Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf

Wolfram

Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf

Beitrag von Wolfram » Di 14. Sep 2004, 09:01

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf[/B] von Burkh am 14. September 2004 08:18:46: Gute Idee, aber im Briefumschlag, in Faltergrösse!

Jenzz

Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf

Beitrag von Jenzz » Di 14. Sep 2004, 13:37

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf[/B] von Zermesser am 11. September 2004 14:18:05: Holla Andreas, nütarlich gibt es was zutun: ich würde mich freuen, wenn du meine Röhmenrahrchen absegnen würdest... Gruß Jenzz

Ole

Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf

Beitrag von Ole » Di 14. Sep 2004, 14:37

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf[/B] von Jenzz am 14. September 2004 13:37:57: >nütarlich gibt es was zutun: ich würde mich freuen, wenn du meine Röhmenrahrchen absegnen würdest... Dat machter nich, dat machter nich! (Leider, ich find den Rahmen gut, Jens...)

Dirk

Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf

Beitrag von Dirk » Mi 15. Sep 2004, 10:25

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf[/B] von Wolfram am 14. September 2004 09:01:26: ich komme am Freitag, bis dahin, Dirk

Gisela

Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf

Beitrag von Gisela » Mi 15. Sep 2004, 16:16

Als Antwort auf: [B]Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf[/B] von Wolfram am 08. September 2004 14:55:15: Klasse Idee, das mit dem Namen, was> Ich kommezum Alfsee, ist doch klar! Kerchna

Wolfram der Pedant

Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf

Beitrag von Wolfram der Pedant » Mi 15. Sep 2004, 18:31

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf[/B] von Gisela am 15. September 2004 16:16:59: Wann> Freitag aus Juan Fernandez, oder Samstag von den Osterinseln> Oder Sonntag aus Jamai> car Rummm Bar>

Zermesser

Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf

Beitrag von Zermesser » Do 16. Sep 2004, 23:47

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf[/B] von Ole am 14. September 2004 14:37:23: >Dat machter nich, dat machter nich! (Leider, ich find den Rahmen gut, Jens...) Dat machter doch, aber du kannst ihn rausprotestieren, wenn er "Trimaransegelt". So isset mit den neuesten Rules - ich hab sie in Deutsch und Englisch frisch im WWW ! CU am Alfsee

Ole

Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf

Beitrag von Ole » Fr 17. Sep 2004, 11:54

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf[/B] von Zermesser am 16. September 2004 23:47:18: >Dat machter doch Na, das find ich ja noch besser! (sehr schön!) :-) Denn bau ich mir sowas doch auch, noch hab ich weder die Längsrohre an meinem neuen Boot, noch Trampoline... Gruß, Olav

uwe

Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf

Beitrag von uwe » Fr 17. Sep 2004, 13:13

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf[/B] von Ole am 17. September 2004 11:54:45: Ichauichauchichauch! Gruß Uwe >>Dat machter doch >Na, das find ich ja noch besser! (sehr schön!) :-) Denn bau ich mir sowas doch auch, noch hab ich weder die Längsrohre an meinem neuen Boot, noch Trampoline... >Gruß, Olav

Zermesser

Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf

Beitrag von Zermesser » Mo 20. Sep 2004, 22:52

Als Antwort auf: [B]Re: Alfsee Herbstregatta/Klassenmeisterschaft 1.Aufruf[/B] von uwe am 17. September 2004 13:13:29: Eh, macht kein Scheiß, der Fredi hat schon genug für Stress gesorgt! Warum hat es keiner nachgemacht> Weil alle Angst haben, daß irgendeindein Letztplatzsegler sich den Spaß macht, sie rauszuprotestieren von wegen: "Die sind als Trimaran gesegelt" ... Kann passieren, denn wenn die Dinger einem Trimaran ähnlich sehen und auch so verwendet werde, ist man bei einem Protest draussen (da helfe ich auch mit, denn die Regel besagt ja: 11.2 (Verbote) Katamaran- oder Mehrrumpfkonfigurationen sind verboten. Das konsequente Segeln eines zulässigen Rumpfdesigns als Katamaran oder Mehrrumpfboot ist ebenfalls verboten.) Und zwar weil ich finde, daß die Mothsegler die zarte Grenze zwischen Floating Wings und Trimaran Hulls selbst erkennen und respektieren sollen, also nicht überreizen. Meiner Meinung nach wäre Fredi besser gefahren, wenn er die Enden der Rohre nicht angespitzt hätte... Also: haltet den Ball flach !!! Andreas

Antworten