Segel-Spot an dfer Schlei???

Schweppsmaster

Re: Ratzebruger See + Anfängertips

Beitrag von Schweppsmaster » Mo 24. Mai 2004, 17:20

Als Antwort auf: [B]Ratzebruger See + Anfängertips[/B] von Burkh am 24. Mai 2004 08:23:06: Hi Ihr Tipp-Geber, könntet ihr die Tipps so konfektionieren, daß ich sie auf unserer Weppseite in einer entsprechenden Rubrik unterbringen kann >>> Zur Belohnung werdet ihr dann auch (Vor-)Namensmäßig genannt ;-) Andreas

phil

Re: Segel-Spot an der Schlei???

Beitrag von phil » Mo 24. Mai 2004, 23:26

Als Antwort auf: [B]Re: Segel-Spot an der Schlei>>>[/B] von Olav am 24. Mai 2004 13:34:35: Hi Olav, wo lässte denn Dein Boot in Mönkeberg>>> Schnallste das immer wieder aufs Autodach>

phil

Re: Mönkeberg

Beitrag von phil » Di 25. Mai 2004, 14:27

Als Antwort auf: [B]Mönkeberg[/B] von Olav am 25. Mai 2004 13:21:50: Muss man nur zusehen, dass einem nix kaputt geht, siehe mein Problem letztes Jahr. Hatte Glück das noch nen Kumpel draussen war zum Abschleppen, als die Fähre kam...

Philipp

Re: Ratzebruger See + Anfängertips

Beitrag von Philipp » Mi 26. Mai 2004, 07:50

Als Antwort auf: [B]Re: Ratzebruger See + Anfängertips[/B] von Jenzz am 24. Mai 2004 12:26:51: Hallo! Erstmal vielen Dank an alle Tipp-Geber! Wird noch den einen oder anderen Tag brauchen, aber dann bin ich dabei! (Regatta besser erst wenn ich keine wirkliche Gerahr mehr darstelle...) Ich werde mal sehen, die Tipps zu sammeln und in ordentliche Form zubringen. Dabei dann auch jener Platz and er Schlei, der eigentlich recht nett ist. Ich frage mich aber, wieso gerade Mönkeberg als guter Platz gehandelt wird. Nicht, dass das nicht schön wäre dort, aber es gibt doch sicher geeignetere Orte an der Förde...> Wittensee werde ich mal erkundigen! Gruss, Philipp

phil

Re: Ratzebruger See + Anfängertips

Beitrag von phil » Mi 26. Mai 2004, 11:03

Als Antwort auf: [B]Re: Ratzebruger See + Anfängertips[/B] von Philipp am 26. Mai 2004 07:50:30: >Ich frage mich aber, wieso gerade Mönkeberg als guter Platz gehandelt wird. Nicht, dass das nicht schön wäre dort, aber es gibt doch sicher geeignetere Orte an der Förde...> Nee, aber Olaf ist sozusagen nen Förde-Ossi, da ists nach Mberg einfach näher als zum nächsten Strand Falkenstein jenseits des NOK. In der Innenförde kannstes vergessen mit Slips oder Stränden. Die Stege an der Kiellinie ganz innen gehören Marinejugend oder Ruderclubs (man könnts viell. probieren>)und der innerste (allerdings für Motten auch sehr fragwürdige - habs ausprobiert) Jollenslip ist beim SVK im Yachthafen WIK fast beim Marinestüttzpunkt. Da sicher zu landen allein wieder rauszukommen dürfte schwierig sein. Außerdem ist der Club da doof, als ich das erste Mal da aufgebaut hab, habn irgendwelche scheel guckenden Prinz Heinriche gleich den Hafenmeister (der dann vom Hafen Düsternbrook extra gekommen ist!) alarmiert, ob ich denn auch eine Slip-Plakette habe(!). Die hatte ich. Wenn Du da mit er Breite etwas mogelst ("Da muss ich doch jetzt die Rumpfbreite eintragen, richtig>"- "Ja genau,, in das Feld bitte die Rumpfbreite")gibts die auch billig bei der Sporthafen Kiel GMBH, die fast alle Häfen hier managed. Ach ja, und du musst da über die STraße mit dem Boot, stark befahren, nicht gut (oder auf dem Fahrradweg aufbaun). Also: Förde ist nicht doll für so scharfe yachten wie die Motten, da gibts nur Schilksee oder die Strände (In Falckenstein hastes meistens ablandig, da geht aber auch das Fahrwasser ziemlich eng dran lang...

Dirk

Re: Ratzebruger See + Anfängertips

Beitrag von Dirk » Mi 26. Mai 2004, 17:19

Als Antwort auf: [B]Re: Ratzebruger See + Anfängertips[/B] von Philipp am 26. Mai 2004 07:50:30: Hi Philipp, <(Regatta besser erst wenn ich keine wirkliche Gerahr mehr darstelle...)> das würde ich mir mal überlegen. Auf den Regatten lernt man wirklich jede Menge, und, es sind Leute da die dir ein paar Tipps geben können wenn mal was nicht so funktioniert wie es sollte. Verbissen sieht das keiner(fast keiner) jeder von uns ist auf seinen ersten Regatten als 5. Boje über das Feld getrieben. Also komm einfach vorbei und versuch dein Glück, Dirk

uwe

Re: Ratzebruger See + Anfängertips

Beitrag von uwe » Do 27. Mai 2004, 08:23

Als Antwort auf: [B]Re: Ratzebruger See + Anfängertips[/B] von Dirk am 26. Mai 2004 17:19:40: Hai Philipp, kann ich nur bestätigen! Habe ich auch so gemacht. Alleine segeln ist doof. Unser ältester Teilnehmer ist über 70, und auch nicht im Weg. Bis bald Uwe >das würde ich mir mal überlegen. Auf den Regatten lernt man wirklich jede Menge, und, es sind Leute da die dir ein paar Tipps geben können wenn mal was nicht so funktioniert wie es sollte. Verbissen sieht das keiner(fast keiner) jeder von uns ist auf seinen ersten Regatten als 5. Boje über das Feld getrieben. Also komm einfach vorbei und versuch dein Glück, >Dirk

Antworten