenen Wok mit und dann gehts los...einverstanden, hält Dich denn Dein Schlitten noch>! (grins) Gisela P.S. Da ja der Winter noch bis min. Ende März andauern soll, fahr ich doch gleich nach Neuss und lass die Motte im Schuppen... ...ich glaub, es isss zu kalt zum Segeln Mitte April... Löffelcup passt doch gut zu einem Wokrennen, finde ich...

Nils

Re: Skifahren am Alfsee, nee, zum Alfsee, aber in Neuss

Beitrag von Nils » Mi 10. Mär 2004, 17:55

Als Antwort auf: [B]Re: Skifahren am Alfsee, nee, zum Alfsee, aber in Neuss[/B] von Gisela mit WOK am 10. März 2004 17:31:45: >Leider bin ich nur Freizeit"sportlie", aber gegen ein angemessenes Entgelt mach ich auch sowas, nehme dann hin das Fahrrad und retour die Inliner... mmmh, ich fuerchte das noetige kleingeld bringe ich nich so schnell auf, sonst waere es mir der Spass wert *zwinker* >>Ich mache dann gerne das Begleitfahrzeug. Wenn ich dann in der Skihalle meinen alten Holzschlitten aus Kindertagen gegen die Ski tauschen darf mache ich mit. >Icke bringe meenen Wok mit und dann gehts los...einverstanden, hält Dich denn Dein Schlitten noch>! (grins) spaeterstens wenn er mit einer Lage Kohlefaser ueberlaminiert wurde haelt er mich. Aber das war ein seht robuster Holzschlitten und als vor ein paar Jahren genug Schnee in Aachen lag bin ich mit einem Kunpel zusammen! noch damit im Stadtgarten den Huegel runter gerodelt, das sollte reichen. Das mit dem Wok is natuerlich ne gute Idee, vor allem fuer den kleinen Hunger danach. >Gisela >P.S. Da ja der Winter noch bis min. Ende März andauern soll, fahr ich doch gleich nach Neuss und lass die Motte im Schuppen... >...ich glaub, es isss zu kalt zum Segeln Mitte April... >Löffelcup passt doch gut zu einem Wokrennen, finde ich... Wann willste nach Neuss> Is ja fast hier um die Ecke... Nils

Olav

Re: Cool down?! -Nachtrag

Beitrag von Olav » Do 11. Mär 2004, 07:54

Als Antwort auf: [B]Re: Cool down>![/B] von Olav am 11. März 2004 07:47:11: Hab noch was vergessen: Niemand stellt im Übrigen Deine Verdienste für die Klasse in Frage - im Gegenteil: Wir alle wissen Dein Engagement dankbar zu schätzen! Nicht, dass das jetzt unter den Tisch fällt! ;-) Gruß, Olav

