Und wer is nu Klassenbester (alfsee)? (n/t)

phil

Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)? (n/t)

Beitrag von phil » Do 14. Okt 2004, 22:54

Als Antwort auf: [B]Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)> (n/t)[/B] von Dirk am 14. Oktober 2004 11:45:32: Halloo>> Dirk> "Übermotiviert" - das ist wohl nicht Dein Ernst>> weil wir den Lauf weitergesegelt sind, nicht kollektiv "solidariscch" abgebrochen haben> Wo noch nichtmal klar war, wer schon im Rennen war oder noch kommt bei dem Vorstartchaos> Wo meine Wenigkeit (Ph.M. SIC!) ebenfalls schon draußen war> Sehe das eigtl. auch so, dass diese Startzeitpedanterie überflüssig war, möchte aber doch um etwas Vorsicht in der verbalen Charakterisierung der Gestarteten bitten. Der Platz ist mir piepwurschejal. Aber das Verhalten der durchgesegelten als quasi unangemessen zu bezeichnen ist wohl nicht angebracht. Ph.

Dirk

Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)? (n/t)

Beitrag von Dirk » Fr 15. Okt 2004, 09:12

Als Antwort auf: [B]Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)> (n/t)[/B] von phil am 14. Oktober 2004 22:54:21: Hi Phil, sorry, finde ich schon. Ist ja auch nicht böse gemeint. Jeder wie er es für richtig hält. Es geht mir hier bestimmt nicht um irgendeine Platzierung (bei mir war das da eh schon egal) sondern ein wenig um den Klassengeist. Also nichts für ungut! Dirk

phil

Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)? (n/t)

Beitrag von phil » Fr 15. Okt 2004, 12:33

Als Antwort auf: [B]Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)> (n/t)[/B] von Dirk am 15. Oktober 2004 09:12:50: bin halt nur locker rausgefahren, jürgen brüllt mir irgendwas zzu, seh das schon diverse boote auf dem wasser und ansheinend im rennen sind und denke: Mist! zu spät. rette was zu retten ist! übermotiviert finde ich das nicht. Muss da z.T. auch Nils Recht geben. Wenn ich in der Vergangenheit (mal;-) gewichtige Gründe hatte, zu spät zum start zu kommen, hat(hätte) das auch niemand interessiert. Und wie Nils ja schon richtig bemerkt hat: Jürgen hat kurz zuvor sehr deutlich auf die Startpünktlichkeit hingewiesen, das habe sogar ich mitbekommen (nur: ebenfalls nicht so ernst genommen). Obwohl ich Deine Haltung nachvollziehen kann und wie gesagt diese Aktion von Jürgen aus Fairnessgründen auch nicht gut fand könnte ich dagegenhalten, dass sich der Klassengeist nicht unbedingt positiv in kollektiver Startverweigerung manifestiert, weil man aus gewichtigen/Müdigkeits/oder sonstigen Gründen die Startzeit verbaselt hat. (Für mich bestand übrigens keine Chance mehr, die topgruppe einzuholen.) Man könnte ja auch überlegen, ob nicht gerade umgekehrt Sportsgeist sich darin zeigt, aus der blöden Situation das Beste zu machen und alles rauszuholen versuchen, was noch drin ist. (Machtja auch spass) Und ob nicht weiterhin Sportsgeist eher positiv für die Ausbildung des "Klassengeistes" ist. (U.a. Bei einem DM-Feld, das am Vortag fast kollektiv den Kurs verbaselt hat) Dies vielleicht nur zur Ehrenrettung der Gestarteten, und Du hast Recht, nix für ungut, Schwamm drüber. Ph. (Oh Mann, der Klassenklabauter ist ja ma wieder ganz am klopfen dran, woll>:-)

Michael

Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)? (n/t)