phil

Re: Phantasiereisen...Phi an Gi: besser nicht lesen, leider verzwacktlang

Beitrag von phil » Sa 13. Mär 2004, 02:35

Als Antwort auf: [B]Schwarz und weiss, und alles dazwischen...Phantasiereisen[/B] von Gisela an Phil mit 1,2,3,Geschichten am 08. März 2004 09:58:30: Es ist möglich, dass Du mich missverstehst (oder missinterpretierst>), Gisela>, - irgendwie habe ich so das Gefühl; - vermutlich mein Fehler. Keinesfalls möchte ich (D)einen ganzheitlich (buddhistischen>) Ansatz irgendwie kleinreden. Im Gegenteil, ich mag Deinen poetischen Stil sehr und halte auch viel vom ‚bewusst das Leben annehmen’; - wenn ich Dich da richtig verstehe, zielt das auf einen ganzheitlichen Erfahrungsbegriff, der nicht nur das rationale ‚Verstehen’ umfasst, sondern auch einen emotional-intuitiven Zugang mit einschließt. (Das gibt es übrigens nicht nur bei den Buddhisten, mir fällt da spontan z.B. auch John Dewey, amerikanischer Pragmatismus, ein, falls Dich das interessiert.) Im übrigen glaube ich nicht an diese kausale Verknüpfung von Einsamkeit, Erkenntnis und Liebe; (könnte auch umgekehrt sein oder letzteres beides fällt in eines) – jedenfalls geht da begrifflich was durcheinander und ich weiß nicht genau, was hier mit Erkenntnis (= Verstehen oder ganzheitlicher>) gemeint ist. Mir ist allerdings das Verstehen (auch) sehr wichtig. (Möchte nicht nur interpretiert, sondern aucgh verstanden werden). (Du selbst kokettierst ja mit dem Begriff „Verstehen“ – erst lehnst Du ihn ab, dann aber verwendest Du ihn am Schluss selbst...o.k. o.k, nur rhetorisch, hab schon gecheckt;-) Denke, für bewusste Erfahrung ist Kommunikation eine notwendige Bedingung. Kommunikation meine ich in einem weitgefassten Sinn, quasi als Interaktionsprozess von Dir (dem Individuum) mit Dir selbst (z.B. als Reflexion oder Meditation), mit der Umwelt (z.B. als Moth-Segeln) oder mit anderen (Mothseglern;-). Ziel ist in jedem Fall eine bewusster Erfahrungsgewinn, sowohl in emotionaler Hinsicht (als irgendwie innere Bereicherung, die Du indirekt wohl ansprichst) als auch in rationaler Hinsicht (als ‚Verstehen’, rationales Bewusst-Werden, ‚Erkennen’ O.Ä); dazu kann u.U. auch der von Dir geschmähte Biertisch gehören! Das rationale Verstehen ausklammern zu wollen halte ich für verkürzend und gefährlich. O.K, es gibt diese postmoderne Krise der Vernunft, aber es ist meine feste Überzeugung, dass nur die Vernunft, gleichwohl Urheber allen Übels, das mögliche und legitime werkzeug ist, da hinauszuhelfen. Es geht nur m i t ‚Verstehen’. Daher rührt auch meine Abneigung gegen eine unvernünftige, (wohlgemerkt etwaige, nicht die von Dir berechtigt geforderte!) nicht mehr hinterfragte oder zur individuellen Relativierung fähige Fixierung bzw. Verabsolutierung von Regeln. Klaro, Vernunft darf auch nicht verabsolutiert werden, sie ist nicht alleiniges Heilmittel. Dieser Glaube hat ja wohl auch mit zu blindem Optimismus, Kontrollwahn und verschiedenen Totalitarismen geführt. Aber aus sonem Sumpf muss einen auch die Vernunft ziehen, sie ist evtl. die einzige Instanz, die sich selbst kontrollieren und in Frage stellen kann und muss. Dieser Spruch vom ‚rechten Maߒ ist zwar alt, aber wenigstens eine funktionstüchtige Orientierungsinstanz im Wirrwarr der Relativitäten. Und das Werkzeug zur Erkenntnis und Festlegung dieses Maßes bleibt die alte, blöde Vernunft, das Verstehen. Entschuldigung, liebe Gisela, aber ich ebenfalls bin (sportlich) hartnäckig! ;-)

phil

Re: ...Phantasiereisen

Beitrag von phil » Sa 13. Mär 2004, 02:39

Als Antwort auf: [B]Schwarz und weiss, und alles dazwischen...Phantasiereisen[/B] von Gisela an Phil mit 1,2,3,Geschichten am 08. März 2004 09:58:30: Meinst Du den singing Carlos im purpurnen Schlachtross auf der A7 anno 00 auf dem Weg zum Brombärsee>

Gigi, die kein Träumer ist...

Mothregattateilnehmer werden zukünftig ausgelost...hoch lebe Fortuna

Beitrag von Gigi, die kein Träumer ist... » Mo 22. Mär 2004, 11:28

Als Antwort auf: [B]Re: Phantasiereisen...Phi an Gi: besser nicht lesen, leider verzwacktlang[/B] von phil am 13. März 2004 02:35:20: Hi Phil, hi Mothies, was schreibst Du denn da, ich habe mich lediglich genervt gefühlt und wollte und will den Gleichstand der Erfüllung der sportlichen Grundbedingungen für die Ausübung des Mothsegelns wieder herstellen. Ich wiederhole mich: 1.Wer eine Motte hat, kann Mothsegeln, logisch 2.Wer eine Motte hat, kann noch lange nicht Mothsegeln, er muss es üben. 3.Wer eine Motte hat, kann noch lange nicht Mothsegeln, er muss sie zum Segelrevier transportieren, Auftakeln und vom Land ablegen. 4.Wer eine Motte hat, kann noch lange nicht Mothsegeln, er muss überhaupt erst mal Segeln können Das alles kann man von einigen in die Mottenklasse "gespülten" Menschen hier wohl nicht sagen...sorry 5.Wer eine Motte hat und die ersten 4 Bedingungen erfüllt, kann nunmehr auf einer Motte auf dem Segelrevier hin und her segeln, aber was er auf keinen Fall kann, ist an Regatten teilnehmen, denn dafür gelten noch mehr Voraussetzungen... 6.Wer eine Motte hat, kann auf der Motte Regatta segeln, wenn er Segeln kann (Sportbootführerschein Binnen und Segelerfahrung auf der Motte) 7.Wer eine Motte hat, kann auf der Motte Regatta segeln, wenn er zum Segelrevier fahren kann (KFZ-Führerschein oder Chauffeur) 8.Wer eine Motte hat, kann auf einer Motte DSV - Regatten (oder internationale Regatten) segeln, wenn er 1. bis 7. erfüllt und dazu noch in einem vom DSV (oder von dem jeweiligen nationalen Landesverband anerkannten Verein für unsere ausländischen Segelfreunde) anerkannten Segelverein Mitglied ist (ISAF-Beschluss vom Nov. 2000), eine gültige Haftpflichtversicherung hat, in der Klassenvereinigung Mitglied ist, ein Möttchen hat, was auch eins ist, dank Vermessung etc.... Ich habe hier nur die chaotische Entwicklung gebremst, reisst Euch einfach mal zusammen, ich kann Euch eben nicht verstehen, wieso wollt Ihr denn nicht die paar Pinunsen pro Jahr nicht aufbringen um Euch ehrlich zu machen... ...von den Ausrichtern von Regatten, die es Euch gemütlich machen, verlangt Ihr das ja auch (Berth, Jo, Gisela etc.), die könnten sonst keine Regatten machen, wenn sie auch so wären wie Ihr, wo kommen wir denn da hin, wenn die, die was machen, dafür auch noch gedisst werden, das kommt mir hier nicht in Frage...wer sowas mit mir macht, der nimmt mich wohl nicht ernst...das lass ich mir nicht gefallen... So ein Segelverein kostet doch bloss 300 bis 500 Euro (+ Aufnahmegebühr zwischen 300 und 1500 Euro)) pro Jahr zuzüglich entweder einiger Aktivitäten bei der Jugendarbeit (ca. 50 Stunden im Jahr), bei der Planung von Vereinsevents (ca. 20 Stunden im Jahr), bei der Verwaltung und Leitung des Vereins (ca. 20 Stunden im Jahr, ausser Kassier, der eben ca. 50 Stunden im Jahr oder mehr)oder bei den 3 - 5 Arbeitsdiensten (3 - 5 Vormittage im Jahr) (die kann man meist sogar bezahlen, wenn man keine Lust hat, den Verein aufzuräumen, falls hier ein paar Machos am Start sind, die nicht mal ihre Wohnung selbst sauber machen...das kostet dann aber extra, wie die Putzfrau, dafür muss man ja auch nichts tun, nicht wahr...