Beitrag von Michael » So 17. Okt 2004, 12:33

Als Antwort auf: [B]Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)> (n/t)[/B] von Dirk am 15. Oktober 2004 09:12:50: Die ganze Sache mit der 4. Wettfahrt war schlicht unnötig und einer Klassenmeisterschaft (und damit quasi der Deutschen Meisterschaft)unwürdig. Wir haben mit dieser Wertung keine sportliche Aussage !!! Einen pädagogisch motivierten Start ohne Boote zu machen, gehört in die Kategorie Spaßregatta! Als Jürgen mir zurief, dass der Start bereits war, hab ich das schlicht für einen Witz gehalten und bin nicht losgefahren. Um so verwunderter war ich als er anfing zu finishen, und mir zurief, ich müsse noch eine Runde fahren. Ich hatte bis dahin keine Tonne gerundet! Wir sollten die ganze Sache möglichst schnell (auch wertungsmäßig ) vergessen. Bis bald Michael

uwe

Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)? (n/t)

Beitrag von uwe » So 17. Okt 2004, 22:24

Als Antwort auf: [B]Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)> (n/t)[/B] von Michael am 17. Oktober 2004 12:33:02: Also, ich meine immer noch, das wir die Sache besser auf dem Wintertreffen besprechen sollten. (wenn das hier einer liest.....) Ich bin auch hochmotiviert gestartet, und hab mich gefreut, mal nicht wie sonst hinterherzufahren. Habe nicht gedacht, welche dramatischen Auswirkungen das haben könnte. Wir sollten nur jetzt der Wettfahrtleitung keine Vorwürfe machen. Es ist meiner Meinung nach etwas unhöflich gegenüber den Leuten, die unsere Regatta erst möglich gemacht haben, und auch in Zukunft noch möglich machen sollen. Gruß Uwe >Die ganze Sache mit der 4. Wettfahrt war schlicht unnötig und einer Klassenmeisterschaft (und damit quasi der Deutschen Meisterschaft)unwürdig. >Wir haben mit dieser Wertung keine sportliche Aussage !!! Einen pädagogisch motivierten Start ohne Boote zu machen, gehört in die Kategorie Spaßregatta! >Als Jürgen mir zurief, dass der Start bereits war, hab ich das schlicht für einen Witz gehalten und bin nicht losgefahren. Um so verwunderter war ich als er anfing zu finishen, und mir zurief, ich müsse noch eine Runde fahren. Ich hatte bis dahin keine Tonne gerundet! >Wir sollten die ganze Sache möglichst schnell (auch wertungsmäßig ) vergessen. >Bis bald >Michael

Dirk

Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)? (n/t)

Beitrag von Dirk » Mo 18. Okt 2004, 08:43

Als Antwort auf: [B]Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)> (n/t)[/B] von uwe am 17. Oktober 2004 22:24:38: Moment mal, also, ich finde das wirklich weder schlimm noch dramatisch sondern nur ein wenig merkwürdig ---- mehr nicht ----- Dies sollte weder eine massive Kritik an der Wettfahrtleitung noch an den Seglern sein die diesen Lauf gesegelt sind. Jürgen macht das in seiner Freizeit und um uns einen Gefallen zu tun, Punkt. Und wir alle sind ihm da wirklich dankbar. Gut, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte nicht schaden können aber der Start war nun mal für Punkt 11 angekündigt. Also wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt dann wirklich nichts für ungut!! Hey, wir können doch noch ganz anders, dies ist doch nun wirklich harmlos und absolut OK, Dirk

uwe

Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)? (n/t)

Beitrag von uwe » Mo 18. Okt 2004, 15:05

Als Antwort auf: [B]Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)> (n/t)[/B] von Dirk am 18. Oktober 2004 08:43:00: Hai Dirk Na dann bin ich ja beruhigt. >Hey, wir können doch noch ganz anders, dies ist doch nun wirklich harmlos und >absolut OK, >Dirk Aber wer hat denn jetzt die Liste>>> Gruß Uwe

Schwepps- und Ranglisten-Master

Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)? (n/t)

Beitrag von Schwepps- und Ranglisten-Master » Mo 18. Okt 2004, 21:43

Als Antwort auf: [B]Re: Und wer is nu Klassenbester (alfsee)> (n/t)[/B] von uwe am 18. Oktober 2004 15:05:14: >Aber wer hat denn jetzt die Liste>>> genau, darauf warte ich jetzt schon eine Woche. Gibts keine "offizielle", dann gibts auch nichts im www und auch keine neue Rangliste. Also: Wer hat die Ergebnisse - nächste Woche habe ich Urlaub, also beeilt euch... Gruß Andreas

Antworten