>!) Wo ist also das Problem>! Die paar Sachen kann doch jeder, auch ein Schüler oder Student erfüllen, der muss sich dann eben einen "jugendfreundlichen" Verein suchen, der Sonderkonditionen für Jugendliche, Studenten und Auszubildende anbietet... Ich wollte auch nicht esoterisch (bin ich nicht) sein , nee, nee , das war nur die gleiche Forderung in der Sprache des ZEN, die Ihr scheinbar noch weniger versteht... Es geht hier doch darum, wieviel Nehmerqualitäten (oder Geberqualitäten) jeder so hat...der eine nimmt alles, was er kriegen kann, der andere gibt, was er zeitlich und finanziell ermöglichen kann und natürlich auch organisatorisch...alles eine Frage des Willens, nichts anderes wird hier diskutiert: Die faulen Säcke gegen die fleissigen Liesschen, und wer war immer der Idiot, früher die fleissigen Liesschen, doch die haben jetzt inzwischen eine Lobby und sind somit auf der Siegerstrecke, ätsch... Auf gut Deutsch: Die faulen Säcke sind nirgendwo mehr gefragt und wo ich auftauche, schon gar nicht... Historie: Wer sein Boot im Winter in einer Scheune hat und im Frühjar da wieder raus holt und nun einfach wieder mit seinen Mothkumpels um die Wette auf kleinen Regatten düsen will, der konnte das vor noch ca. 4 Jahren auch jedes Jahr wieder tun, der hat eben genau dieses Recht seit zwei bis drei Jahren nicht mehr...denn es gelten andere Regeln in nunmehr veränderten Zeiten...die "alten Zeiten" des relaxten Mothseglers sind nunmal vorbei seit der Saison 2001...da die Regeln sich verändert haben... Das eine war gestern und wohl sehr schön, das andere ist heute und ist anstrengend...besser isss auch, sonst kann ja jeder Mothsegeln, und das kann eben nicht jeder, nur der, der wirklich will...die alte Zeit der ...(Nichtsnutze) ist vorbei, vorbei, vorbei...hurra, hurra, hurra,... Ich schlage vor, dass wir ein Rotationsprinzip bei der Ausrichtung und Organisation von Mothregatten einführen...jeder ist mal dran, eine Regatta zu machen, dann wird sich ja zeigen,wer ein Mothsegler ist, der den Namen auch verdient hat, oder wer nur Sprüche macht und nix drauf hat..., um den Kurs fahren kann ich auch ganz locker, aber daneben noch die Verantwortung dafür tragen, dass es Regatten gibt, das ist schon eine andere Qualität... Es lebe der Wettkampfsport Gisela P.S.Laufe dieses Jahr beim Jungfraumarathon mit...was für ein Glück, da wird man als Teilnehmer per Los ermittelt, vielleicht sollte ich die Teilnahmeberechtigen in Zukunft auslosen...

phil

Re: wie REPLIK

Beitrag von phil » Mo 22. Mär 2004, 16:12

Als Antwort auf: [B]Mothregattateilnehmer werden zukünftig ausgelost...hoch lebe Fortuna[/B] von Gigi, die kein Träumer ist... am 22. März 2004 11:28:57: Also langsam fühl ich mich auch genervt und ans Bein gepinkelt! Ich habe nichts gegten Deine Forderungen und durchaus Verständnis für Deinen 8-Punkte Plan. - auf die Gefahr mich wieder zu wiederholen. (Siehe bitte meine vergangenen n+1 Beiträge hierzu) Aber Du willst mich anscheinend nicht verstehen und das Folgende ist doch etwas zu stark, um nicht nochmals und wiederholt zu versuchen, mich verständlich zu machen! (Obwohl ich mittlerweile ebenso genug von dieser Diskussion habe, auf die ich mich nie einlassen wollte, und die völlig blödsinnig und unnötig ist!) >wieso wollt Ihr denn nicht die paar Pinunsen pro Jahr nicht aufbringen um Euch ehrlich zu machen... Nur mal so nebenbei: Ich bin in 3(!) DSV anerkannten Vereinen Mitglied, leiste in 2en Arbeitsdienst, mache in dem einen Jugendregattatraining und im anderen Bootspate. Ich weiß nicht ob man das als "faul, illegal und machomäßig" bezeichnen kann, - nur weil ich dann, im Hobby, mal eben so auf ne Regatta fahre, nur etwas segeln und, am Wochenende,Freundetreffen, wenig Stress und wenig Leistungsdruck haben will, etwas langsam manchmal und versponnen bin. >wenn sie auch so wären wie Ihr, ... Wie sind wir denn> Wer denn> Es bestreitet dochn niemand die Notwendigkeit der Klassenregeln, Segelregeln, der Notwendigkeit für die Regatten was zu tun, den Sicherheits und den Verantwortungsaspekt! Niemand, soweit ich das verfolgt habe! War das wirklich so chaotisch, früher und jetzt, nur weil irgendwer sich über bestimmte Sachen nicht ganz klar war oder andere Sachen nfalsch gemacht wurden. >wenn die, die was machen, dafür auch noch gedisst werden, das kommt mir hier >nicht in Frage...wer sowas mit mir macht, der nimmt mich wohl nicht ernst...das >lass ich mir nicht gefallen... Hab ich das gemacht> Wer> Wo> Wann> Zitat! >Auf gut Deutsch: Die faulen Säcke sind nirgendwo mehr gefragt und wo ich auftauche, schon gar nicht.. So So. Ich lasse mir jedenfalls auch nicht gefallen, als fauler Macho abqualifiziert zu werden, nur weil ich bekennender, nicht leistungsverrückter Amateur bin. >nichts anderes wird hier diskutiert:[...] Oh doch, es wird hier etwas anderes diskutiert, nämlich die prinzipielle Möglichkeit, verschiedene Gewichtungen in der Grundauffassung vom Regattasegeln bei beiderseitiger Anerkennung der Regeln und bei gegenseitiger Anerkennung dieser unterschiedlichen Gewichtungen in einer Klasse zuzulassen und zu vereinen, - nichts anderes habe ich in den vergangenen Beiträgen behauptet und gefordert. Entweder Du hast dies missverstanden, oder Du erkennst diese Möglichkeit nicht an, oder beides, - oder wir diskutieren irgendwie völlig aneinander vorbei(was mir mittlerweile wahrscheinlich erscheint). Allerdings denke ich auch das Recht zu haben, mit Dir auf einer Augenhöhe zu diskutieren, auch wenn ich ein jüngerer, männlicher Nichtsnutz bin. >der hat eben genau dieses Recht seit zwei bis drei Jahren nicht mehr...denn es >gelten andere Regeln in nunmehr veränderten Zeiten...die "alten Zeiten" des >relaxten Mothseglers sind nunmal vorbei seit der Saison 2001...da die Regeln >sich verändert haben... Ah ja> Nun, da es ja offizielll ist... Es aber keine Klassengeistdoktrin, die von oben verordnet wird (die Regeln betreffen nur Boot und Segelbestimmungen), und darunter müssen sich alle ordnen, im Gegenteil: Der Klassengeist wird von allen Leuten gebildet, die in dieser Klasse segeln, samt ihrer unterschiedlichen Auffassungen und Richtungen, von denen sie kommen. Und so´lange in einer Klasse Leute mit unterschiedlichen Meinungen und Herangehensweisen segeln, wird das Klassenleben auch alle diese Unterschiedlichkeiten spiegeln, beinhalten und akzeptieren, nicht dulden, müssen. Oder möchtest Du wen ausgrenzen> >sonst kann ja jeder Mothsegeln, und das kann eben nicht jeder, nur der, der >wirklich will...die alte Zeit der ...(Nichtsnutze) ist vorbei, vorbei, vorbei..>.hurra, hurra, hurra,... Irrtum. Ebendoch jeder. Denn keiner, der nicht will, segelt Motte. Habe wirklich Hochtung vor Deiner Energie und Deiner Disziplin, - aber vielleicht ist nicht jeder ein Superweib oder Supermann und so multitaskingfähig, das alles plus Studium/Ausbildung/Job unter einen Hut zu packem, ich und viell. andere jedenfalls nicht, da gibt es noch andere Dinge, die manchmal vor Training, Regatta und Orga gehen. Auch evtl.in Richtung Fahrtensegeln(Hui wie pfui!), Wassersport, Sealoving o.ä. Da geh ich manchmal auch gern (lieber) und umarm nen Baum oder streichel ne Qualle oder wat. Es gibt eben keine Einheitsleute. Wie es ferner in dieser Klasse keine Einheitsregattasegler gibt, die es viell. in Grenzen in einer Olympiaklasse gibt, wo mehr Leute ähnlich hochgesteckte Ziele haben. Du möchtest anscheinend, dass es auch auch bei uns richtig leistungsorientiert zur Sache geht, mit mind. 10 Protesten nach jedem Lauf, Hauen und Stechen beim Slippen und an jeder Tonne, Ellbogenmentalität, Leistungsdruck und Spassfreiheit. Die Guten reden dann nur mit den ebenfalls Guten und Materialneid, Enttäuschung und Tränen nach dem WettKAMPF bestimmen die Atmosphäre. Danke, da durfte ich bereits in meinen frühen Piratenjahren von kosten. Sollten sich die Motten in dieser Richtung missentwickeln, werde ich die Klasse verlassen. (Tut mir leid, bin auch mal sauer und lasse mir nicht mehr alles gefallen, wie vielleicht früher)

Gi...

...so viel Regelkonformität isss doch nich nötich, gell

Beitrag von Gi... » Di 23. Mär 2004, 08:28

Als Antwort auf: [B]Re: wie REPLIK[/B] von phil am 22. März 2004 16:12:13: Hi Phil, hi Mothies, Phil, Du musst ja nicht in drei Vereinen sein, einer reicht...grins Phil, bist Du nicht gerade im heiratsfähigen Alter>! noch mehr grins..., such Dir mal endlich ein Superweib...dreifach grins Ich bin doch nicht wirklich sauer, nö, nö, doch nicht in meiner Freizeit...ich wollte Burkh nur beweisen, dass das mein Forum isss, nich seins...hi, Burkh, ich nehme jetzt ein Entspannungsbad, ja, gerade jetzt, sitz in der Wanne und schreibe Blödsinn... Doch hier wirklich nochmal die Bitte an alle Mothies: Also bringt alle, wirklich alle Eure Papiere i.O. und lasst mich i.R., hab jetzt noch mehr vor... Und noch was, schafft Euch Frauen an, die Euch Mothersatzteile zum Geburtstag und zum Hochzeitstag schenken oder auch ganze Motten oder Mottenregatten, oder die selbst Motte segeln, dann isss der Frust nicht so gross...oder bringt ihnen das bei...dann habt Ihr auch eine Mottenfamilie, die beliebig kombiniert in alle Welt zum Segeln fahren kann...solange Ihr nicht dafür sorgt, dass das Segeln ein gemeinsames Familieninteresse wird, habt Ihr bei einem so teuren und zeitintensiven Hobby in der Familie immer unendlichen Stress...das ist, so denke ich, das Hauptproblem, aber nicht meins...glaubt mir, ich beneide Euch nicht...ich möchte nicht fragen müssen, ob ich Motte segeln darf...das würde mich in meine Kindheit zurückwerfen, wo meine Eltern berechtigterweise das Sagen hatten, doch nun hab ich das Sagen, was ich wann mache...daher kann ich in meiner Freizeit, wenn ich dann will, unbegrenzt segeln, das zeichnet doch das Erwachsensein aus...nicht wahr, es lebe die Freiheit...und der Kindergarten, hurra...ich lach immer dann zuletzt... Bis zur nächsten Mottenregatta, ich komme und fahre auch nicht einen Tag eher ab, so unhöflich bin ich nicht und wenn ich auch immer in den hinteren Gefilden im Ziel lande, bleibe ich doch bis zur Siegerehrung...es gibt noch so viel zu sagen über das schlechte Benehmen von Mothseglern...unendlich viel...aber, da Ihr ja genau wisst, was und wen ich meine, will ichs mal gut sein lassen... Gi.

Gigi als Ehefrau...

...warum mein Mann keinen Stress hat, seine Papiere pflegt die Frau...

Beitrag von Gigi als Ehefrau... » Di 23. Mär 2004, 08:53

Als Antwort auf: [B]...so viel Regelkonformität isss doch nich nötich, gell[/B] von Gi... am 23. März 2004 08:28:23: Hi Mothiemänner, Ihr gestressten, mein Mann kriegt seinen Verein bezahlt, ich kauf ihm ein Building Fee, bezahl ihm die Vermessung, wenns sein muss auch die Motte...zu Ostern bekommt er eine Haftpflichtversicherung für sein Boot in einem Ei versteckt, zum Geburtstag einen neuen Mast und einen Grossbaum als Motivation für den Bau der neuen Motte und als Krönung noch eine kleine Mottenregatta (voriges Jahr:Lemmer). Und weil ja auch noch Hochzeitstag ist, gibt es die Swiss Open, die er sonst nicht besucht hätte...er schenkt mir ein Mottensegel zu meinem Ehrentag und hilft mir bei der Konstruktion meines eigenen Prodders, der sonst wohl eher als Fehlleistung in den ewigen Jagdgründen gelandet wäre... Warum einer also nicht alles erfüllen kann oder will, was nötig ist, um in einer Sportart wirklich voll dabei zu sein, liegt auch und gerade in seinen persönlichen Umständen, eben in seiner Familie begründet...daher entscheide ich mich beim Segeln für die Gemeinsamkeit, nur so funktioniert das auch...bei allen anderen Sportarten gibt es da weniger Probleme, weil erstens diese oft nicht zu viel Geld kosten und zweitens nicht so viele Voraussetzungen erfüllt werden müssen und drittens sie nicht so viel Zeit kosten (Laufen kann fast jeder, Segeln eher nicht...) Daher will ich jetzt aufhören, weil Euch das scheinbar völlig nervt, was ich hier mache, ich finde das nicht nervend, weil ich eben eine Frau bin... Frauen sind zäh und halten das eben aus...so iss das... Frauen haben es in der Hand, einem Mann das Leben schön zu machen oder eben zur Hölle...diese Erfahrung mache ich jeden Tag als Beraterin...wenn Ihr mir das nicht glaubt, seid Ihr ganz schön naiv... Gigi P.S.Ich werde Christian vielleicht Foils zum Geburtstag schenken, psst, nicht weiter sagen...dann wird er damit bald vor Euch herfliegen und ich freu mich riesig...

Burkh

meiner, deiner, mir und mich

Beitrag von Burkh » Mi 24. Mär 2004, 11:42

Als Antwort auf: [B]...so viel Regelkonformität isss doch nich nötich, gell[/B] von Gi... am 23. März 2004 08:28:23: Hi Gisela, > ich nehme jetzt ein Entspannungsbad, ja, gerade jetzt, sitz in der Wanne und schreibe Blödsinn... lass das nicht chronisch werden, sonst muss ich doch noch zur Löschtaste greifen. *g Gruß Burkh

Antworten